[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Kenne ich zu gut. Nur leider hab ich mir für die Neuzugänge noch nichts überlegt, so lagertechnisch :thinking: Ich darf ja irgendwie “nur” das halbe Regal im Arbeitszimmer belagern und ein großer Teil ist mit meinen Postcrossing-Sachen voll :see_no_evil:

1 Like

sieht ja super aus, aber wenn ich meise waere,
wuerde ich reissaus nehmen…

1 Like

sodele, nun hab ich 2 tage an eueren tollen postings hier gelesen.
der strang gefaellt mir ja zu gut, dabei wollte ich urspruenglich nur
fragen, wie sich die kleinen stanzzangen nennen, wo man ein
einfaches motiv hat, zb ein ei od ein herz, u wo es sowas
gibt!!!

es ist ja der wahnsinn, was ihr hier alles macht u was es alles gibt… die haelfte davon versteh ich trotz erklaerungen nicht, ausserdem gibt es bei uns so gut wie nixxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. suche mich zb dumm u doof nach acrylstiften, damit wir endlich zufriedenstellend steine bemalen koennen. meine beiden kl enkel sind die grossen bastler u witzigerweise schon genau solche muellsammler wie ich… koennte mich weglachen… frueher hiess das ‘basteln mit wertlosem material’, gab es schon vor 50 jahren, als mein sohn1 im kinderladen war. da war ich auch schon fuers basteln zustaendig.

1 Like

moechte euch erzaehlen, was ich im einzelnen so mache, ausser jedweder art von kindgerechter bastelei, wo ich mir stundenlang anregungen bei insta suche, passend zu unseren moeglichkeiten hier.

postkarten mach ich sehr gern in 3 arten:

  • strickpostkarten
  • collagen
  • zentangle

bei diesen fotoseiten, die immer wieder enttaeuschten, indem sie ploetzlich geschlossen wurden, hatte ich alles in alben, seitdem keine lust mehr…

ein weiteres grosses hobby ist daenische kreuzstichstickereien.
wenn ich das hier kapiere, wie man fotos anhaengt, werde ich euch von allem etwas zeigen.


hier seht ihr meinen arbeitstisch mit strickpostkarten.

4 Likes

Ist ganz einfach mit den Fotos! Am PC kannst du sie z.B. einfach hier ins Fenster ziehen. Hier mehr Details:

oh, danke dir!!!
das versuche ich sofort!!!
fragte mich gerade, was drag and drop ist… omg…

ohhhhhh, ich danke dir vielmals!!! geschaffft!!!
das ist mein letztes werk von daenischer stickerei von vor einem jahr.

sohn2 u frau hatten sich das beim 1. kind schon gewuenscht… inzwischen haben
sie 2 kinder, 5 u bald 7, u bekamen von mir die geburtsbilder zum 10. hochzeitstag!!!
die passenden rahmen hatte ich mir gsd schon ein paar jahre davor bestellt… :face_with_hand_over_mouth:

7 Likes

Bild mit der Maus (bei gedrückter Taste) einfach in das Antwortfeld ziehen und Taste loslassen :wink:

1 Like

Meinst du sowas?

Die kenne ich einfach als Stanzer

ich denke schon. jmd sagte, dass es auch in der groesse eines eies fuer bemalte ostereier gaebe…

wo gibt es das bitte? preis?
danke vielmals!!

Motivstanzer bekommst du überall, wo es Bastelbedarf gibt.

1 Like

DANKE, ihr beiden!!!
dann weiss ich, wonach ich frage.

hier nun eine meiner zentangle-karten von 2019:

12 Likes

hab danach gegoogelt - nun fehlt nur noch, ich muss in DE sein… :rofl: :rofl: :rofl:

Ich finde sowas total genial - und irgendwann werde ich auch mal die Zeit finden, Karten-Rückseiten zu gestalten und dann bin ich auch bei dem entsprechenden Tag dabei! :slight_smile:

Oh wie schön - das ist ja auch eine tolle Idee, ich glaub, die muss ich auch klauen! :slight_smile: Mein Zentangle-Buch schaut mich eh schon so vorwurfsvoll an und winkt mit den Merkzetteln, die ich voller Motivation reingelegt habe, als ich meine ersten Zentangle-Karten gemacht habe, aber irgendwie bin ich noch nicht wieder dazu gekommen.

1 Like

Ich hab mir ein Buch zu keltischen Motiven gekauft, mal sehen, wann ich mal dazu komme, mich damit zu beschäftigen…

6 Likes

Upcycling: kleine Tags aus Kosmetiktücherbox.

13 Likes

Was für eine Idee! :slight_smile: Zumal es bei diesen Kosmetiktücherboxen (gibt’s für Taschentücher ja auch in Pappschachtelform) durchaus schöne Muster/Bedrucke gibt…

3 Likes

Kannst du davon etwas zeigen?
Auch das Buch bitte.