[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Das hat er aber schön ausgemalt! :joy:

Aber ich lache auch schon, wenn ich an die Reaktionen denke, wenn euer Töchterchen anfängt, die Wörter abzumalen! :crazy_face:

:green_heart::fox_face:

2 Likes

Ich hab mich am Wochenende von der Tetris-Gruppe im Handmade RR inspirieren lassen:

:green_heart::fox_face:

8 Likes

Dieses Malbuch für Erwachsene hatte ich mir damals gekauft, für die Kreativstunden in der psychosomatischen Tagesklinik :rofl:
Die Blicke der Kunsttherapeutin - unbezahlbar :grin:

2 Likes

Experimente mit Schablonen :slightly_smiling_face:

:green_heart::fox_face:

7 Likes

@smiling_star wie heisst denn das?

“Ich hasse Menschen - ein boshaftes Malbuch für Erwachsene” :sweat_smile:

5 Likes

Das sieht wirklich toll aus!
Bei Interesse zu den Blanko Briefbögen könnt ihr mir gerne schreiben. Da keine Bestellungen eingegangen sind und ich Einstellgebühren zahle, habe ich die ausm shop genommen.

Hab sie aber weiterhin hier vorbereitet liegen :slight_smile:

Da sitze ich und habe endlich mal ein paar Minuten Zeit an meinen halbfertigen Karten zu basteln. Jetzt ist mein Freund aber auf der Couch eingeschlafen und direkt unter ihm befindet sich das Fach mit meinen Stempeln und anderem Zubehör :sob: Wie schlecht kann Timing nur sein?

4 Likes

Nachdem mein Freund nun wieder auf seiner Nachtschicht ist und meine Tochter schläft, bin ich nun endlich an meine Stempel gekommen. Und siehe da… drei Karten konnte ich fertigstellen, eine lag bestimmt schon drei Monate halb fertig hier rum. Jetzt müssen die Karten nur noch beschrieben und verschickt werden.

Dann kann ich demnächst hoffentlich mein neues Projekt starten. Ideen sind da, die Zeit fehlt :grimacing:

8 Likes

ich freue mich schon auf morgen - wenn das Wetter mitspielt, mache ich das erste mal dieses Jahr Cyanotypien. Habe auch schon einige Postkarten aus schwerem Aquarellpapier vorbereitet… Daumen drücken, dass es ausreichend Sonne gibt!

6 Likes

ich stricke immer noch am Pulli rum und schleiche ansonsten um dieses brown paper bag ding rum, was einige von euch machen (und trau mich nicht- hab ich genug interessantes Material, ann ich das usw…)

1 Like

Melde dich doch einfach an, da gibt es echt nichts, wovor du Angst haben müsstest! Keine Vorgaben, keine Erwartungen an dich und deine Bastelergebnisse, einfach jede Menge Spaß und tolles Bastelmaterial - Bastelherz, was willst du mehr? :smile:

:green_heart: :fox_face:

@wurzelsofie mhmmmmmmmm, da sind so Fragen: Kann ich das? hab ich genug interessantes Material für die Tüte? Was sagt ihr dann?..mhmmmmmmmmmm…

Klar kannst du das! :grin:

Auf jeden Fall - du hast mit Sicherheit andere Papier-Reste, Prospekte im Altpapier und sonstigen rumfliegenden Papierkram, der sich eignet, das muss wirklich nichts superduper Besonderes sein! :white_check_mark:

Wir sagen: “Toll, dass du auch mitmachst, herzlich willkommen in unserer Runde!” Und hinterher sagen wir dann sowas wie “Wow, tolle Sachen hast du da, und deine Ideen, was du aus dem Material gemacht hast, sind super!” :grinning:

Weißt du, der Trick bei der BPB ist, nicht alles zu hinterfragen und x-mal zu durchdenken, sondern einfach zu machen und der Kreativität freien Lauf zu lassen - du kannst nix falsch machen dabei, echt nicht! Du kannst basteln, was du willst (müssen keine Postkarten sein), und du hast keinerlei Vorgaben, was und wieviel du von dem entnommenen Material verwendest, ob du es mit deinen eigenen Sachen kombinierst oder nicht - alles geht, nix muss! :partying_face: Probier es einfach aus, niemand wird dich hier kritisieren - großes Indianer-Bastel-Ehrenwort! :kissing_heart:

:green_heart: :fox_face:

7 Likes

Wir sagen gar nix, wir freuen uns!

  1. Du bist mit dabei
  2. Man bekommt mal Material, welches man so vielleicht gar nicht im Auge hatte es zu sammeln.

So ging es mir zumindest.
Und reinpacken? Alles was du auch gerne “verbastelst”. Oder für das Du gerade keine Verwendung hast.
Das ist wie früher, kleine Jungs haben ja eine Schatzkiste (weiß jetzt nicht ob Mädchen auch so was haben).
Und daraus mit jemanden tauschen… puh… den musste man schon mögen :joy:
Wir haben tolle Dinge erhalten, waren uns aber nicht sicher ob wir den Ansprüchen genügen mit dem was wir verschickt haben.
Es ist eine tolle Freude, wenn Du auf den Karten DEINE Utensilien wiederfindest.
In der ersten Runde kam bei mir die Erkenntnis:
Ach, darauf hätte ich auch kommen können, meine Teile SO zu verarbeiten.
Das ist auch ein Grund für uns wieder mitzumachen - Ideen zu bekommen.
Also - fester Schubs von Maus und Bär - gib Dir einen Ruck und mache mit. :sunflower:

5 Likes

ooookayy , ich bin dabei… :wink:

5 Likes

:bouncing: :bouncing: :bouncing:

1 Like

@max_charly und übrigens: ja, Mädchen haben auch eine Schatzkiste: ich hatte eine “Geheimschublade” in einer Anrichte…

3 Likes

Mal was ganz anderes: Da ich kein gutes Licht auf meinem Bastelplatz habe, bin ich auf der Suche nach einer guten Schreibtischleuchte, die unserem Hobby gerecht wird. Ich hatte mir eine bei Amazon bestellt, aber die funktioniert nicht richtig (oder entspricht nicht meinen Erwartungen) und ich schicke sie morgen zurück. Wie bzw. womit leuchtet ihr euren Arbeitsplatz aus? Habt ihr Empfehlungen? Alle sind willkommen :wink:

Das Problem kenne ich. Mein Bastelplatz ist auch mein häuslicher Arbeits-Schreibtisch - bisher war ich mit allen Lampen-Lösungen unzufrieden. Am besten war noch die Halogen-Stehlampe, aber die ist zuletzt alle 4-5 Monate kaputt gegangen (Leuchtmittel hinüber), das war mir irgendwann zu nervig.
Mein neuster, sehr verzweifelter (und viel zu kostspieliger) Versuch ist die Anschaffung einer recht großen Federzugleuchte (Architektenleuchte) von einer namhaften Firma gewesen. Darein habe ich eine möglichst leuchtstarke LED gesteckt (ich glaube, die Leistung entspricht 80 oder 100W einer Glühbirne). Damit bin ich einigermaßen zufrieden. Ich habe die Klemmleuchten-Variante gewählt, d.h. ich kann nicht aus Versehen das ganze Ding beim Verschieben irgendwelcher Stapel vom Tisch fegen, sondern sie ist am Tisch befestigt. Und man kann das Ding aufgrund des langen, flexiblen Arms und des drehbaren Lampenschirms ganz gut so positionieren, wie man es aktuell am besten brauchen kann.
Eine LED-Lampe im modernen Design wollte ich nicht, denn die durchdesignten Dinger muss man meistens wegwerfen, wenn das Leuchtmittel dann doch mal den Geist aufgibt, weil es keinen Ersatz gibt. Das gilt leider auch für die kostspieligeren Varianten.
Gerne lese ich aber auch, welche anderen Tipps/ Lösungen es noch gibt - wir haben da einen zweiten Platz im Haushalt, der noch ordentliches Licht bräuchte…

1 Like