[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Selbstgeschöpftes Papier?

2 Likes

Mortadella?

1 Like

Nahaufnahme eines Steines / Minerals?

1 Like

Ein Likkie Erdbeer :rofl:

1 Like

Sieht aus wie eine Scheibe Bierschinken :thinking:

Danke übrigens für den ausführlichen Bericht, ich hab am Wochenende oft an die Veranstaltung gedacht und wie gerne ich dort gewesen wäre…

:green_heart: :fox_face:

1 Like

@reisegern das hört sich nach einer sehr tollen Veranstaltung an! Vor allen Dingen wegen Deines ausführlichen Berichtes, vorher habe ich mir wenig darunter vorstellen können, aber das hört sich so spannend an. wenn Du nächstes Jahr Werbung oder Plakate dafür siehst, dann sag bloß Bescheid.
Ich finde es sieht echt aus wie Leder, aber auch wie ein gekochter Schinken… Vielleicht ein Stück Stoff / Leder, dass genauso aussehen soll? Als Bucheinband? :see_no_evil:

1 Like

Auch wenn schon geschlossen ist, rate ich mal selbstgefärbtes Papier marmoriert mit Öl-Wasser-Technik.

2 Likes

Hier nun die Auflösung:

Hier der Ausschnitt des Fotos und das Gesamtfoto.


Das sind Sticker. Ja, richtig gesehen: Wurst-Sticker. Der Ausschnitt zeigte den Bierschinken. Keine Ahnung, was ich damit mache - die waren cool und mussten mit!

Sticker mit veganer Wurst gibt’s nicht. Als wir am Stand waren, fragte danach jemand.
Die Vegane Wurst hat eine zu langweilig-homogene Oberfläche, die macht sich nicht gut als Sticker, befanden die Künstlerinnen, nachdem sie viele vegane Wurstsorten fotografiert hatten :rofl:

8 Likes

Magst du mal ein Lineal oder ähnliches daneben lehen wegen des Grössenvergleichs?

1 Like

Die Tüte auf der die Sticker liegen ist eine Standard-Butterbrottüte. Ich würde die Sticker auf ca. 10cm Durchmesser schätzen - Original Wurstscheibengröße halt in etwa.
Habe sie gerade in einem dicken Stapel wegzusortierender Sachen drin - kann sie morgen da nochmal rausfischen, heute nciht mehr.

Danke. Das reicht schon als Info… Ich wollte wissen ob die Originalgröße sind oder kleiner… :grinning:

1 Like

Hat jemand von euch schon die Sockenwolle von drops ausprobiert?

Haha, dann lag ich mit Mortadella ja fast richtig :joy:
Ich musste gleich daran denken, weil ich auf die Chorizo reingefallen bin:

7 Likes

Was haben nur alle mit Wurst? Käse schmeckt foch viel besser…

2 Likes

Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber Wurst sieht lustiger aus :wink:

1 Like

wir waren gestern nach langer Zeit mal wieder ein bisschen kreativ, der Große hat gebastelt und geknetet und ich habe ein Mandala angemalt. Das war ein toller entspannter Nachmittag!



8 Likes

@Amalaswintha
@Angelthecat

Bitte um erklaerung, was das ist…


Fortsetzung SCHULTUETE:

Wg des urlaubs durfte der 1. Schultag verschoben werden…
Am MI ist es so weit!!!
Nicht zu glauben…

Hier nochmal ein Anhaenger, den ich beinahe vergessen haette!!!

Oh yesssss - plus das lesezeichen fuer den brazzer…

3 Likes

Troeroeeeeeeeeeee!!! :elephant::elephant::elephant:
Heute war der 1. Schultag von vioenchen!!!:woman_student:

Das buch gehoert dazu, passte nicht mehr rein!!!
Und vergesst nicht, den astronauten auf der geschwistertuete zu zoomen!!!

14 Likes

sehr hübsch! Da haben sich die Kinder sicherlich gefreut! :wink:

2 Likes

bei Happy Painting gibt es aktuell die Happy Creativity Week. Das ist ein Kurs rund ums Happy Painting, er geht eine Woche und ist kostenlos. Vielleicht mag ja jemand mitmalen?

9 Likes