[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Man muss sehr schnell sein… die ist immer rasend schnell ausverkauft. Ich hab letztes Jahr noch rumgefragt und eine Bekannte hat bei sich dann tatsächlich noch eine gefunden und mir zugeschickt.

Das fürchte ich. Auf der HP steht sie als Angebot vom 12.-18., im Prospekt ab 19. Mal schauen was nun stimmt.

Fehler wurde wohl bemerkt. Jetzt steht online auch 19.-25. Oktober.

1 Like

Angeblich soll es bei norma nächste Woche sockenwolle im angebot geben. Ich hab aber nicht rauskriegen können, an welchem Tag (um genau zu sein, ich hab im Netz gar nichts gefunden). Weiss da jemand was?

Ab dem 24.10. gibt es lt. Prospekt wohl einiges an Wolle und Zubehör.

Aha. Dankeschön. Direkt am 24.?

Schicke ich dir als PN

1 Like


Die hab ich jetzt am wickel…

Eine schöne Farbe. Was Stricken angeht, bin ich hoffnungslos untalentiert. Und zu ungeduldig.

Geht mir bei anderen Bastel und Handarbeiten so- Sockenwolle, die nicht uni ist, hat zudem einen entertainment charakter, zum Beispiel macht Ringel stricken echt süchtig…

Nochmal zum vorherigen Thema Stanzmaschinen:
Ich habe so ein Teil leider auch noch nie benutzt, überlege aber mir eine zuzulegen (unabhängig vom Angebot bei Action - ich gehe nicht davon aus, dass ich dort eine bekomme, wenn die so schnell weg sind :see_no_evil:).
Wie sieht es mit den Schablonen aus? Kann man da jede nehmen oder sind die modell- / firmenspezifisch? Oder ist das bei jeder Maschine anders?

Endlich mal ein Ding, das ich nun wirklich nicht haben muss, obwohl ich tolle Effekte gesehen habe :sweat_smile:

2 Likes

Ich habe die big shot von sizzix . Da gehen (bis jetzt) alle Schablonen drauf, die ich gekauft habe. Viele verschiedene hersteller.
Ich muss sogar sagen das die günstigen von action besser darauf funktionieren als die originalen.

2 Likes

ich auch :wink: Und meine gestrickten Stücke behalten auch nicht die Form. Habe letztes Jahr einen Schlauchschal gehäkelt. Der sah echt toll aus. 2x um den Hals gewickelt war der richtig mollig. Nun ist der Schlauch nach 5x Tragen gefühlt 2 m lang und dünn und ich kann den 6x um den Hals wickeln und doch ist das nicht mehr mollig…

Ich häkle ja für den Weihnachtsmann gerade Topflappen en masse. Eigentlich mit Topflappenwolle aber bei diesem bunten Garn konnte ich nicht widerstehen:

Die ist zwar echt dünn, sodass man mit Stärke 2,5 häkeln muss (ok, bei Topflappengarn nehme ich eine 3 oder 3,5, je nach Muster) - aber das funktioniert auch mit dem recht dünnen Garn mit dem Waffelmuster echt gut, sodass das auch ausreichend dick ist. Man kann am aktuellen Werkstück noch nicht so viel von der Waffelstruktur erkennen - aber ich liebe es jetzt schon.

Am Wochenende habe ich 7 Stück mit gröberem Garn geschafft, heute Morgen den 8. fast fertig bekommen (es fehlt noch die Außenkante mit Aufhänger und ich will gar nicht wieder aufhören. Meine Schublade ist voller passendem Garn und der Weihnachtsmann bzw. der Weihnachtsbasar der alten Nazarethkirche freuen sich über die bunten Stücke :wink:

(die anderen sind einfarbig oder zumindest gemuschelt Ton in Ton mit stark abgesetzter Umrandung. Mein Mann wünscht sich im Übrigen jetzt gelb-pinke Topflappen. Ob das jetzt Spass oder Ernst war!?!?!? Bekommt er :wink: Passt nicht in unsere mediterrane Küche - so what :wink: )

4 Likes

Vielen Dank für deine Rückmeldung, liebe @summsebine :blush:
Sieht es bei anderen Herstellern ähnlich aus?

1 Like

(Off-Topic, aber bevor hier jemand hinterher klagt, die Lotterie gar nicht gesehen zu haben…)

Werbeblock
[LOTTERIE] Was zu viel ist, ist zu viel - "Cinderella-"/ Fake Briefmarken

2 Likes

Tja, das mit der Stanze war dann wohl nichts. Die sind hier gar nicht erst geliefert worden. Ich hatte mir sowas schon fast gedacht. Na mal schauen was der Marktplatz für Gebrauchtgüter anzubieten hat. Vielleicht findet sich dort was.

Hab ich schon öfter gehört oder dass nur 1 oder 2 geliefert wurden. Deswegen sind sie dann auch so schnell weg.

Jetzt habe ich mal geguckt, von welcher Stanze ihr überhaupt genau redet.

Öhm, die hatte ich vergangenen Samstag (15.10.) zum genannten Angebotspreis in der Hand :thinking:
Ich frage mich gerade, ob nicht vielleicht doch (auch) das Datum vom 12.-18. gestimmt hat bzw. ob das den einzelnen Filialen versehentlich unterschiedlich mitgeteilt wurde?

Und dass in manche Filialen erst gar nicht geliefert wird, ist leider nicht nur bei Action ein Problem. Ganz schlimm ist auch Norma bzw. unsere Norma hier bekommt die Angebote der folgenden Woche sehr oft in der Vorwoche und gibt sie dann auch in den Verkauf.

Edit: Ich sehe gerade, dass sogar alle Wochenangebote von Action für diese Woche unter “Hobby” bereits am Samstag mit dem Angebotspreis auslagen. Den Halloweeneimer hatte ich im Auge, aber ebenfalls zurückgelegt, den Weihnachtspapierblock habe ich mitgenommen.

Ich habe eine große Big Shot und bin mit ihr zufrieden. Aber der Preis von Action ist natürlich unschlagbar!

Da ich es bisher immer noch nicht in eine Action-Laden geschafft habe, tröste ich mich gerne bei Tedi und kaufe Unmengen an Bastelkram. Und diese Info möchte ich mit euch teilen: diese Woche gibt es 30% auf alles. Gestern habe ich es zufällig mitbekommen, als ich nur ein paar kleine Dinge holen wollte, mittlerweile aber auch in der Werbung gesehen. Gilt somit für alle Läden und nicht nur für unseren.

2 Likes