[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Ich habe meinen alten “Spirograph” rausgekramt und einiges probiert.
Ganz zufrieden bin ich nicht…
Irgendwas fehlt noch, bei den Bunten wie bei den Schwarzen.
Und bei der Bleistift Karte bin ich an meiner Stift Auswahl gescheitert - ich habe zur Zeit keinen ganz harten Bleistift, daher habe ich verschiedene andere ausprobiert und bin mehrfach abgerutscht, weil die Mine abgebrochen ist…
Hat noch jemand einen Tipp zum Aufmotzen und ganz generell: kann ich sowas verschicken?

7 Likes

Wir hatten im Handmade RR eine Gruppe dazu, vielleicht magst du da mal im Archiv schauen? Da gab es ganz unterschiedliche Karten zu dem Thema.

Edith sagt, es war Group 653 und die Bilder finden sich in Posting 8 im Handmade RR.

2 Likes

Zwischen den schwarzen würden dunkel rote bestimmt gut aussehen.
Tolle Idee.
Auch auf schwarzen Papier mit metallic wäre schön.

1 Like

:laughing:

Die Basteltasche ist aktuell nur eine stabile große Einkaufstasche aus dem Klamottenladen. Ich packe sie fast jedes Wochenende neu, wenn wir von München nach Nürnberg zurückfahren und normalerweise enthält sie ganz viel Papier, meine 3 Lieblingskleber (UHU Flinke Flasche, E6000, Prittstift), Scheren, Aquarellstifte, Pinselstifte, Gelmarker, Stempelkissen, Stempel, Blankopostkarten.

Und das Notfallmaterial ist eine kleine Box mit Stempeln und EINEM!! Stempelkissen, der Beutel mit meinen Namensstempeln und etwas Krimskrams, der auf neue Meetings wartet, ein Malkasten und ein Umschlag mit Blankopostkarten.

10 Likes

glossyboxen! so praktisch!

1 Like

Die runden Spirografiken (heißt es so?) (z. B. rechts oben) erinnern mich sehr an Blumen. Da könnte ich mir gut vorstellen, noch Stängel und Blätter und vielleicht noch Bienen oder Schmetterlinge zu ergänzen.
Aber nicht zu viele, sonst geht das schöne Design nur unter.

2 Likes

Ja, ich liebe sie! Mit dem Inhalt kann ich weniger anfangen, aber ich staube regelmäßig die Schachteln bei meiner Schwester ab :grin:

Das habe ich mich auch gefragt. Bin mir keiner Schuld bewusst :joy:

ich hatte sie lange im abo und hab mich und @Mrs_Momo immer gut mit Boxen versorgt :smiley:

2 Likes

Cool, danke für die Verknüpfung. Da sind ja spannende Sachen dabei…
Wahnsinn…
Danke sehr😀

1 Like

Hier zum Thema Leipziger Allerlei:

6 Likes

:astonished: :flushed: :astonished:

Das wird jetzt aber teuer… DER PUFFIN muss sofort her!!!

(Die anderen habe ich geschenkt bekommen und wollte nicht so unhöflich nachfragen. Danke!)

2 Likes

Ja, ja, ich kenne das. Wir sollten eine Stempelgemeinschaft gründen. :slight_smile: Jeder schafft sich einen an und dann stempelt man auf Wunsch für die anderen Sticker oder Papierbögen oder was auch immer mit.

Btw: tauschen wir, Fuchssticker gegen Chamäleon?
(Fuchs siehe Stempelbomben-Karte)

2 Likes

Ich denke dann ist [RR] große Stempelei genau dein Ding.

2 Likes

Ja, ich hab damit stark geliebäugelt, aber gerade muß ich mir selber mal ne Grenze setzen. Zu viele Dinge auf einmal. seufz.
Aber ich behalt’s im Auge, danke.

1 Like

Liebend gern!

1 Like

Wow, das sieht ja schon richtig professionell aus! Ähnliche Karten mit Fotos und Maps gemixt habe ich neulich erst an der See gekauft :slight_smile:

1 Like

Sehr cool! Die gefallen mir richtig gut! Tolle Idee.

1 Like

Die Sachen sind ja wunderschön!

1 Like

Bei mir ist es grad auch teuer geworden :see_no_evil:

Und der Puffin liegt mit ganz vielen anderen Sachen noch auf dem Wunschzettel :see_no_evil:

1 Like