[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

@reisegern, ich hab nochmal geschaut und nur bei drei Stempeln ist mir aufgefallen, dass sie innen ungefüllt sind. Allerdings, sind im Gegensatz zum Set mit den Reisestempeln, sind die Aussenränder, wirklich dünn.

Ich hab einfach nach gefällt mir gekauft. :see_no_evil: bin da eher impulsiv… :sweat_smile:

Moin, Ihr Creas!

Auch auf die Gefahr hin, hier als Virenschleuder beschimpft zu werden :wink:: Habt Ihr schonmal was von Junk Journal gehört?

Edit: Kinder lernen, Mama malt aus

7 Likes

Das sieht richtig cool aus! Aber irgendwie wüsste ich nicht was ich dann damit mache. Notizbücher oder Kalender brauche ich nicht. Vielleicht als Erinnerung an einen Urlaub oder so? Das könnte ich mir gut vorstellen, aber dafür muss man ja erstmal in den Urlaub fahren :joy: oder ich mache mal ein traveling notebook in dem Stil? :thinking: das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

An Urlaubserinnerungen oder was Themenbezogenes (Ostern?) dachte ich auch. Oder ein etwas anderer Adventskalender. Nomalen Kalender brauche ich nicht, da hab ich mein Bujo. Und Tagebuch schreibe ich lieber in normale Notizbücher.

Ich glaube, die Möglichkeiten beim Junk Journal sind genauso vielfältig wie bei den ATC. Man kann wahnsinnig viel daraus machen, wenn man die richtigen Ideen und ein wenig Geschick hat.

1 Like

Ja, juni journal kenne ich auch und hab mich schon probiert, aber ich bin wieder bei Einzelprojekten gelandet, denn wenn es in einem Buch nicht Stilmässig zusammen passt dann hat mich das gestört. Aber manchmal will ich was als Collagen machen, manchmal mache ich Black out Poetry und manchmal reine Stempeleien oder Zeichnungen. Ich bewundere es immer wenn jemand so etwas durchziehen kann.
Meine Tochter kam eben runter und hat ihre vorgeschnittenen ATCs gezeigt. Ich hab ihr das gestern erzählt und sie voll damit angefixt. Ich hab gestern Abend auch eine angefangen… :see_no_evil:

1 Like

Das musste ich jetzt erstmal nachschlagen :grin:

Super cool! Das muss ich auch unbedingt mal probieren!

https://federschrift.de/2018/09/blackout-poetry-eine-kreative-schreibuebung-fuer-visuelle-gedichte/

1 Like

Das macht echt Spaß!




Diese habe ich bei einem Projekt auf einer Freizeit gemacht.
Es gibt auch viele sehr künstlerisch gestaltete mit Zeichnungen und so.

9 Likes

Das sieht toll aus. Aber ich könnte das nicht. Die schönen Bücher :see_no_evil:

2 Likes

Die Bücher sind schon kaputt oder beschädigt und wären sonst in den Müll gekommen. Sonst könnte ich das auch nicht!

1 Like

Wenn man da alte Buchseiten in Postkartengröße zurechtschneidet, könnte man auch ganz tolle Karten damit gestalten!
Ich habe auch ein paar alte Romane aus der öffentlichen Bücherzelle ein paar alte Romane mitgenommen, die so abgeranzt waren, das sie eh keiner mehr lesen wollen würde. Die sind super zum Verbasteln!

@taebbig - wie wär’s? :wink:

7 Likes

Gestern endlich den Nistkasten für Schwimu in spe fertig bemalt.
Bekommt sie zum Geburtstag.
Eine der wenigen Menschen in meinem Umkreis die sich richtig über selbstgemachtes freuen. Sie findet Frösche total gut, daher hab ich das natürlich als Thema genommen.

21 Likes

@einfachich Total cool! Und ja @wurzelsofie, Wenn ich beim nächsten Update dran denke mach ich so ne Gruppe auf :+1: Und wenn nicht wäre es super, wenn du mich nochmal erinnerst :sweat_smile:

@summsebine Das sieht echt schön aus! Und nach sehr viel Arbeit!

2 Likes

Jetzt kann ich das Foto von meinem Stempel-Care-Paket zeigen. Ich hab mich echt riesig gefreut.

Das vorne kann man für Clear Stamps benutzen (statt Acrylblock), der Vorteil ist, dass man das zu stempelnde Papier mit Magneten befestigt. Wenn man also mehrfach übereinander stempeln möchte (bspw für transparentes Heat Embossing über einen normalen Stempel), sie exakt übereinander liegen.

8 Likes

Die Briefstempelserie ist ja toll! :heart_eyes:

Vor ein paar Tagen habe ich nun meine erste GoddieBag gebastelt und mit Inhalt verschenkt :four_leaf_clover: Mit Begeisterung wurde sie entgegengenommen :smiling_face_with_three_hearts:

Nun wollte ich Euch das gerne mal zeigen :relaxed:

Zum Basteln war die GoddieBag auch ziemlich einfach - das mag was heißen, ich bin die totale Bastel-Anfängerin und hab kaum ne Ahnung :see_no_evil:

Hier ist der Link zur Bastelanleitung.

BASTELN MIT PAPIER | Wie bastelt man ein GOODIE BAG? | DIY Anleitung | Gutscheinverpackung - YouTube

Falls man keine Links posten darf, bitte ich um Entschuldigung. Ihr könnt den Link dann ruhig löschen.

Liebes Grüssle und Happy Postcrossing,
Feé

6 Likes

Ich bin auch dabei beim Black Out Poem - nehme dann den Wirtschaftsteil der ZEIT oder vielleicht die Kontaktanzeigen :stuck_out_tongue_winking_eye: @wurzelsofie die Gruppe ist voll, bevor es sie überhaupt gibt…

4 Likes

Dem schließe ich mich an - die Briefstempel sind grandios!

Für genaues Übereinanderstempeln nutze ich einen selbstgebastelten Stempelwinkel und was auch immer ich an Folie oder so passend zur Hand habe.

Auf der Facebook-Seite von Heindesign sieht man manchmal in seinen Stempel-Dokumentationen, wie das funktioniert. Ein Beispiel ist hier zu sehen: https://www.facebook.com/heindesign1/posts/4032143926848180 (sichtbar auch ohne angemeldet zu sein).
Es gibt auch auf Youtube Erklärvideos zu Stempelwinkeln, die gibt es also von verschiedenen Firmen zu kaufen.

Das ist gut, dann kann ich mich erstmal nicht anmelden :wink:

Hihi dann schau Dir auch gleich mal Art jounal an nur so zur Inspiration :joy:

1 Like

Verwendet hier jemand die Faber Castell Polychromos Buntstifte?