[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Natürlich ist das auch supi, da soll man auch nichts planen, es entsteht einfach.

@andrea209 Ist bestimmt nur gesünder im Kopf, vielleicht kam bei mir die Freude über, ich kann Nachtschicht machen und malen durch. :joy:
Oh Gott, ich glaube, mit den Bildern muss man aufpassen. :face_with_hand_over_mouth: :see_no_evil:

2 Likes

Ich verstehe das nicht… was meinst du denn damit?

2 Likes

Ich hatte es einfach zu eilig, nicht das richtige Material zur Hand und überhaupt meinen Grips im Moment mehr bei anderen Sachen :roll_eyes: .

Ich habe aber schon eine weitere angefangen - mit Pastellkreide. Die gefällt mir jetzt schon besser :wink:

5 Likes


Ich habe heute meine allererste
Zen Tangle Postkarte fertiggestellt! Nach gut 60 min. war das gute Stück fertig. Und ich bin tiefenentspannt🧘

20 Likes

Ich auch nicht :joy:

vielleicht wird es knallbunt, wenn viel im Kopf rum geht, keine Ahnung …

…kann ich auch nicht richtig beschreiben, weil man ja die Motive nicht plant oder so… entstehen ja fast automatisch. Ist ja mehr so Zufall, soll ja aus dem Gehirn aus der Stimmung und aus dem Gefühl entstehen …ja alles bissel komisch.
Ich finde diese Art zu malen schon schräg, seltsam und spooky.

Aber entspannt und macht Spaß. :heart_eyes:

3 Likes

ist die gut geworden, richtig schön. :hugs: :star_struck: :+1:
Das habe ich auch noch nicht gemacht.

Ja, das soll ja auch entspannend :innocent: :hugs:

1 Like

Irgendwer hatte hier schon mal was dazu gepostet, das hat mich angefixt und mit vielen inspirierenden Büchern aus der Bibliothek habe ich mich rangetraut.
Danke für die Blumen :relaxed:

3 Likes

Ich finde Neurographics doch entspannender als Zentangle. Bei Zentangle kommt zu sehr mein Perfektionismus durch, was die Gestaltung der Muster angeht, während ich bei dem anderen einfach losmalen kann. Allerdings musste ich auch erstmal feststellen, dass meine Buntstifte doch nicht wasservermalbar sind - soviel zum Thema Farbverlauf… :see_no_evil:

Aber ich werde weiter probieren, bis was Vorzeigbares bei rumkommt.

5 Likes

Ich hatte ja neulich Kunstwerke von meiner Schulzeit entdeckt, darunter war auch dieses, vielleicht war der Ansatz da auch Nerographics, ich weiß es nicht mehr :woman_shrugging:

Fühlt sich mehr nach Wachsmalkreide an, daher würde ich auch eher damit ausprobieren, meine Bunt- und Filzstifte geben nicht mehr so viel her :see_no_evil:

3 Likes

Der steht mir bei beiden Arten im Weg, bzw. auch mehr zu wollen als ich kann :see_no_evil:

Und das ist meine 2. Neurographics… jetzt mit Pastellkreide … schon besser :wink:

9 Likes

Sehr schön!! Aber wie machst du es, dass die Kreide nicht leidet? Im Umschlag verschicken oder irgendwie etwas drüber sprühen?

Einmal mit Haarspray drüber :rofl:

4 Likes

War ich das vielleicht? :blush:

O.K… dann darf ich Sonntag wohl ehr nicht malen, denn das gäbe dann “schwarzer Adler auf schwarzem Grund” :see_no_evil: :rofl:

3 Likes

Ich habe zum Geburtstag einen wunderschönen Stempel bekommen… leider hatte ich keinen Acrylblock der SO groß ist und so musste ich gestern etwas improvisieren… der erste ist jetzt farbig coloriert und muss trocknen, bevor er weiter verarbeitet werden kann. Aber ich wollte ihn euch trotzdem mal zeigen!

Den hatte ich mal in einem Stempelkatalog gesehen und fand ihn gleich sooo schön :wink:

29 Likes

Ich finde die Coloration so gut, sieht richtig gut aus :+1: :art:. Machst du das mit Farbe und Pinsel oder mit Stiften.

Das habe ich jetzt mit Brush Pens gemalt. Allerdings habe ich mit Brush Pens auf einen Acrylblock gemalt und es mit Wasser verdünnt und dann teilweise mit Wassertankpinsel und teilweise mit normalem Pinsel die Farbe aufgetragen :wink: Den zweiten Abdruck wollte ich dann mit richtigen Aquarellfarben ausmalen. Um mal einen direkten Vergleich zu haben. Ist allerdings nur dickes Papier - kein Aquarellpapier… muss also wohl hinterher unters Bügeleisen.

1 Like

Ahhh …bin ich mal gespannt, was besser ist.

Besser bestimmt Aquarell, aber ich will wissen wie viel es ausmacht :wink: Die Brush Pen Methode verwende ich gerne um kleine Stempel bspw auf Postkarten zu colorieren. Das geht schön schnell und ist gleichmäßiger als mit Brush Pens direkt zu colorieren.

1 Like

Das ist wirklich ein toller Tipp, das muss ich unbedingt ausprobieren!

1 Like