[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Ich weine gerade mal ein bisschen leise in mich hinein - am 14.04. wird im Klingspor Museum in Offenbach Papier verschenkt und ich bin nicht da!!! :sob: :sob: :sob: Und das Gemeine ist, ich weiß, was die für tolle Sachen haben, denn ich war ja letztes Jahr dort zu einem Workshop, wo ich schon einiges “gerettet” habe, was dort nur noch als Schmierpapier verwendet wurde - v.a. die alten Plakate sind ein Traum zum Basteln und um eigene Journals herzustellen. Och menno…
:green_heart: :fox_face:

8 Likes

Und wenn Du denen einen an dich adressierten und frankierten Umschlag gibst mit dee Bitte um eine Wundertüte? Vielleicht machen sie es ja…

6 Likes

Hmm, wäre ein Versuch wert - morgen gehe ich eh hin, weil ich mir die aktuelle Ausstellung noch anschauen will. Vielleicht frage ich mal.
:green_heart: :fox_face:

6 Likes

Oder aber du bekommst gleich was mit, ich drücke dir ganz fest die Daumen.

3 Likes

Ja, das war jetzt mein Hintergedanke. Ich will ja auch gar nicht so endlos viel, aber so ein paar alte Plakate wären schon super. Vielleicht können sie mir ja einfach welche aus dem Werkraum mitgeben, dort werden sie nämlich als Malunterlagen genutzt (und ich dachte mir im Herbst schon, was für eine Verschwendung…).
:green_heart: :fox_face:

4 Likes

Eine von den beiden Karten gibt es jetzt zu gewinnen. :grinning:

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Meine Abendbeschäftigung gestern Abend - italienisch abketten. Ich mag das ja sehr und ist auch total einfach aber es zieht sich so ewig, vor allem eben über eine lange Breite wie bei dem Cardigan, den ich gerade stricke…

Als nächstes werde ich wohl erstmal die ganzen Fäden vernähen bevor ich die Ärmel anstricke…

6 Likes

Das ist der Grund, warum ich sehr schnell keine Lust hatte, stricken wirklich zu lernen… das Abketten… :slight_smile:

Neulich habe ich mal ein Musterstück gestrickt - und habe von der Stricknadel einfach abgehäkelt :joy:

2 Likes

Das “normale” abketten mag ich auch nicht so besonders, weil es bei mir eigentlich immer zu straff wird. Beim italienischen abketten ist die Kante elastischer. Geht, glaube ich, aber nur bei einem 1:1 Bündchen (also rechte und linke Maschen im Wechsel). All zu oft habe ich es aber auch noch nicht gemacht.

2 Likes

Wenn der Bewegungsradius nicht so groß ist.

28 Likes

Notiz an mich: die nächste Piñata wird gekauft :see_no_evil:

Krepp-Papier ist mein Endgegner :grimacing:

29 Likes

Die sieht aber doch sehr witzig aus, gefällt mir super! :grin:

:green_heart: :fox_face:

4 Likes

Nix kaufen…haben auch schon etliche gebastelt. Die ist perfekt.

1 Like

Dass es ein Monster wird, habe ich ganz spontan festgelegt. Hatte die ganze Zeit keine Idee und einfach losgelegt.

Jetzt muss sie nur noch bis zur Feier halten und dann aber nicht zu unkaputtbar sein :sweat_smile:

Der Aufwand war mir einfach zu hoch. Mein heutiger Zeitplan ist schon komplett durcheinander.

2 Likes

oh ja, ich habe auch ewig gebraucht für eine Schultüte… und dann hängt der Dämlack von Bruder die so doof aus, dass die nach dem 2. Schlag runterfällt und am Boden zerschellt… nun denn, so konnten sich die Kids schnell aufs Süße stürzen.

1 Like

Das ist natürlich auch eine gute Idee. Ob ich mich in zwei Jahren noch daran erinnere?

Ansonsten fehlt mir die Vorstellungskraft, wie ich bestimmte Formen hinkriegen soll…

1 Like

Dafür hast du deine erste Piñata aber gut hinbekommen. :+1:

1 Like

Lass Dich vom Forum an Deinen Post erinnern … habe da auch welche, an die ich mich immer wieder erinnern lasse :raising_hand_woman:t2:

Und kann man nicht eine gekaufte Schultüte für eine Pinata umarbeiten? Ich finde das irgendwie total schade, da steckt man soviel Zeit und Mühe rein, nur damit es kaputt gemacht wird …

1 Like

Ich würde mein Monster jetzt auch gerne behalten :see_no_evil:

6 Likes

Du könntest es nun natürlich behalten und für die Feier eines kaufen. Das wäre das, was ich tun würde und auch schon gemacht habe, weil es mir so leid tat :see_no_evil: (ich habe auch schon zwei Deko-Rentiere gekauft, weil eines sonst ganz alleine im Laden geblieben wäre :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:).

10 Likes