[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Wow, ich kann es gerade gar nicht glauben und freue mich so: Meine Postkarte in die Ukraine wurde nach 50 Tagen Reisezeit registriert. :flushed::grin:
Freue mich vor allem für die Userin, weil es ihre erste erhaltene Karte ist. Jetzt kann sie sich sogar nochmal über Post von mir freuen. :slight_smile:

Und somit fehlen noch 3 Karten für die Aktion: 2x China, einmal Russland

6 Likes

Bei mir sind auch die ersten 2 Karten “über den Jordan” gegangen (China und Russland). Morgen folgen dann die nächsten 2 Karten nach Russland.

Bei mir sind heute auch 3 Karten expired. :confused:


Die 10 mio Karte wurde bereits vor einigen Tagen registriert

Ich denke, @MerlinM meint, wann die zehnmillionste Postkarte aus Deutschland registriert wird. Es werden ja nun mal (leider) nicht alle versandten Karten auch registriert.

6 Likes

@Cubbie: ja @lauranalanthalasa hat mich verstanden. Habe jetzt eine Suggestion gestartet.

2 Likes

Wie sind eure Erfahrungen mit Karten nach U.K.?

Hab eine Karte aus der Aktion dorthin laufen. Die Empfängerin
ist auch aktiv.

Keine besonderen Auffälligkeiten. Wie immer so um die 7-10 Tage, in beide Richtungen. Klar, ist mal ein Ausreiser dabei, aber das liegt oft an den Usern selbst.

Im Dezember hatte ich ja die Befürchtung, dass sich das mit den Einschränkungen im Paketbereich auch auf Briefsendungen auswirkt, konnte aber nichts feststellen.

1 Like

Okay, das klingt ja schon mal nicht schlecht. :+1:
Muss ich noch Geduld haben und die Daumen drücken. :+1:

1 Like

Da habe ich 12 Karten hin geschickt. 11 davon kamen nach 5 bis 11 Tagen an. Die 12. ist seit 43 Tagen unterwegs. Die Empfängerin war vor vier Stundrn noch online.

1 Like

Aha, Dankeschön für die Rückmeldung. :slight_smile:

1 Like

Bei mir sind natürlich auch die ersten vier Karten expired (2x CA, ID und US), morgen folgen die nächsten vier (2x TW, RU und NL). Dafür ist immerhin eine Silvesterkarte in Russland registriert worden. Es ist echt sooo zäääähhh … *seufz

Bei mir ist eine nach China aus dem Jordan rausgeklettert und wurde registriert.

2 Likes

Schade, leider war die Karte aus Süddeutschland nicht meine!
Meine letzte USA-Karte war 19 Tage unterwegs, da geht von der Laufzeit. Letzte Woche hab ich wieder eine in die USA losgeschickt, bin gespannt wie lang die unterwegs sein wird!

1 Like

Ich habe gerade mal nachgeschaut und während die Karten in die USA früher 10 bis 14 Tage gebraucht haben, haben sie seit Oktober 2020 im Durchschnitt 16 Tage benötigt. So dramstisch langsamer ist USPS also gar nicht geworden. Allerdings sind bei mir noch 6 Karten von Dezember unterwegs.

Das hat mich interessiert und ich hab mal bei mir geguckt: Ab Oktober 2020 bis dato sind es im Schnitt 24 Tage, vorher 16.

Diese Steigerung finde ich persönlich schon sehr viel. Auch wenn wir alle den Grund kennen.

3 Likes

So langsam mache ich mir auch Sorgen:

Aus dem November ist auch eine Karte in die USA unterwegs.

USA wurde heute heute Nacht voller Begeisterung registriert und vorhin dann auch die Niederlande, nach 61 Tagen. Die Userin hatte ich heute Nachmittag mal angeschrieben und siehe da, die Karte war längst angekommen - offenbar schon im Dezember, auch wenn die Nachrichtig nicht ganz eindeutig ist. Wie dem auch sei, ich bin echt froh, dass diese Karte nicht verloren gegangen ist!
Ein Empfänger in Russland schrieb mir, er habe schon seit Monaten keine Postkarten bekommen, das klingt ja nicht gut (also in erster Linie für ihn, aber natürlich auch für mich). Da kann man nur hoffen, dass die alle irgendwann doch noch eintrudeln!

:postcard: Land unterwegs registriert
:brazil: Brasilien 1
:bulgaria: Bulgaria 1 1
:canada: Canada 2 7
:cn: China 3 6
:de: Germany 1 114
:india: Indien 2 1
:indonesia: Indonesia 1 1
:lithuania: Lithuania 1 2
:netherlands: Netherlands 1 21
:norway: Norway 1 1
:ru: Russia 3 16
:taiwan: Taiwan 5 3
:us: USA 4 22
:uruguay: Uruguay 1
:australia: Australia 2
:austria: Austria 1
:barbados: Barbados 1
:belarus: Belarus 9
:belgium: Belgium 3
:croatia: Croatia 1
:czech_republic: Czechia 7
:finland: Finland 9
:fr: France 4
:hong_kong: Hong Kong 1
:israel: Israel 1
:it: Italy 1
:jp: Japan 10
:latvia: Latvia 1
:luxembourg: Luxembourg 1
:macau: Macau 1
:poland: Poland 5
:portugal: Portugal 1
:romania: Romania 2
:serbia: Serbia 2
:slovakia: Slovakia 1
:es: Spain 2
:switzerland: Switzerland 8
:gb: United Kingdom 13
:ukraine: Ukraine 1
:tr: Turkey 1
:postcard: gesamt 27 284
2 Likes

Die ersten fünf sind expired und nichts hat sich getan. Immer noch 21 un-registrierte. :frowning:

Eine meiner Taiwan-Karten ist endlich angekommen - nach 52 Tagen.

2 Likes