[TALK] Besonders gewundert

Ja das ist Postcard United. Ist schon ziemlich frech. Ich hätte auch keine Lust dem Wunsch nach zu gehen… Schwierige Entscheidung! :neutral_face:

1 Like

Meine Verwunderung passt nur halb hierhin, aber vielleicht hilft mir ja trotzdem jemand :wink:
Im alten Forum gab es einen Thread zu Sammelbildern, Stickern usw. zum Sammeln und Tauschen. Ich habe ihn hier im neuen Forum gesucht, aber nicht gefunden. Gibt es ihn nicht oder habe ich ihn nur nicht entdeckt?! :thinking:

Guck mal hier:

1 Like

das ging ja schnell, klasse, vielen Dank!!! und doch frage ich mich, warum ich den nicht gefunden habe… :roll_eyes: Danke!! :hugs:

2 Likes

Der war schon ziemlich weit nach unten gerutscht. Wenn ich nicht schon mal darin gestöbert hätte und daher wusste, dass es ihn hier auch gab, hätte ich ihn wohl auch nicht gefunden. Er war schon bei den geschlossenen Threads, in der Regel würde ich da gar nicht weiter suchen.

@Bille oder @reisegern - könnte man ihn vielleicht festpinnen, um das Hinabrutschen zu vermeiden?

1 Like

Soweit ich weiß ist die Anzahl der Topics die oben festgepinnt werden können begrenzt. Aber eigentlich sollte alles auch im Inhaltsverzeichnis zu finden sein.

2 Likes

Da hast Du natürlich Recht.
Kommt davon, dass ich nie in Inhaltsverzeichnisse gucke…

Allerdings müsste man natürlich den Namen des entsprechenden Topics parat haben, ansonsten muss man auch da drin suchen --> daher greife ich immer noch aufs gute alte Strg+F zurück. Das geht - für mich - halt doch immer noch am schnellsten.

Genau so ist es.

@deichmaedel und @Angelthecat
Natürlich könnten wir dieses Topic oben anpinnen, aber es gibt viele Themen, die nach unten rutschen, weil sie nicht oft gebraucht werden.
Deshalb wurde ja das Inhaltsverzeichnis erstellt, damit man dort nachgucken kann.

Und es gibt ja auch noch die Suche

klick

1 Like

Wegen mir persönlich muss es nicht sein. Ich bin sowieso eher der Suchtyp. :slight_smile:

Ich habe mich gerade beim registrieren einer heute erhaltenen Karte doch etwas gewundert.

Momentan bin ich am umziehen, daher bin ich auf inaktiv bei postcrossing gestellt. Vor ein paar Tagen habe ich dort meine Adresse geändert, und habe mich kurz auf aktiv gestellt, und auch selbst eine Adresse gezogen, dann habe ich mich aber wieder auf inaktiv gestellt, bis nach meinem Umzug.

Heute erhalte ich eine Karte aus CZ, die 331 Tage unterwegs war, also abgeschickt am 27.5.20 und heute angekommen, aber an der neuen Adresse, und der Schreiber hat selbst die neue Adresse drauf geschrieben.

Also hat er vor einem Jahr meine Adresse gezogen, und solange gewartet, und sie erst vor ein paar Tagen, muss ja, denn sie ging ja an die neue Adresse, leider kann ich den Poststempel nicht lesen,.

Vielleicht war es eine zweite Karte, weil die erste nicht angekommen ist?

2 Likes

Ah okay, ja das könnte vielleicht sein, ich schreibe mal eine PN an ihn.

Hast du dich kurz auf aktiv gestellt, weil du die Adresse ziehen wolltest?
Das ist nicht nötig - auch wenn du inaktiv bist, kannst du Adressen ziehen.

3 Likes

Merkwürdige Geschichte :thinking:
Da würde mich die Antwort des Absenders interessieren…
Alles Gute für den Umzug :slightly_smiling_face:

1 Like

Ja genau, ah okay, das wusste ich nicht, danke für den Hinweis.

Gestern ist eine Karte bei mir angekommen, die seit dem 24.3. innerhalb Deutschlands zu mir unterwegs war. Sie war mit diversen Extras versehen, die vermuten ließen, dass es einen kleinen Umweg über die USA gab. Vielleicht hat die Adress-Lesemaschine die “USA” aus der Kartenbeschreibung herausgesammelt? Wenn das der Fall ist, muss man das Zielland nicht wirklich groß aufschreiben :rofl:
Sehr spannend! Ich habe mir wirklich gewundert, warum die Karte so lange unterwegs war…



7 Likes

Ich habe auch so eine Karte. Empfängerin hat Karten im 4stelligen Bereich, ist täglich online, und meine Karte reist :thinking: schon 56 Tage. Aktuell registriert sie nur selten mal eine, in der Vergangenheit eher mit viel Abstand “im Packen”. Nachdem das hier immer ein bisschen als “unerwünscht” gewertet wird, traue ich mich gar nicht nachzufragen. Ich will auch absolut nicht, dass die Karte womöglich registriert wird, ohne tatsächlich angekommen zu sein. Wundern tut es mich schon.
Allerdings hatte ich vor Monaten auch mal eine Karte aus D, bei der der Absender schrieb, es wäre die 2. Karte, die er mir schickt.

Wenn Karten wirklich lange reisen, frage ich schon manchmal nach. Allerdings schreibe ich die ID nie mit in die Nachricht, sondern beschreibe nur das Motiv. Hat manchmal durchaus geholfen, meistens bekommt man aber gar keine Antwort :woman_shrugging:t2: Ich sehe kein Problem im netten Nachfragen, wo es nicht so wirkt als solle man registrieren, auch wenn man es nicht erhalten hat.

1 Like

Wenn ich nachfrage, kann der Empfänger ja das System suchen lassen und so tun, als sei sie tatsächlich dann doch noch angekommen. Mein Profil ist ja nicht leer.
Antworten auf solche Anfragen habe ich tatsächlich bisher selten bekommen. Eine war so nett geschrieben, dass ich tatsächlich noch eine hinterher geschickt habe (USA). Ich selbst wurde deswegen noch nie angeschrieben.

Ich glaube das würde fast niemand machen, es ging auch eher um den Eindruck beim Nachfragen. Wenn man die ID mitschickt, wird es schnell mal falsch verstanden.

1 Like