[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Oh, wow, so viele verschiedene Bastelkleber hab ich nicht! Allerdings erinnert mich das daran, dass ich mal auf dem Dachboden nach dem Serviettenkleber suchen wollte… ich wollte mal ausprobieren, ob der ähnlich wie modpodge für Patchwork-Hintergründe zu verwenden ist (falls er denn überhaupt noch zu was taugt…).

Bei mir erkennt man es sonst am ehesten daran, dass hier ein Schubladenwagen für meinen ganzen Bastelkram eingezogen ist, plus diverse Regalfächer, deren bisheriger Inhalt meinem Collagenmaterial weichen musste… :see_no_evil: Und wenn ich richtig im Flow bin, sieht es um den Couchtisch herum aus wie Bombe, aber ich versuche gerade, da erstmal wieder etwas Ordnung zu schaffen, ehe ich nächste Woche für ein paar Tage wegfahre.

4 Likes


schön und einfach. Man nehme: ein Blatt Druckerpapier in einer schönen Farbe und eine Truetype, die Briefmarken zeigt.
Dann einfach drucken und ausschneiden und schon hat man niedliche kleine Fakebriefmarken für allerlei Projekte.
Wenn man Klebefolie verwendet, hat man sogar Sticker.

9 Likes

ich koennte mich scheckig lachen ueber die notfallbox, aber superidee!!!

nun moechte ich bitte noch wissen, was der inhalt einer glossybox ist.
dankoe!!!

1 Like

Das ist ein Kosmetikabo, man bekommt monatlich Überraschungsprodukte zugeschickt. Ich habe vor zwei Jahren mal ein 3-Monats-Abo geschenkt bekommen, aber ich benutze nicht viel Make-up und bin auch bei der Pflege recht festgefahren, daher war das nix für mich.

Wunderhübsch sind aber die eigentlichen Boxen! Und sie haben eine tolle Größe, um kleinere Bastelsachen aufzubewahren und lassen sich auch gut stapeln.

5 Likes

Die mit dem Tape drauf ist ja klasse :smiley: Total retro…!

1 Like

Trust the magic! Der Stempel gefällt mir.

1 Like

Das Bastel- und Kronkorkenchaos ist bei dem schönen Wetter kurzfristig in den Garten umgezogen :joy:

11 Likes

@andrea209
Was machst Du denn Schönes mit den Kronkorken?

@Bibiqueen

Die hängen bei uns im 2. Stock und in der Garage als Deko an der Wand.

Ne, nicht nur als Deko :joy:… mein Mann und ich sammeln ersthaft Kronkorken. Wenn du magst, guck mal unsere Seite an

11 Likes

Wir durften die beeindruckende Sammlung schon live bestaunen. Echt toll! Und so spannend, was es da alles zu entdecken gibt. Neue Objekte beizusteuern wird allerdings von Jahr zu Jahr schwieriger :wink:
Die ganzen lokalen Brauereien hier haben unbedruckte Kronis :frowning:

4 Likes

Oh, Wow!!!
Das ist ja großartig!!!:+1::grinning:

1 Like

Die Flugkarten von @Bibiqueen sind angekommen. :smiley:

Vielen Dank, liebe Bianca! :pray::blush:

3 Likes

Der Puffin ist gelandet :heart::heart::heart::penguin:

17 Likes

Meine Eltern würden gern ihre alten Geo Saison Hefte loswerden. Ich finde die sind super für Collagen geeignet. Aber so viele Hefte verbastel ich in meinem Leben nicht :sweat_smile: will vielleicht die ein oder andere ein paar Hefte abhaben? Ich würde mich über die Erstattung des Portos freuen. Und falls ihr wollt kann ich noch mehr Fotos davon machen.

Ich bin noch immer mit der Werbung aus den Spiegel-Heften am basteln. Und am besten gefällt mir verrückter weise die Zigaretten-Werbung :sunglasses:


6 Likes

Oh ich würde mich über welche freuen :slight_smile: wenn es passt, dann fänd ich Alaska, Thailand, Italien (das “hinten” bei dem es auch um Myanmar geht) und Schottland super! Ansonsten freue ich mich aber auch über jedes andere :slight_smile:

Im neuen Büro ist ganz viel Platz für Basteleilen - da sind heute schon tolle Embossing Karten entstanden :wink: die müssen nur noch geschrieben werden :slight_smile:

3 Likes

Das Fuchsgesicht gefällt mir auch sehr.
Sind meine Sticker schon angekommen???

Bis gestern nicht, aber wir bekommen montags fast nie Post. Ich schicke dann noch ein paar Füchse :fox_face: mit

Ja stimmt, wir auch nicht. :imp: Dann vielleicht heute.
Oh ja gerne…

Mein allererster Versuch mit Stempeln auf kaffeegefärbtem Papier! :blush:

Wenn ich von der großen Verwandtschaftsrundreise wieder da bin, werde ich weiterüben - und neues Kaffeepapier färben! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich hab gemerkt, dass ich eigentlich viel mehr einfach “machen” muss und nicht so viel überlegen, was funktionieren könnte - und dass ich noch viel mehr Stempel brauche… :innocent:

18 Likes