[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Endlich habe ich es mal geschafft Karten für Offis zu basteln (Handmade war gewünscht). Keine besonders aufwendigen Karten, aber dafür schnell zu machen. Ich hoffe sie gefallen den Empfängern.


22 Likes

Never ending story schultuete…

Es sind nur noch ganz wenige tage zeit… schluchzzzzzzzzzz…

Heute abend wieder 4 1/2 h daran gesessen u bin fix u alle… habt geduld!
Gsd gibt es keine weiteren kinder…
Ich fuehle mich ueberfordert…

Hier die Anhänger fuer die eine Tüte!

Und hier die Anhänger für die Geschwistertüte…

Am SA ist der erste Schultag!!!
Dann zeige ich euch die Tüten!!!

12 Likes


Solange es noch Werbeprospekte gibt… :joy:

:green_heart::fox_face:

10 Likes

Haha, großartig, dazu die Aufschrift auf dem Bier-Sixpack… einfach super. :crazy_face:

Ich hab für den Handmade RR Karten zum Thema Roboter gemacht, die für eine gewisse wurzelsofie zeige ich noch nicht, aber die anderen beiden sind diese:

17 Likes

die sind ja mega-cool!!! :wink:

Großartige Idee, da bin ich jetzt schon sehr gespannt auf meine Karte! :grin:

:green_heart: :fox_face:

Edit:
Eben aus dem Briefkasten gefischt!


Absolut grandios, auch wenn einem bei dem Thema das Lachen im Halse stecken bleibt…
Tausend Dank! :smiling_face_with_three_hearts:

12 Likes

Für alle norddeutschen Zine-Fans lohnt sich vielleicht dieses WE eine Reise nach Bremen:

Wir fahren wohl Samstag mal hin.

4 Likes

ohhhh, das hört sich toll an, ich bin aber auf dem Meeting im Hamburger Hafen. Bitte berichte hinterher!

1 Like

Das klingt ja auch nicht schlecht! Viel Spaß dort. Mal sehen, ob ich zum Berichten komme… Wird sich zeigen. Vielleicht traue ich mich, ein paar Fotos zu machen…

3 Likes

Noch ein bisschen Upcycling von alten Prospekten:

:green_heart::fox_face:

8 Likes

Ich wollte auch mal wieder eine Karte zeigen, die ich für den Handmade RR gemacht habe und die schon angekommen ist… Das Thema war Popcorn

13 Likes

Ich hab die Piñata für Mittelkinds Geburtstag Freitag abend noch fertig gemacht, mit viel Schnur für Stabilität:

Aber durch die Form war sie nicht so stabil wie die Dinger es sonst sind. Zweiter Schlag, k.o. . Normal halten die locker 10 Stockschläge aus.

6 Likes

Ja, das stimmt, die Selbstgebastelten sind an und für sich tatsächlich sehr stabil im Vergleich zu den Gekauften.
Das führte mal zu Tränen bei unserem Neffen. Seine Mutter hatte so fest gebastelt, dass schlussendlich der Papa mit dem Vorschlaghammer ran musste :see_no_evil:

Die Gekauften dagegen…meist der letzte Mist…hatten wir auch schon mal geschafft, dass es nach dem Kauf auf dem Heimweg gleich kaputtging…

Ich hab auch mal wieder ein paar Karten gemacht:





13 Likes

Ich mache seit ich das gemerkt habe erstmal lieber nur zwei Schichten Papier drauf und klebe dann lieber nach, wenn es mir zu labbrig erscheibt. Die erste Piñata, ein Drache, war sehr sehr zäh :rofl: Da hatten die Jungs zu tun. Nun gut, ein Drache darf ja wohl auch mehr als einen Schlag aushalten.:dragon_face:
Gekauft habe ich noch nie eine. Die müssen mit meinen stümperhaft gebastelten leben, aber die kommen eigentlich immer gut an und man kann sich immerhin das Motiv wünschen - und möge es mich auch halb zur Verzweiflung treiben.

3 Likes

Also dann: Hier kommt mein Bericht:

Zuschauer bei Lesungen, Vorträgen, Konzerten und der Comic Battle (wow, lauter supercoole Veranstaltungen) waren wir leider nicht. Wir waren “nur” bei der Zine-Messe. Das hat aber auch gereicht. Hinterher war ich vollkommen geflasht.
Drei ziemlich große Räume waren das in der Städtischen Galerie in der Bremer Neustadt. Tisch an Tisch runderherum aufgereiht Stand an Stand mit cooler Kunst. Kleinauflagen von Künstlerbüchern, Drucke, Postkarten - und eine Menge verschiedenster Faltbücher (“Mini-Zine”). Alles zu vergleichsweise günstigen Preisen erhältlich. Bei der deutlich gediegeneren “Buch Druck Kunst” in Hamburg hätten die Bücher, die ich mir in Bremen gekauft habe, wahrscheinlich mindestens doppelt so viel gekostet. Cool war, dass sehr viele Künstler “besondere” Drucke verkauft haben: Risographie ist gerade total in, und ein paar Siebdruck- und Linoldruck-Künstler/innen waren auch dabei. Klar sind das alles Reproduktionen/ Drucke, aber doch irgendwie in besonderer Technik hergestellt und keine digitalen Massenprodukte. So viel Kreativität an einem Ort - echt toll.
Fatalerweise konnte man bei vielen Künstler/innen mit PayPal bezahlen. Bargeld hatte ich kaum noch, so konnte ich ordentlich zuschlagen. (Zusammenrechnen tu ich das aber lieber nicht…) Einiges ist auch dabei, was ich bei Gelegenheit noch an die eine oder andere Person verschicken werde.
Die Aussteller/innen waren auch total cool drauf, die Stimmung war locker. Leider habe ich versäumt, mir Bücher nochmal signieren zu lassen - macht aber nichts.

Hier sind ein paar Fotos meiner viel zu vielen Neuanschaffungen. Aber es war ja alles soooooo schön. Und vergleichsweise günstig...


Zines und Sticker.


Postkarten von D.O.C.H. aus Bremen - bei denen haben wir beim Tag der Druckkunst 2018 oder 2019 mal mit Riso experimentieren dürfen - ultracool!


Noch mehr Zines, sehr abgefahren von einer Künstlerin, die viel in Richtung Fluxus/Dada macht. Und ein absolut cooler Risoprint von Alice im Wunderland mit abgefahrenen Illustrationen verschiedener Künstler/innen. Ausgabe 97 von 200.


Noch mehr Mini-Bücher kreativer Art und Bindung.


Ein paar digitale Bücher verschiedener Art verschiedener Auflagenhöhe - und der geniale Risoprint “Die Schmerztablette”. Wer kennt’s nicht, das Problem…


Ein paar Postkarten, teilweise Riso, teilweise Digitaldruck - aber alle sehr besonders. Und noch ein paar Zines.


Fuchspostkarten-Serie. Okay, und ein Oktopus.


Völlig Off-Topic: Eine kleine Lotterie innerhalb des Basteltopics... Die ist jetzt geschlossen und ich werde mich nach der Arbeit weiter kümmern. Ich glaube nicht, dass jemand das wirklich richtig erraten kann - die daran naheliegendste Lösung wurde schon genannt.

Was ist DAS wohl?


Wer’s richtig errät, gewinnt ein Zine im Postkartenformat, das ich beim Lose kaufen gewonnen habe.

→ Geschlossen.

11 Likes

knoblauch druck ?? :joy:

2 Likes

oder salami :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

1 Like

Coole Idee, beides: nö.

Gebatiktes Leder?

1 Like