[TALK] Besonders gewundert

Schwierig finde ich die fehlenden Lücken zwischen den Wörtern und dann noch die Stempel drüber :face_with_raised_eyebrow:

Ich würd vielleicht den Namen unkenntlich machen …

1 Like

Bist du dir sicher @Trina3 ?? Immerhin habe ich immer noch die Rückmeldung bekommen, dass man bei mir alles lesen kann - oder waren die Menschen nur höflich? :thinking: Und irgendwie denke ich, wir teilen uns einen Platz :wink:
Tatsächlich ist die Karte nicht leicht zu lesen @Gretel123 - hast du denn jetzt alles geschafft oder soll ich versuchen, dich zu unterstützen - ich kann nämlich meist nicht nur klein schreiben, sondern auch Schriften gut entziffern :grin:

1 Like

Die kleinste Schrift zu haben heißt ja nicht, unleserlich zu schreiben, @reiselustig. Deine Schrift kann man immer gut lesen. Ich kann mit meinem 0,05 mm Stift auch so klein schreiben wie Du, aber da muss ich richtig Lust zu haben. 0,1 mm ist bei mir eher gängiger.

1 Like

Ich habe mich eben über diese Angabe gewundert!

Wenn man auf die Sprechblase geht, kommt das:

Und vorhin war ja wieder ein Update der Postcrossingseite, jetzt gibt es den ersten Punkt neu:
(ich war gestern in meinem Status, um eine Einstellung zu suchen, da gab es das zumindest bei mir an der Stelle definitiv nicht)

Jetzt kann man quasi online sein und angeben, dass man trotzdem “AKF”, also nicht anwesend online ist (oder hatte ich das früher nie und bin nun in einer anderen Stufe?) Habe diese Sprechblase bisher auch noch nie bei jemandem gesehen.

EDIT: :joy:

1 Like

Das ist ganz neu! Siehe hier: Forum update (Discourse 3.0)

3 Likes

Danke, da werde ich mal durchstöbern!

Also die Sprechblase finde ich schon mal klasse. Da kann man ja verschiedene Infos hinterlegen, falls man nicht erreichbar ist, damit sich niemand wundert, wenn er keine Antwort erhält.

Hihi, ist ja witzig. :grin:

1 Like

Und bei dir sehe ich hinter der :de: ein :sleeping:.

:rofl:

2 Likes

Liest Du auf dem Sofa? Kann man nur ein Emoji einfügen? Oder geht auch ein Bücherstapel und Sofa, @gape? Gleich mal testen!

Lustig :smiley::smile::+1:

Du kannst auch noch Emojis in das Textfeld mit einfügen :slight_smile:

1 Like

Muss ich sogar, wenn ich keinen Text eingeben möchte, sonst kann ich nicht speichern!
:wink:

Das Problem hatte ich auch :joy:

Stimmt, ein Leerzeichen allein wird nocht akzeptiert. Man könnte aber wohl Blabberisch schreiben :wink:

Aber das Blabberisch wird dann ja angezeigt, wenn man mit der Maus drauf geht. Dann musst Du sehr kreativ blabberisch sein! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hab vor einiger Zeit eine Postkarte erhalten, bei der mich die “Frankatur” sehr gewundert hat bzw. eigentlich eher der Stempel, der vom Absender platziert worden sein muss. Eine Form des Protests, weil in Italien recht wenig gestempelt wird? Wer weiß :sweat_smile:

3 Likes

Ein einziges Pünktchen reicht.

1 Like

Am Dienstag habe ich eine Karte aus China bekommen, gezogen, geschrieben und auf der Vorderseite abgestempelt am 01.01.2023 - auf der Rückseite allerdings mit Stempeln vom 03.02.2023, sie war also 1,5 oder 2,5 Monate unterwegs.
Heute habe ich eine Karte aus China bekommen, geschrieben und gestempelt am 10.03.2023! Die hat nur eine Woche gebraucht! Ich glaube, das ist neuer Rekord!

9 Likes

Ich habe vor kurzem einen beschriebenen Werbeflyer einer Kirche als offizielle Postkarte bekommen. Dieser User schickt seit einem knappen Jahr diese labberigen Flyer raus, im Wechsel mit einem offensichtlich anderen Flyer.

Ich habe mich sehr darüber gewundert, ihn in der Hurray Mail freundlich darauf hin gewiesen, dass bei Postcrossing Postkarten verschickt werden sollen und keine Flyer. Keine Reaktion!

Nun sehe ich in der Kartenschau auf der Hauptseite wieder eine von diesen Kirchenflyern und überlege echt, ob ich das dem Team vortragen sollte…

15 Likes