[TALK] Besonders gefreut

Ich habe mich heute total über eine Karte aus French Guiana, Südamerika gefreut, meine allererste aus diesem Land mit vierstelliger ID!
Die Absenderin hat eine Karte nach meinem Profil ausgesucht und noch zusätzlich eine Briefmake mit Segelschiff ausgewählt! Ich bin absolut begeistert!!!

17 Likes

Super - vielen Dank für die ganzen Zusatzinfos! :smiley:

Gerade eine Adresse in China gezogen. Die letzte öffizielle Karte dorthin hab ich vor 11 Monaten geschickt. Endlich kann ich wieder Hieroglyphen ins Adressfeld zeichnen :slight_smile:

2 Likes

Meine ersten Ausgaben vom Hobbit und dem Herrn der Ringe waren schwarze Ausgaben auf Englisch und passten perfekt zusammen. Den Hobbit habe ich dann vor über 20 Jahren meiner damaligen besten Freundin geliehen und nie wieder bekommen.
Ich habe mittlerweile andere Ausgaben (Deutsch und Französisch), aber der einen habe ich doch immer nachgetrauert (zu der Freundin habe ich aber schon ewig keinen Kontakt mehr).
Jetzt habe ich genau die Ausgabe gebraucht erstanden (na gut, Auflage etwas neuer, aber das macht nichts) und ich freu mich, dass ich das Buch zum Herrn der Ringe stellen kann und das wieder “komplett” ist. Mein Schatzzzzzzz:

13 Likes

Gestern um die zwanzig Flow Magazine geschenkt bekommen. Schon lange zum Kreativsein danach gesucht. Endlich hat es geklappt. Die Übergabe war einfach herzlich. Es gibt manchmal so wunderbar unverhoffte Begegnungen. Schön!

8 Likes

Schaut mal, was ich gestern bei einem Ausverkauf entdeckt habe… konnte ich nicht dran vorbei gehen :slight_smile:

42 Likes

Guten Morgen zusammen.
Wir freuen uns über zwei Karten aus Ländern die wohl eher selten sind.
Eine Karte haben wir aus :brazil: erhalten. Mit einer sehr kurzen Reisezeit.
Die andere hat eine vierstellige ID. Und es noch nicht mal die 2.000ste!
Sie kam aus :cambodia:!
Das ist es, warum uns postcrosssing soviel Spaß macht!!
Euch allen einen schönen Sonntag!

9 Likes

Hat nur indirekt mit postcrossing zu tun:

habe eben am Fenster meine Karten fürs Melden im RR fotografiert, als ein paar Spatzen in unseren Rotdorn fliegen. Da ist ein “Albino” Spatz dabei. Das hatte ich noch nie gesehen. Wir hatten schon 2x ein weißes Reh in der Gegend.
Das sind Kleinigkeiten, die für mich den Tag schöner machen.
Auch von mir noch einen schönen Sonntag

17 Likes

Gestern war ich an meinem 2. Postcrossing Meeting, diesmal in Limerick, nur 30 Minuten von meinem Wohnort entfernt. Das war schon eine Freude. Und dann - ich hatte 5 offizielle Karten zum Ziehen, und die 5. Adresse war eine der anderen Teilnehmerinnen an unserem Meeting! Wir waren nur 9 Personen, wie toll ist denn das? Meine schnellste Karte je, da sie sie ohne Marke akzeptierte, direkt übergeben wurde und nach 30 Minuten bereits registriert war.

31 Likes

Unglaublich! Das dürfte nicht nur dein, sondern ein Postcrossingweiter Rekord sein!

7 Likes

Allein die IE-IE-Verbindung hat doch schon eine geringe Wahrscheinlichkeit - und dann tatsächlich jemand am gleichen Meetup … Respekt!

5 Likes

Gerade bei Ebay einen Schnapp gemacht mit dem elT 1998, später ET 91 01 oder auch Gläserner Zug in einer limited edition in rot-beige :slight_smile: Die Sammlung ist nun vollständig.

3 Likes

Wow, das ist ja super! Wie schön! Ich freue mich mit dir, dass du jetzt alles komplett hast. Wie lange hast du jetzt insgesamt gesammelt?

Ich habe mich gestern auch ganz doll gefreut.
Ende Oktober habe ich ein Dinosaurier-Klemmbausteinset gekauft - allerdings nicht von LEGO, sondern von Panlos. Anfang Februar wollte ich es bauen - und schon im zweiten Bauabschnitt musste ich feststellen, dass ein Stein fehlt.
Stein A und Stein B sollten jeweils zweimal vorhanden sein (und man braucht für diesen Bauabschnitt beide Steine auch jeweils zweimal). Allerdings war Stein A nur einmal und Stein B dreimal in der Tüte.
Also den fehlenden Stein beim Händler reklamiert - und gestern abend, als ich nach Hause kam, war der Brief mit dem fehlenden Stein im Briefkasten.
Jetzt kann ich am Wochenende den Kuscheldino weiter bauen.

4 Likes

Ich hab mich heute besonders über eine Maxicard gefreut und dann ist sie auch noch so niedlich! Ich bin immer sehr überrascht, wenn ich eine Maxicard bekomme, weil ich das nirgends vermerkt habe, darum sind sie für mich immer etwas ganz besonderes :slight_smile:

Wer sie sehen mag:

AU-863621

7 Likes

Für Australier sind die Prepaid Maxikarten sogar die günstigste Methode (internationale) Postkarten zu verschicken und es werden sehr viele herausgegeben, zu vielen verschiedenen Themen. Daher sind sie dort so beliebt :slight_smile:

2 Likes

Das ist ja spannend! Ich hab da tatsächlich gar keinen Überblick über solche Dinge :face_with_hand_over_mouth:

Also da das kein allzugroßes Sammelgebiet ist, bin ich da nicht seit Jahrzehnten dran. Der erste kam vor vielleicht fünf Jahren ins Haus. Die Farbvariante, die nun noch kommt, war limitiert auf 150 Exemplare, die tauchen nur selten und dann recht teuer bei Ebay auf

Ich wollte mir fast mal so eine Klemmbaustein-Enterprise holen. Aber bislang weiß ich noch nicht, wohin dann damit.

3 Likes

Ich werde mir wohl Ende März die Voyager zulegen.

1 Like

Habe heute drei schöne Karten erhalten, alle mit tollen Marken - als Sahnehäubchen die estnische Postcrossingmarke! :smile:

7 Likes

Toll :smiley::+1:
Wie sieht die aus?