[TALK] Besonders gewundert

mega :smiling_face_with_three_hearts:

ichhhhhhhhhhhhhhhhhhh bestimmt nicht :see_no_evil: halte ganz viel Abstand von jeden :dog2: :guide_dog: :service_dog: :poodle: :see_no_evil:

Ich lade meiner Bilder weiterhin hier bei Postcrossing hoch. Und auch in meinen Online-Alben (auch dort deutlich runterskaliert + Wasserzeichen). Ich mag nicht ganz drauf verzichten (Restrisiko bleibt immer), aber ein wenig absichern eben. Zudem schreibe ich deutlich, dass es sich um Karten handelt, die ich zum Tausch anbiete bzw meine Sammlung (die in der Sammlung haben ja auch oft schon diverse Spuren und wären eh nicht zur illegalen Reproduktion geeignet) zeige.

Hab ich hier weder national noch international von gelesen.

2 Likes

Das beruhigt aber schon zu lesen, das es da noch nie Probleme gab. :slightly_smiling_face:

Ich auch :smiling_face_with_three_hearts:
…und ich mag euere Alben und habe schon so viele durchgeschaut. :hugs: :hugs: :hugs: :hugs:

1 Like

Das hatte ich vorhin schon geschrieben, aber wegen den Hunden dann doch wieder gelöscht und ohne abgesendet :see_no_evil:

1 Like

Ich habe ebenfalls nicht die Absicht, mein Handeln zu ändern.

Monika2019: Ich kann das mit dem Aufwecken auch auf Katzen, Meerschweinchen, Schildkröten, Goldhamster usw ausweiten. Noch eine Haustierart vergessen, die sauer ist, wenn sie geweckt wird? :smile: :smile: :smile: :smile:

1 Like

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Wo sind die Wellensittiche?

1 Like

Die sitzen auf der Stange und bewundern die saubersten Fenster im Grossraum Hamburg, die in mühevoller Arbeit erschaffen wurden (bevor die Sonne kommt und drauf scheint) :smile: :smile:

2 Likes

Ich warte auf die Post.
Der neue Durchlauferhitzer müsste geliefert werden.
Ich mag nicht kalt duschen…grrrrrrrrrrrrrrrr

… habe ich mich über die Suchfunktion von Postcrossing.

Ich habe ja immer mal wieder Karten ohne ID. Oft haben diese wenige zusätzliche Randangaben, manchmal kann ich wirklich nur das Land, aus dem sie gesendet wurde, angeben, weil sonst entweder nichts weiter draufsteht oder nicht zu lesen ist. Meist werden diese Karten innerhalb weniger Minuten bis ganz weniger Stunden gefunden.

Am Freitag bekam ich eine Karte aus Russland. Ebenfalls ohne ID. Dafür aber ganz viele zusätzliche Infos, darunter komplette Anschrift des Absenders und einen perfekt zu lesenden Poststempel. Zusätzlich habe ich noch das Bild der Karte hochgeladen.

Dennoch hat es zwei Versuche gebraucht, dass die Karte gefunden wurde und das seit Freitag. Heute Nacht bekam ich dann die Nachricht, dass die Karte gefunden wurde.

Ist manchmal echt wie verhext.

Und gut, dass ich in der Hurray-Mail auf die fehlende ID hingewiesen habe - es war nämlich die allererste Karte des Absenders, so vermute ich mal, dass vielleicht die Wichtigkeit noch nicht ganz verinnerlicht ist, wenn nicht sogar nicht bewusst.

Mein Scanner zwingt mich gerade mal wieder dazu… :smirk:
Gestern hat er noch funktioniert, heute will er mal wieder nicht mehr…

1 Like

Manches Mal hilft es mit der Mülltonne (ähhh Recycling-Hof) zu drohen :smiley:

Du hast aber nicht zufällig ein Update für das Gerät herunter geladen? Das sollte man nämlich lassen, wenn das Gerät bislang seinen Dienst versehen hat. Nicht jedes Update ist angebracht. Epson “nervt” mich regelmässig mit dem Hinweis auf ein Update - ich ignoriere es und meinem Scanner/Drucker bekommt das gut. Auch Catcollector kann ein Lied davon singen.

1 Like

Hihi, das ist tatsächlich ein Epson. Updates gibt es für den schon lange nicht mehr. Nein, das Problem ist hier anders gelagert: Die Stromversorgung erfolgt direkt über den PC. Da ich aber “nur” einen Laptop habe (allerdings einen Gaming Hochleistungs-Laptop), an dem schon etliche andere Geräte dranklemmen, hat er immer gemault, dass er nicht ausreichend Saft erhält. Also das Ding kurzerhand umgebaut, mit eigener Stromversorgung. Nun darf man ihn aber nicht einmal mehr schräg angucken, da er sonst keinen Kontakt mehr hat. Das Ding ist einige Jahre schon alt, aber aus Platzgründen musste es leider ein kleiner Flachbettscanner sein. Und da er 7.200 dpi schafft (gut, die brauche ich äußerst selten), schnell scannt und nur 50 € gekostet hat, nehme ich das andere in Kauf. Mein Super-Duper-Geld-aus-der-Tasche-zieh-All-in-one-HP schafft leider nur 600 dpi bei Dokumenten. Bei Bildern entspricht die Qualität max. 72 dpi und ich kann nichts einstellen.

Updates werden bei mir, von relevanten Sicherheitsupdates abgesehen, grundsätzlich erst Wochen nach der Veröffentlichung gemacht. Und auch erst dann, wenn ich in einschlägigen IT Foren nachgelesen habe, was dieses und jenes Update wieder angerichtet hat. Danach entscheide ich, ob ich es nehme oder auslasse. Aus Gaminggründen kann ich schon mal nicht jedes Update installieren, weil hier häufig die Gefahr besteht, dass die Spiele gar nicht mehr starten oder die Ordnerstrukturen bzw. die Pfade zerrissen werden. Bei Simulationsspielen mit eigenen Repaints und Verweisen auf die die Stammdatei passiert das öfter.
Das Einzige, was wirklich ohne Wenn und Aber aktualisiert wird, ist mein Virenschutz. Das ist aber Businesssoftware und dementsprechend ist in über 5 Jahren auch noch nie ein Problem aufgetreten.
Ansonsten teste ich auch mal erst auf meinem Server auf einem VS.

Da der Epson gerade mal wieder wach ist, werde ich ihn schnell arbeiten lassen, bevor er es sich wieder anders überlegt…

Ich fotografier die nur mit dem Handy ab, ob ich da mal technisch nachrüsten sollte? :thinking:

Heute habe ich eine Karte aus Belarus bekommen, die schlappe 230 Tage unterwegs war! :roll_eyes:

1 Like

awwwgh, sorry, ich weiß, es ist total off topic. Aber Tatu und Patu bedeutet mir unheimlich viel. :heart: :heart: Es war das erste Buch, das meine Tochter endlich vorgelesen bekommen wollte. Um ehrlich zu sein, es war auch das einzige Buch für sehr lange Zeit. :crazy_face: Sind die Geschichten ursprünglich aus Finnland?? Das wußte ich gar nicht.

Ja, die sind aus Finnland. Tatu und Patu wurden von Aino Havukainen und Sami Toivonen erstellt.

1 Like

Ich habe auf Etsy etwas bestellt, die Ware kam heute, ist einwandfrei und nun wollte ich bewerten. Die ganze Seite rauf und runter geguckt, nö, ich kann die Artikel nicht bewerten. Geguckt, ob ich überhaupt eingeloggt bin - ja, bin ich. Geht dennoch nicht. Dann hab ich gesehen: “Du kannst am 17. November 2020 eine Bewertung für diesen Artikel abgeben.”
Ist das nicht ein bissl bescheuert? Das vergesse ich doch bis dahin. In die FAQ hab ich natürlich geguckt, da steht aber nicht drin, warum es nicht sofort möglich ist. Hm…

Das machen die wegen dem estimated delivery date, also das Datum, bis zu welchem du sehr wahrscheinlich den Artikel erhalten haben solltest. Warum genau sie es so machen, habe ich auch nie gefunden, könnte mir aber denken, dass sie damit der schrecklichen Bewertungskultur entgegen wirken wollen, in welcher Leute nach zehn Sekunden eine schlechte Review hinterlassen à la “Bäh, wo bleibt meine Bestellung?”

3 Likes

Möglich wäre es - eine Erklärung in den FAQ noch schöner. Bei Amazon kann ich ja auch gleich bewerten, selbst die Bestellungen, die nach Monaten noch als “offen” drinstehen, weil kein Datum angegeben wäre. Aber klar, nervig sind solche Leute definitiv (wie derjenige, der mir mal ne Nachricht schickte, warum ich seine Karte nicht registriere…als sie schlussendlich ankam, konnte ich feststellen, sie wurde an dem Tag überhaupt erst gezogen, als er mir die Nachricht schrieb… :sweat_smile:)
Da ich noch andere Bestellungen offen habe, bin ich in den nächsten Tagen eh noch öfter auf der Seite, vielleicht denke ich dann dran.

Sowas hatte ich vor Jahren auch mal bei eBay…jemand hat etwas von mir ersteigert, das war irgendwann am späten Abend. Am nächsten Tag hatte ich eine Mail von eBay - derjenige hatte einen Fall eröffnet, weil ich nicht versendet hätte…äh, ja nee, is klar… :roll_eyes:
Seit ein paar Jahren geht das aber mit Fall eröffnen nicht mehr so schnell, so viel ich weiß. Ist auch besser so…