[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Was machst Du denn beruflich?

Wieso fragst du das?

Weil Du es hier so rausstellst und mich dann natürlich Deine Werke als Künstlerin interessieren.
Du machst halt neugierig :wink::upside_down_face:

2 Likes

Du meinst, verdient sie es denn überhaupt sich Künstlerin zu nennen?
Ich stelle gar nichts raus. Wenn ich erwähnen würde, dass ich Erzieherin bin und deswegen viel Erfahrung mit Basteln habe, würde auch niemand fragen.
Meine “Werke” (einige davon) kannst du hier sehen: New Work | Flickr

2 Likes

Danke für die Antwort

Ich denke deshalb…

:thinking:

…dann ist diese Frage, eine logische Schlussfolgerung …

6 Likes

@LaWendeltreppe ich würde mich auch mal an der BPB probieren - und halte es so wie @Reisegern…solange kein Zeitdruck beim Basteln ist, hört sich das gut an!

2 Likes

@LaWendeltreppe ich möchte auch beim Brown Paper Bag mitmachen.

2 Likes

So wir sind 10 Leute für die BPB-Geschichte und deswegen habe ich das Ganze nun zu einem eigenen Thread werden lassen:

hier geht’s los.

5 Likes

Ab morgen ist Schluß mit der vielen Bastelei, dann geht es zurück in den Alltag :woozy_face:

Urlaubsausbeute und ein kleiner Vorrat für Frottage :see_no_evil:

14 Likes

Da warst Du wirklich fleissig. Welches ist Dein Lieblingswerk? Ich finde die “Am Strand” Karte sehr gelungen!

Vielen Dank an alle, die hier eifrig ihre Erzeugnisse posten, ich sammle eifrig Ideen (die ich dann hoffentlich auch irgendwann in die Tat umsetzten werde).

2 Likes

Sehr schöne Produkte! Die Am Strand und die zweite Text-Karte sind finde ich auch besonders toll, aber ich mag auch die Flamingos im schwarzen Sand sehr.

1 Like

Nutzt jemand von euch eine Maschine zum Stanzen wie die Big Shot? Ich hab ja das Gefühl die Tage passiert es und ich werde schwach und kaufe eine :joy: Ich schau schon immer und überlege hin und her… aber mit Stanz- und Prägeschablonen ist das ja finanziell ein Fass ohne Boden :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Likes

Wenn ich mich wirklich für eine entscheiden müßte… könnte ich es nicht :rofl:
Die mit den Stickern sind eigentlich nur Versuche, die mit den Personen gefallen mir wirklich gut. Und auch bei den Frottage-Karten gefällt mir die ein oder andere besser als der Rest… schrecklich, diese unentschlossen Menschen :see_no_evil: :rofl:

1 Like

Ich tanze schon laaaange da herum und grad eben hab ich auch gesehen, dass die auf Amazon reduziert scheinen.

Aber ich hab zum einen keinen Platz und zum anderen hab ich auch das Gefühl, dass es ein fass ohne Boden sein kann… Weil: ach die Schablone ist sich noch süß… Etc. :see_no_evil:

2 Likes

Ja genau, ich hatte auch die ganze Zeit Richtung black friday geschaut :sweat_smile: bei Kleinanzeigen hab ich auch nichts richtig passendes bisher gefunden.

Ich rede mir ein, dass man ja nur nach und nach Schablonen kauft und bei Action gibt’s ja auch tolle günstige ab und an… aber hm… ich glaube da summiert sich das anfangs doch auch schnell :grinning_face_with_smiling_eyes: man will ja auch direkt viel probieren können.

Ich weiß halt auch gar nicht, ob ich das alles verwenden würde. Etwas schön und toll finden garantiert ja auch nicht, dass man es nutzt :joy:

1 Like

Geht mir genau so :smiley: ich hätte halt auch noch genügend andere Sachen da, die ich erst mal benutzen / weiter testen konnte. Aber dann denke ich mir immer, dass man das bestimmt auch soooo gut kombinieren könnte :see_no_evil:

Ich nutze fleißig die big shot.
Habe sie aber geschenkt bekommen, hätte sie mir aber auch selbst irgewann gekauft.

Klar kann man sich bankrott kaufen an schablonen :rofl: aber es finden sich immer wieder günstige, siehe Action oder Kleinanzeigen.
Ich bin echt happy mit der Stanze!

Und mache sehr viel damit.

1 Like

Warum tauscht und teilt ihr dann nicht hier im Forum Schablonen? oder sind die zu groß?