Juhu, ich habe mich für den (die?) BiblioCon - vormals Bibliothekartag - in Hannover in der Woche vor Pfingsten angemeldet, Hotel und Zug gebucht und hänge noch zwei Tage in Hildesheim dran. Ich freue mich und finde immer, die Vorfreude mit Planen und schauen, was man sich noch so drumherum anschauen kann, ist auch schon schön !
Ich freue mich über “Postsacktage” - am Mittwoch kam ein Postsack aus Brasilien an und meine einzige Post waren 2 Postkarten von dort. Heute hatte ich ausschließlich Post aus den USA, dafür gleich 4mal Ich finde das sehr lustig! Und nun mache ich mich mal ans Registrieren…
Edit: Und das ist die Schönste… ich finde dieses Streetart so toll!
Dito!
Der Künstler heißt David Zinn. Ich habe bei ihm Karten bestellt. Hab’ mit ihm etwas hin und her geschrieben. Super netter Mensch!
Hab heute eine total berührend geschriebene und super schöne Karte aus UA bekommen:
… musste heulen. Unfassbar, wie Menschen unter solchen belastenden Umständen es schaffen, positiv zu bleiben, an andere zu denken und Strategien zu finden, Verstand und Herz nicht zu verlieren.
Hoffentlich gibt es bald Frieden, der die Bezeichnung verdient.
Ich habe mich gerade sehr gefreut. Mein Namensstempel ist endlich da.
Der begleitet mich schon ein Leben lang und der Nickname ist selbsterklärend, wenn man Walter Moers ein wenig kennt.
In diesem Monat habe ich eine Karte nach Tschechien geschickt. Und die Empfängerin hat in ihrem Profil angegeben, dass sie Eisbären über alles liebt. Was lag da näher als ihr eine Eisbärkarte zu schicken? Das habe ich dann auch getan.
Heute ist diese Karte angekommen. Und die Empfängerin hat sich riesig gefreut. Erstens gefiel ihr die Karte sehr und zweitens ist die Karte genau zum richtigen Zeitpunkt bei ihr angekommen. Sie hätte keinen Tag früher und keinen Tag später ankommen dürfen. Es musste heute sein. Denn heute ist - der Internationale Tag des Eisbären.
Ich wusste es selber nicht. Aber dass die Karte dann heute angekommen ist, ist natürlich doppelt toll!
Damit auch wirklich die 50 eingehalten wird
Machst du Postkarten aus dem Bild? Das ist so genial!
Und erinnert mich ein bisschen daran, als im Nachbarort ein Warnschild für einen Vogelgrippe-Sperrbezirk aufgestellt war und ausgerechnet daran war die Werbung für einen Hähnchen-Grillwagen befestigt…
Besonders gefreut habe ich mich heute, dass mal wieder jemand Karte Nr. 24 aus seinem Stapel gezogen und dabei diese geniale Karte erwischt hat:
Ich liebe weird and unusual!
Juhuu, meine erste Karte aus Tunesien
Ich habe mich gerade riesig über eine Hurray Nachricht aus Mexico gefreut…hatte die Karte schon fast als expired abgeschrieben und heute nach 53 Tagen hat sie die Empfängerin erreicht.
8 Karten gezogen und 8 verschiedene Länder , so kanns weiter gehen
Gestern habe ich diese wundervolle Illustration als MaxiCard bekommen - ich find sie toll!
Besonders gefreut hab ich mich über den Lotterie-Gewinn von @DoroD aus Neuseeland - der Kiwi ist einfach zu knuffig!

Juchuh, zwei Karten, die ich vorletztes Wochenende im travel mode aus Warnemünde verschickt habe, sind registriert worden!
Damit habe ich ein zweites Häuschen auf meiner Postcrossing Landkarte
Ich freue mich!!!
Übrigens sind beide heute Vormittag registriert worden. Eine Karte ging nach Japan und war damit flott unterwegs und die andere nach Hamburg und diese Karte hat sich Zeeeeit gelassen. …
Egal, angekommen!!!
Na, hier in der Gegend verschwinden zur Fasnetzeit immer wieder mal Ortsschilder. Wenn da dann als Ortsfremde im dunklen unterwegs bist ist etwas ätzend, wenn nicht merkst dass da ein Ort anfängt, bis der erste Blitzer zuschlägt.
Ich besonders freue mich, dass ich nachher zwei Adressen ziehen kann.
Genau deswegen gibt es das oben gezeigte Schild - es ist ein offizielles Verkehrszeichen
Wenn aus welchen Gründen auch immer ein neues Ortseingangsschild vonnöten ist, dauert das oft einige Wochen, bis es fertig ist (sofern man nicht noch gerade eines auf der Gemeinde im Vorrat hat) - und damit die vorgeschriebene Geschwindigkeit innerorts eingehalten werden kann, muss der Ortseingang kenntlich gemacht werden - deswegen dieses Schild