[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein


Eine Klappkarte mit Einsteckhülle für eine Freundin.

11 Likes

Die Richelieu- und Hardanger-Decken sind toll! Da trau ich mich noch nicht ran. Bei mir hört es beim klassischen Kreuzstich auf, und auch das hab ich seit Jahren nicht mehr gemacht. Sollte ich mal wieder …

Generell: Was Ihr hier zeigt, ist der Wahnsinn! Unheimlich tolle Sachen. So viele Herzchen kann ich gar nicht vergeben.

6 Likes

Ich hab mich mal auf den Weg durch unsere Wohnung gemacht und in der Tat ein paar Dinge gefunden, die ich Euch zeigen möchte…

Die Buchstaben sind auf 15 mal 15 cm grossen Malpappen und hängen neben unserem Kaminofen an der Wand.


Der ist aus Strandgut gemacht.


Und ich habe uns letztes Jahr eine Krippe gebastelt aus Treibholz, blumendraht und alten Buchseiten…

21 Likes

wow, das sind tolle Objekte, gute Ideen, super :+1:

1 Like

In Sachen Basteln kann ich da nicht mithalten. Ich gehöre mehr zum “wollverarbeitenden Gewerbe”. Näheres könnt Ihr hier sehen: Smokys Kreativwerkstatt

4 Likes


Nass ist sie wie ganz normale Tinte aber wenn sie trocken ist, ist sie wasserfest. Also perfekt für Postkarten. Außerdem sollen die Farben wohl sehr beständig sein. Mir macht das jedenfalls unglaublich viel Spaß. Die waren in meiner Artful Box und ich bin echt begeistert. Leider kommt die Box aus UK und Dank Brexit muss ich ab jetzt Steuern nachzahlen und die Lieferungen verzögern sich. Ich weiß noch nicht, ob ich die Box dann weiterhin abonniere :sleepy: hat die hier noch jemand abonniert?

4 Likes

Cool, hätte ich gewusst das es solche Boxen gibt hätte ich wohl mal eine bestellt.

Gibt’s sowas nicht in DEU oder anderen EU Ländern?

Ich hab leider noch nichts Vergleichbares entdeckt. Und ich glaub ich bekomme jede personalisierte Werbung zu dem Thema, die es nur gibt :joy:
Die nächste Box nehme ich noch (da geht es nämlich um Kalligraphie :heart_eyes: ) und dann schaue ich mal, wie teuer die letztendlich wird und ob es vielleicht irgendwann doch noch einen Deal zwischen EU und GB gibt.

Wäre Supi wenn du dann mal berichten könntest, wenn es gut klappt wäre es eine Überlegung wert :innocent:

Und trägt man die mit nem Pinsel auf?

Ich nehme einen Pinsel. Aber man kann es auch mit einer Feder wie für Tusche machen.

Toller Farbverlauf und die Katzen an sich gefallen mir auch super! :slight_smile:

Total toll!

1 Like

@einfachich das Hamburg Bild gefällt mir gut :+1: Bille und Alster würden mir noch einfallen, falls du noch was ergänzen möchtest :wink:

1 Like

:joy: darüber hatten wir auch schon nachgedacht… Und auch schon einiges ausprobiert aber das war dann immer zu voll…

Das ist der absolute Hammer. Gefällt mir total gut. Vielen Dank fürs Zeigen, ist eine klasse Anregung.

1 Like

Ich habe nachdem du mich auf Artful aufmerksam gemacht hast einmal die Papergang-Box ausprobiert und vergessen, sie wieder zu kündigen - habe ich erst nach der dritten Lieferung jetzt gemacht. Die fand ich eher so la-la. Vielleicht teste ich das mit der Artful Box stattdessen?!? Die hatten ja geschrieben, dass es zolltechnisch für ein-zwei Monate schwierig wird und sich dann wieder ändert, meine ich gelesen zu haben?!?
Ah… Die Papergang-Box ist unter 20 Euro und wird daher vom Zoll anders behandelt :frowning:
Ich habe etwas beanstandet weil sofort kaputtgegangen und die Ersatzlieferung ist recht zügig zum Zoll nach Amsterdam geliefert worden mit FedEx.


Ob ich nun etwas werde zahlen müssen? Das wird sich zeigen. Im Prinzip müsste diese Woche hier noch etwas ankommen, denke ich.

Die Acrylic Inks würde ich auch gerne mal ausprobieren - die würde ich aber eher bei Gerstaecker oder Boesner bestellen, denke ich…

Ich bin auch grad auf die Gaerstecker-Seite gestoßen, weil ich heute erstmals was über ProMarker gelesen und gesehen habe bei einem Urban Sketcher und die nun auch ausprobieren will. Jetzt hab ich den Newsletter-Willkommensbonus eingesackt und schnüffel mich durch die Sonderangebote. Versandkosten müssen sich ja lohnen. Bei Boesner kauft DHL* manchmal.

*DerHerzLiebste

2 Likes

Beide haben ja auch in HH (mehrere?) Filialen… Hingehen ist immer so mega-gefährlich, aber schön. (Ich nehme mal an, dass das Potential der “Nimm mich mit, du brauchst mich sofort”-Artikel in Hamburg nicht geringer ist als in Bremen…)

1 Like

Ich bin immer ganz froh, dass der Boesner in Kiel recht klein ist… :face_with_hand_over_mouth:
War einmal in Hamburg-Altona… ein Paradies :smiley:

1 Like

@Smoky1972 ich hab mich durch deine Wollabteilung geklickt… Echt sehr hübsch und ich bewundere immer jeden der in der Lage ist da ein gleichmäßiges Ergebnis hervorzuzaubern. Und dann auch noch mit Muster…

1 Like