[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Bei mir sind viele Karten extrem lange unterwegs. Zum Beispiel schon 30 Tage in die USA. Auch 39 und 41 Tage nach Taiwan sind eher lange. Und dabei sind alle Empfänger aktiv.
Echt schade. Ich würde wirklich gerne mehr Karten für die Aktion verschicken.
Im November wurden 30 Karten von mir registriert. Im Dezember sind es bisher erst 7! :confused:

Okay, ich bin jetzt mal relativ offen - und das wird länger:
Danke für deinen Text. Mit meinen 28 Jahren ohne je eine Beziehung gehabt zu haben habe ich doch relativ feste Vorstellungen einer Beziehung. Ob sie später in meinem Leben zu meinen Gunsten so entstehen wird sich zeigen müssen, da bin ich relativ offen.
Das mag jetzt wirklich sehr verrückt sein:
Ein Kind muss es sein, ich würde gar ein Mädchen bevorzugen, das Ziel ist tatsächlich eher die vierköpfige Familie (wahrscheinlich dem geschuldet dass ich selbst so aufgewachsen bin).
Ich bin aktuell ziemlich schnell verknallt und träume davon auch relativ schnell. Ziemlich erschrocken realistische Träume über eine Hochzeit, über eine Kindesgeburt, über den erbitterten Streit mit der Familie weil der Familienname mit meiner Annahme des Nachnamens meiner geträumten Ehefrau ausgestorben ist - sogar unangenehme Träume über einen Zwang in Halbzeit gehen zu müssen, weil der Kita-Platz nicht gefunden worden konnte.

Ich bin so ziemlich direkt neidisch auf jedes Pärchen mit Kinderwagen.
Aber ich bin auch total traurig, weil ich bisher beziehungslos bin - weil Jugendbeziehungen bei fast allen Mitschülern damals nie lange hielten und ich mich wunderte warum man sich dann überhaupt auf so etwas einlässt. Aber ich kann jedem versprechen, dass ich versuche der treueste Ehemann zu sein den es jemals gibt - einer der auch fürs Kind in Vaterschaftszeit gehen würde, damit die Frau weiterarbeiten kann wenn sie denn möchte.
Das bescheuerte ist dass ich denke ich absolut nicht mitbekomme wenn eine Frau zuneigung ausdrückt und darauf dann vollkommen unangemessen reagiere und damit mir wirklich alles verbaue. Jedes einzelne mal… -_-

Das sind so Gedanken die ich manchmal auch auf Postkarten aufschreiben muss um sie zu verarbeiten. Diese Gedanken aufschreiben und irgendwem senden - das reicht schon. Das sind dann welche meiner Roman-Postcrossing-Karten, die einen Text so lange wie dieser Forenpost enthalten, mit Adresse ganz knapp unter der Briefmarke, mit dicken Trennstrichen vom Inhalt abgetrennt. Darauf kommt meist ein “Lass dir Zeit - die Zeit wird schon kommen” - was vermutlich stimmt, aber dann geht mir die Zeit viel zu langsam.
Das eigentliche Grundproblem ist denke ich dass ich viel zu abgeschottet lebe. Der kommende Lockdown schränkt mich quasi gar nicht ein - so wie ich sonst lebe. Das wird denke ich mein Jahresmotto für 2021 sein. Raus aus der Misere, raus aus dem eigens gemachten Lockdown.

An alle, die sehr mit dem Thema Kinder beschäftigt sind:

Dass hier ab und zu Off Topic gequatscht wird, ist klar und in einem gewissen Rahmen auch akzeptabel.
Aber das Thema “Kinder” wird hier mittlerweile zu intensiv.
Ihr könnt euch gerne dazu im Quassel treffen oder besser noch, ein neues Topic dazu eröffnen und ich verschiebe einige Posts von hier dorthin.
Danke :slightly_smiling_face:

7 Likes

okay, danke und entschuldige bitte. Wenn ich meinen Post ganz enfernen soll sag bescheid…

ontopic:
zwei sind registriert worden, zwei sind angekommen (aber im Postfach, hole ich morgen ab) und an zwei sitze ich gerade. Alles von und nach Deutschland.

Verschieben (durch den Mod) wäre denke ich der richtige Weg - es scheint Dir ein Bedürfnis gewesen zu sein, darüber zu reden (und das ist gut so!), das würde ich nicht löschen (außer, es wäre Dir unangenehm!).


Von mir sind aktuell 47 Karten unterwegs, 46 wurden registriert. Ein paar Karten habe ich jetzt noch zu schreiben. Da aber der Briefkasten für heute schon geleert wurde, kann ich mir jetzt ein bisschen Zeit lassen und erstmal die andere Post bearbeiten.

Bei mir läuft es relativ flüssig. Darüber bin ich nicht nur sehr froh, sondern finde es auch äußerst gerecht, nachdem ich ansonsten in diesem Jahr öfter mal Nieten in Sachen Laufzeit hatte (die tatsächlich nicht alle rein an Corona lagen) :smiley:

2 posts were merged into an existing topic: [Talk] Postkartenversand ins Ausland - Infos und Tipps

Die fünfte Karte wurde registriert :bouncing:nach 10 Tagen ist sie in Russland angekommen und jetzt habe ich eine in die USA gezogen.

Leider kam keine Postkarte zum freischalten.

Juhu! Es sind doch noch zwei Karten registriert worden: 1× Niederlande, 1× Italien. Hoffentlich schaffe ich es heute Abend noch die neuen Karten nach Deutschland und in die Schweiz zu schreiben.

Tabelle
:postcard: Land unterwegs angekommen
:belarus: Belarus 1 0
:belgium: Belgium 0 1
:canada: Canada 1 0
:cn: China 1 0
:czech_republic: Czechia 1 3
:finland: Finland 2 0
:fr: France 0 1
:de: Germany 1 3
:it: Italy 0 1
:jp: Japan 2 0
:kr: Korea (South) 1 0
:lithuania: Lithuania 0 1
:netherlands: Netherlands 1 3
:poland: Poland 1 0
:ru: Russia 2 0
:switzerland: Switzerland 1 1
:us: USA 1 0
:postcard: Gesamt 16 14

Bei hat sich heute auch nichts getan, das heißt eine Karte aus Deutschland konnte ich registriern,
Dabei hätte ich jetzt wieder vel Zeit.


Stand: 15.12.2020, 19:15

1 Like

Genau 1.800 € :blush:

3 Likes

3 posts were merged into an existing topic: [TALK] Postkartenversand ins Ausland - Infos und Tipps

Schon veraltet :wink:

2 Likes

Ich bin auf der Überholspur: 81 Karten sind unterwegs, 49 Karten wurden registriert.

2 Likes

Läuft doch! kann ich heute sagen :wink:

Seit gestern Abend wurden 9 Karten registriert:
2x Deutschland, 2x Russland, Italien, Großbritannien, Spanien, Niederlande, Schweiz

Gezogen habe ich:
3x Deutschland, Rumänien, Frankreich, Polen, Finnland, Taiwan, Niederlande

Und ich habe wieder 3 Karten aus Deutschland registriert

Land unterwegs registriert erhalten
Deutschland 8 19 20
Australien 2
Belarus 5
Belgien 3
Brasilien 1
China 3 1
Finnland 4 3
Frankreich 2 1
Großbritannien 1 3
Indien 1
Indoniesien 1
Italien 1
Japan 1 1
Kanada 2
Litauen 1 1
Niederlande 3 4
Österreich 4
Polen 2 1
Rumänien 1
Russland 9 2
Schweden 1
Schweiz 2
Singapur 1
Slowakei 1
Slowenien 1
Spanien 2 1
Taiwan 4
Tschechien 3
Ungarn 1
USA 10 2
insg. 69 55 20

Die Schweiz wurde just in dem Augenblick registriert als ich den Screenshot gemacht habe.
Und ich wollte schon nach meinem Fehler suchen, weil mir 1 registrierte Karte zuviel angezeigt wurde :grin:

1 Like

Eine Karte wurde in Finnland registriert, habe dafür Brasilien nachgezogen.
somit sind 15 Karten angekommen, und gleich wieder 28 unterwegs.

A post was merged into an existing topic: [TALK] Brief- und Postkartenankündigung per Mail

Heute konnte ich 2 neue Adressen ziehen: DE und PL und gerade habe ich 2 Karten aus DE registriert. Auch bei meinen reisenden und registrierten Karten sieht es sehr ausgeglichen aus. :blush:

grafik

2 Likes

Bei mir sind aktuell 86 Karten unterwegs und 64 registriert. Seit gestern wurden davon PL, 2x JP, NO (die ging an @jhbr), CA, RO, LT und 3x DE registriert. Nachgezogen habe ich 2x US, CN, BY, NL TR, 2x DE, TW, ID, die Karten gehen allerdings erst morgen auf die Reise. Und ich habe heute zwei Karten aus DE registrieren können. :smile:

3 Likes

Ich konnte heute doch tatsächlich noch 3 Karten nachziehen, habe ich schon gar nicht mehr mit gerechnet. Unter den angekommenen Karten war eine Maxicard mit Moos, die ich richtig toll fand und die Empfängerin dann auch, das hat mich nochmal extra glücklich gemacht. Die neuen gehen nach DE, FR und CN. Die Französin war diesen Monat sogar die erste mit leerem Profil, also unter 85 gezogenen Karten. Fand das nochmal eine gute Bestätigung dafür, dass sie wirklich selten sind.
6 Karten innerhalb DE könnten theoretisch heute ankommen… naja, ich erhoffe mir mal nicht zu viel. Sie werden schon noch ankommen, muss ja nicht heute sein. :relieved:

2 Likes

Von meinen Karten sind jetzt 36 angekommen :slightly_smiling_face: