[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Dem Transporteur
ist nix zu schwör…

7 Likes

Also, von dem ganzen Nählatein versteh’ ich auch nix :rofl:

Dafür muss ich unbedingt ein paar Versuche mit Blackout Poetry starten. Ich habe sehr viele alte Buchseiten, aber auch sowas wie Leseproben aus der Buchhandlung vorrätig.

Da die Inzidenzen hier wieder rasant klettern, sieht es nach einem ruhigen Ostern aus und ich werde basteln, basteln, basteln!

3 Likes

Mach mal, ich hatte gestern schon Spaß mit meiner neuen ZEIT-Ausgabe. Jetzt muss das Ganze nur noch graphisch anregend gestaltet werden.

1 Like

Neugierig! Magst du was zeigen? Unsere liegt noch ungelesen in der Küche :see_no_evil:

Aus dem Magazin - einmal Kontaktanzeigen:

und hier noch das „Um die Ecke gedacht“-Rätsel (gefällt mir deutlich besser, aber man(u) übt ja noch):

@Cassiopheia könntest du mir bei Gelegenheit den Text vom Rätsel noch einmal “sauber” als Foto / Scan per PM schicken, bitte?

10 Likes

Klar, ich hole sie mit hoch wenn ich das nächste Mal runter gehe.

@manuchka die sind total Klasse! :heart_eyes:

Die sind genial, v.a. das aus dem Rätsel! :smiley:

Ich hatte noch keine Ruhe, nach Buchseiten zu schauen.

Oh, die Blackout “Poetry-Geschichte” ist ja echt cool! Das ist auf jeden Fall eine Idee, wie ich das alte (vergilbte, schon zerfledderte und nach meiner Beurteilung unvollständige) Buch, welches ich vor ca. 2 Wochen aus dem Bücherschrank bei mir in der Ecke mitgenommen hatte, “verbasteln” kann. Bisher hatte ich es noch für Collagen verwendet und für die allein langt dieses Büchlein sicherlich ewig…


Apropos Collagen… Ich habe heute Mittag noch 5 Offis gezogen und mich mal an die Rückseiten-Dekoration gewagt. Ich bin aber noch blutige Anfängerin und taste mich langsam ran… Hier mal die Ergebnisse (noch ohne ID, Adresse und Text):

10 Likes

Nur noch schnell diesen Faden zuende lesen … schwups war das Essen angebrannt :see_no_evil:

Ihr seit so böse … Habe heute auch Leseproben mitgenommen …

2 Likes

Mich habt ihr jetzt auch mit der Blackout Poetry angefixt… Morgen gehe ich mal in unserer Wohnung auf die Suche nach geeigneten Texten in Zeitschriften, Leseproben und uralten Taschenbüchern mit Eselsohren… :smiley:

1 Like

Ich wusste doch, dass sich mit der Leseprobe nnoch was anstellen lässt.
Mein erster Versuch in Blackout-Poetry, weitere werden bestimmt folgen. :smiley:

Das ungschwärzte Orignal ist übrigens Die Tribute von Panem, die Stelle wo Prims Name gezogen wird.

10 Likes

Ich muss unbedingt auch irgendwas Geeignetes finden. Leseprobe wäre natürlich super, hab ich aber glaube ich keine mehr :confused:

Ich hab heute auch schon geguckt ob wir einen öffentlichen Bücherschrank hier in der Nähe haben (leider nicht) :crazy_face:

Den haben wir sogar, aber solange ein Buch noch okay aussieht, tue ich mir total schwer damit, es kaputt zu machen. Selbst wenn es irgendein dämlicher Schundroman ist.

1 Like

Da stehen aber oft wirklich uralte Bücher drin… die da über Monate keiner mitnimmt. Nach sowas hätte ich gesucht :wink: Ich kann auch keine intakten Bücher, die jemanden noch interessieren könnten, zerstören…

2 Likes

So einen “verwaisten” Bücherschrank gibt es bei mir ein paar km entfernt.
Der Bücherschrank fast direkt vor der Haustür hat - leider für die Bastelei - eine gute Pflegefamile :wink:

2 Likes

Ihr dürft auch einen Text aus einem intakten Buch herauskopieren, wenn ihr das Original nicht zerfleddern wollt…

An dem Text muss nun noch ein bisschen Aufhübschung passieren. Darüber muss ich nächstes Mal vorm Schwärzen nachdenken.

1 Like

Klar, mir ging es aber auch um den Charme eines nicht strahlend weißen Kopierpapieres :wink: Und auch die Haptik eines älteren Buches!

1 Like

Ist ja auch schöner, aber zum Üben?