[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Die auf den ersten beiden Bildern finde ich super schön :star_struck:

1 Like

Wie lange wässerst du das Papier?

Ich habe mich bekloppterweise in einer Kreativgruppe mit lauter Unbekannten angemeldet.
Thema ist Pop-Up-Karte.
Nachdem ich mich eine Woche lang gedrückt habe, bin ich heute noch vor Morgengrauen aufgestanden und habe meine ersten Ideen getestet. Bis auf das Wasser- und das Sandpapier, die aber auch noch bedruckt/bemalt werden, sind alles andere Platzhalter, aber ich bin jetzt etwas zuversichtlicher.

14 Likes

Ich bin jetzt doch noch schwach geworden und habe mir dieses modulare Stempel-Set bestellt. Wahrscheinlich ist es viel zu teuer, aber ich hatte ja noch mein Geburtstagsgeld, das musste jetzt dran glauben. Und nachdem ich das Set am Wochenende bei dem Festival in Offenbach ausprobieren durfte und weiß, wie gut es funktioniert und was man damit alles für Möglichkeiten hat, musste das jetzt einfach sein… :innocent:

Ich freu mich schon wie Bolle, wenn es in den nächsten Tagen hier eintrifft! :grinning:

:green_heart: :fox_face:

12 Likes

Das ist wirklich cool :face_with_peeking_eye::heart_eyes:

1 Like

Wow, da komm ich auch echt ins grübeln… :thinking:
Was man damit alles machen kann… :heart_eyes:

1 Like

Ich habe heute einen Bogen 8er-Marken geleert und hatte ein Gitter übrig. Das habe ich auf Auqarellpapier geklebt und meine Goldfaber Aqua Aquarellstiften (trocken) darauf ausprobiert.

Das muss ich jetzt nochmal naß auf einer Karte machen und dann noch einmal naß und trocken mit meinen Goldfaber Aqua Dual Markern (naß) :slight_smile:

nicht schön aber selten :wink: und ich muss erstmal Markenbögen leeren :wink: Wobei ich von den Dual Markern (glaube ich) weit mehr als 24 habe… und zu selten benutze… Da benutze ich meinen Quarell-Malkasten häufiger…

4 Likes

Ich finde das sieht gut aus :+1:t2:

1 Like

Im Moment kommt das basteln bei mir arg zu kurz… :roll_eyes:
Dafür stöbere ich meine Fotos durch und lasse das ein oder andere mal wieder als Karte drucken.
Das “Rindviech” finde ich auch total knuffig :laughing:

20 Likes

Megaknuffig, habe mich sofort verliebt!

2 Likes

Wo läßt du das drucken?

1 Like

Ich sehe jetzt erst, das das Foto total griesig aussieht :woozy_face:
In echt ist das Bild aber einwandfrei :grinning:

1 Like

Weil es nur eine kleine Menge war - bei CEWE.

2 Likes

Danke für deine schnelle Antwort!

1 Like

Ich lasse meine Karten immer bei Saxoprint drucken, wenn es mehr als nur 10 Karten werden soll. Ab 100 Karten kann man fast sagen. Günstig und gut wie ich finde. Es kommt natürlich drauf an wie man die Qualität wählt. Welche Papierstärke und welche Lackierung auf die Karte soll oder gar keine. Oft hatte ich immer mehr als 100 Karten geschickt bekommen. Manchmal das doppelte, aber damit sollte man nicht immer rechnen. Je größer die bestellte Menge desto genauer die Kartenanzahl habe ich da gemerkt .

2 Likes

Das sind die beiden letzten die ich bestellt habe. Mein Schatten sieht man etwas gerade , daher unterschiedlich hell und dunkel, aber denke sieht man.

4 Likes

Hast du auch schon mal Fotos drucken lassen? Wie sind die Farben geworden? Und wie auf dem Monitor, heller oder dunkler?

Die sind total süß :crazy_face::+1:

1 Like

Die sind super.
In welchen Gruppen tauschst du noch, außer hier in unserer PC Gruppe ?
Mir fehlt im Moment die Zeit zum Basteln. Aber hab ja bald Urlaub :crazy_face:

1 Like

Das Rindviech darf bei Danacards sogar wieder auf einen Paten hoffen :smiling_face:

6 Likes