[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Gibt es eigentlich schon eine Lotterie wann wir die 10.000.000 Karte erreichen? Weißt Du das evtl.? Es sind ja schon weniger als 550000 Karten, die bis dahin noch fehlen.

10 Mio. Karten bei Cards for Literacy? Na, da fehlen dieses Jahr noch knapp 9,9 Mio. Karten. Oder was meinst Du?

Nee, ich meine überhaupt aus DE verschickte Karten. Die 10 Mio. ID haben wir ja schon ein paar Tage hinter uns. Aber bei der Registrierung dauert es noch ein wenig.

Ach so! Das habe ich überhaupt nicht auf dem Schirm! Ich bin im Grunde absolut kein Zahlenmensch. Nur die Dezemberaktion lässt mich immer eine Ausnahme machen.

1 Like

Da bin ich ganz anders. Ich kann mir Zahlen auch viel besser merken. Wenn jeder Mensch eine vier/fünfstellige Zahl als Name bekäm, könnte ich mir auch endlich mal die Namen merken. Deswegen heißen die Menschen, mit denen ich nicht täglich kommuniziere auch immer nur “Du” oder “Sie”.

2 Likes

Bei mir ist es genau andersrum, Zahlen kann ich mit nicht merken :joy:

@MerlinM Schau doch mal im Countdown vorbei :slight_smile:

3 Likes

Ich kann mir die Zahlen und die Namen sehr gut merken, daher Gesichte gar nicht. Leute, die ich nur ab und zu treffe, erkenne ich sofort manchmal erst nach einem 3. oder 4. Treffen.

2 Likes

Merken kann ich sie mir auch gut, aber ansonsten bedeuten sie mir halt nicht viel.

1 Like

:slight_smile: Danke, das werde ich tun. :slight_smile:

1 Like

Huch, da war ich ja schon mal beim Run auf die ID 10.000.000 :smiley:

Endlich wurde mal wieder eine Karte registriert. 32 Tage in die USA. Aber vorher 10 Tage nichts… wie soll das noch was werden?

Offen habe ich noch:
China 60 Tage + 43 Tage
Taiwan 60 Tage (zuletzt Anfang Januar online)
USA 45 Tage + 34 Tage
Finnland 44 Tage (zuletzt Mitte Dezember Karten registriert)
Russland 39 Tage + 33 Tage + 31 Tage
Rumänien 32 Tage

4 Karten sind heute expired - mal sehen, ob sie in den nächsten 28 T. noch ankommen

Stand 31.01.2021 15:00 Uhr:

Aktueller Stand
:postcard: Land unterwegs angekommen
:australia: Australia 1 3
:belarus: Belarus :white_check_mark: 5
:belgium: Belgium :white_check_mark: 2
:brazil: Brazil :white_check_mark: 2
:canada: Canada :white_check_mark: 4
:cn: China 1 3
:czech_republic: Czech Republic :white_check_mark: 1
:estonia: Estonia :white_check_mark: 1
:finland: Finland :white_check_mark: 7
:fr: France :white_check_mark: 5
:de: Germany :white_check_mark: 49
:jp: Japan :white_check_mark: 5
:lithuania: Lithuania :white_check_mark: 1
:moldova: Moldova :white_check_mark: 1
:netherlands: Netherlands :white_check_mark: 8
:ru: Russia 1 14
:slovakia: Slovakia :white_check_mark: 2
:es: Spain 1
:switzerland: Switzerland :white_check_mark: 2
:taiwan: Taiwan :white_check_mark: 5
:tr: Turkey :white_check_mark: 2
:us: USA 1 18
:ukraine: Ukraine 2
:uk: United Kingdom :white_check_mark: 5
:globe_with_meridians: Gesamt 7 145

Seit letzter Woche wurde genau eine einzige Karte aus dem Dezember registriert und das war die, die eigentlich schon angekommen war, aber die Registrierung nicht funktionierte. Mehr hat sich nicht getan.

Von Zweien habe ich auf meine Anfrage Antwort bekommen, keine Karte bisher angekommen.

Wow, ich kann es gerade gar nicht glauben und freue mich so: Meine Postkarte in die Ukraine wurde nach 50 Tagen Reisezeit registriert. :flushed::grin:
Freue mich vor allem für die Userin, weil es ihre erste erhaltene Karte ist. Jetzt kann sie sich sogar nochmal über Post von mir freuen. :slight_smile:

Und somit fehlen noch 3 Karten für die Aktion: 2x China, einmal Russland

6 Likes

Bei mir sind auch die ersten 2 Karten “über den Jordan” gegangen (China und Russland). Morgen folgen dann die nächsten 2 Karten nach Russland.

Bei mir sind heute auch 3 Karten expired. :confused:


Die 10 mio Karte wurde bereits vor einigen Tagen registriert

Ich denke, @MerlinM meint, wann die zehnmillionste Postkarte aus Deutschland registriert wird. Es werden ja nun mal (leider) nicht alle versandten Karten auch registriert.

6 Likes

@Cubbie: ja @lauranalanthalasa hat mich verstanden. Habe jetzt eine Suggestion gestartet.

2 Likes

Wie sind eure Erfahrungen mit Karten nach U.K.?

Hab eine Karte aus der Aktion dorthin laufen. Die Empfängerin
ist auch aktiv.