[TALK] Besonders gefreut

Ich habe heute eine Karte mit einer ganz speziellen Briefmarke bekommen: Eine Ankh-Morpork One Penny Marke! :grin:
Für mich als grossem Scheibenweltfan war das natürlich perfekt!

Ankh-Morpork Penny

(Eine andere tolle Briefmarke war auch noch auf der Karte.)

10 Likes

Ich habe gestern diese tolle Keep calm Karte erhalten :hugs:

2 Likes

Ich habe mich gestern über eine ganz besondere Anschrift gefreut…habe jemanden hier aus dem Forum gezogen. :postcard: :hugs: :postcard:

2 Likes

Liebe @Mosshumla, @Speicher3 meint, du solltest dir mal den Fantasy and Sci-Fi Worlds RR anschauen, dort gibt es eine Discworld-Gruppe, in der noch ein Platz für dich frei ist :slight_smile:

Hi, ich habe mich richtig gefreut über eine Karte mit ganz niedriger Nummer: SJ-653 / Svalbard and Jan Mayen :grinning: Das dies Spitzbergen ist, habe ich gar nicht gewußt.

8 Likes

Ich habe heute zwei tolle Postkarten erhalten:

Das Meeres-Bild hat die Userin selber gemacht :heart_eyes:

1 Like

ist meine 2000ste empfangene Karte . :partying_face: :partying_face: :partying_face:
8 Likes

:sparkles: :balloon: :tada: :confetti_ball:Glückwunsch :confetti_ball: :tada: :balloon: :sparkles:
Das ist schon eine Zahl :hugs:

1 Like

@isagv

Herzlichen Glückwunsch

1 Like

Jetzt kann ich euch die neuen Favoriten ja direkt zeigen. Cool!
Neu durch Empfängerin:

Neu durch Empfänger:

Neu durch Empfängerin:

Neu 2 x auch durch Empfänger:

3 x

4 x

Bekommen:

3 x

5 x

Im Urlaub hatte ich noch ein paar Adressen gezogen. Eine ging nach China - und die Adresse war nur in chinesischer Schrift angegeben.
Also habe ich mich hingesetzt und die Adresse abgemalt. Das hatte ich vorher noch nie gemacht. Da ich keine Ahnung über den Aufbau der Schriftzeichen habe, weiß ich nicht, was falsch wird, wenn man einen Strich etwas zu hoch oder zu niedrig ansetzt - großes Abenteuer, ob die Karte ankommt.
Heute, schon 13 Tage nach dem Ziehen der Karte, wurde sie registriert mit der Info “You write Chinese very well”. Oh, darüber habe ich mich sehr gefreut :slight_smile:

16 Likes

Nach dem ich heute vormittag 3mal vergeblcich in den Briefkasten geschaut habe, hatte ich beim vierten Mal endlich Glück und viele Postkarten gefunden. :smiley:

2 Likes

Heute habe ich meine erst Adresse in SRI LANKA gezogen!
Es ist ein neuer User und nun hoffe ich dass die Karte auch ankommt.

4 Likes

Für mich gab es heute auch ein neues Land: Französisch-Guayana. :smiley: Wegen der französischen Flagge hab ich das erst auf den zweiten Blick überhaupt bemerkt, aber dann war die Freude groß. :slightly_smiling_face:

7 Likes

Heute habe ich viele tolle Karten erhalten :smiling_face_with_three_hearts:

u. a.

Tag: Show me the card you offer

Offiziell:



1 Like

Heute habe ich meine allererste Karte aus Pakistan :pakistan: bekommen! Interessanterweise ist der Account “currently suspended”, so dass ich mir gar nicht angucken kann, wer mir da geschrieben hat - der Name ist nämlich leider nicht so leicht zu lesen. :wink: Aber egal, ich freu mich total! :smiley:

5 Likes

Ich freue mich über zwei Langläufer, die endlich ihr Ziel erreicht haben:

Heute kam eine Karte aus China nach 305 Tagen bei mir an: eine schöne Map https://www.postcrossing.com/postcards/CN-2898090

Vor einigen Tage wurde eine meiner Karte nach 249 Tagen in Südkorea registriert: https://www.postcrossing.com/postcards/DE-9021784

6 Likes

Hach, heute war wieder eine besondere Karte im Briefkasten über die ich mich sehr gefreut habe:

Erstens gefällt mir das Motiv super gut, ein wunderbarer Neuzugang für meine PEACE-Sammlung.
Zweitens weil sie aus Griechenland kommt, ist ein seltener “Gast” in meinem Briefkasten.
Dann habe ich entdeckt, das die Karte eine Free Card (www.postalfree.net) ist aus Portugal, wohl so was ähnliches wie die Edgar-Karten in DE.
Hach, ich freu mich soooo :bouncing:

2 Likes

@grauli hab de Karte gleich mal geherzt.

Kleiner Tipp:
Wenn du einfach nur den Link für sich alleine in eine Zeile schreibst, dann kann man die Karte gleich hier sehen.

3 Likes

Danke für den Tipp @Bille :kissing_heart: Gleich geändert. Es gibt so viele wunderbare Funktionen im neuen Forum - und man lernt ständig dazu!

4 Likes