[TALK] Besonders gefreut

Super schön! Genial. Wäre das nicht ein tolles Motiv für danacards?

2 Likes

Habe ich auch schon gedacht… aber es ist ja nicht meine Kunst… ich muss mal überlegen, ob ich frage, das ist kompliziert zu erklären

1 Like

Ich freue mich, dass ich nach drei oder vier Jahren und Anläufen endlich Vater geworden bin. Entenvater zumindest. Als ich heute die Fische füttern wollte, da fiepte es kurz im Bereich der brütenden Entin drüben auf der Teichinsel. Nun war ich gerade noch mal hinten, man kann schon zwei Küken erkennen. Zudem sprang am anderen Ende noch etwas in den Teich, was ich eher als Frosch denn als Erdkröte bezeichnen würde. Das Viech sah ich noch kraftvoll durchs Wasser tauchen. Kröten sind da ja wohl eher behäbiger, hässlicher und ekliger und na ja, auf jeden Fall wusste ich, dass es seit den ersten Gewässern im Garten auch Kröten gibt. Wenn sich jetzt noch Frösche angesiedelt haben sollten, wäre das eine neue Spezies, über die ich mich sehr freue.

21 Likes

Möglicherweise sind es tatsächlich Frösche, wir haben hier in diesem Jahr unwahrscheinlich viele Frösche (und kaum Kröten) und von anderen habe ich das auch schon gehört.

2 Likes

Ich freue mich über eine nette und ausführliche Hurray-Mail. :smiley:

4 Likes

ich hatte in meiner gestrigen Post eine Dankeskarte für eine offizielle Karte. Als Autogrammkarte aus seiner beruflichen (aber abgeschlossenen Laufbahn). Er nannte es Rudigramm. Ich hab mich irre gefreut - so wie er anscheinend über meine Karte und den Text :wink:

3 Likes

Oh, ist Rudi Carell wiederauferstanden?

1 Like

nein, “leider” ein anderer Rudi - aber anscheinend nicht minder sympathisch :wink:

1 Like

Ich hab mal wieder einen sehr schönen Gleichstand: :grinning:

:green_heart::fox_face:

24 Likes

Ich habe mich heute Morgen gefreut das meine 400. Karte mit einer schönen Danksagung in HongKong registriert wurde.
Die Karte war 100 Tage unterwegs. Eigentlich hatte ich sie schon abgeschrieben.

15 Likes

Eigentlich wollte ich da mehr daraus machen, aber dann haben heute zwei Langläufer unbedingt dazwischen funken müssen :wink:.

15 Likes

Yeah, was für eine schöne Überraschung heute Abend in meinem Email Postfach - mein Postcrossing Jubiläum :smile:

25 Likes

Kaum bin ich in Reha, schon werden auf einmal viel Karten registriert. Da hab ich am Wochenende, wo ich ja nicht raus darf, außer mit dem Hund spazieren, was zu tun …

6 Likes

Wieso darfst du am WE nicht raus?

Nur dieses Wochenende nicht, ansonsten schon. Die Klinik hat als Regel, dass die Neuaufnahmen die ersten 5-7 Tage nicht raus dürfen (außer für die Hunderunden). Danach darf ich gegen und stehen, wo ich will. :four_leaf_clover::bouquet:

3 Likes

Ich freue mich gerade total.
Seit ich die ersten Postkarten mit den Bildern aus dem Buch „Mama“ bekommen habe, liebäugle ich mit dem Buch.
Bisher war ich aber immer zu geizig, um es mir zu kaufen. Und heute lag es nun plötzlich in unsere Büchertauschbörse im Kindergarten. :star_struck::star_struck:

22 Likes

Wow, ich freue mich, das eine meiner Lotterie Karten schon nach 3 Tagen in Rom angekommen ist. :slightly_smiling_face::+1:t2:

8 Likes

:slightly_smiling_face: Heute sind drei Karten aus China angekommen.

:grinning:Eine offizielle die hat nur 14 Tage gebraucht.

:grinning: Die anderen 2 sind für RR’s hier im Forum und haben ziemlich genau 3 Monate gebraucht.
:grinning: Da hab ich mich gefreut, dass sie überhaupt noch angekommen sind, die hatte ich schon abgeschrieben.

9 Likes

Bei mir ist gestern eine “Tag Karte” aus Indien angekommen. Gesendet und gestempelt am 27. Januar. Also nie die Hoffnung aufgegeben, irgendwann kommen fast alle Karten an :laughing:

7 Likes

Na, das macht ja Hoffnung. Ich warte seit irgendwann im Frühling auf einen Umschlag aus Indien …

1 Like