[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Nochmal zur Gelliplate: im Ganzen fand ich das Selber herstellen der Platte nicht so viel günstiger, aufwändig, für mich nicht gut zu lagern, in Summe einfach zu unpraktisch. Für Karten oder ATC reicht mir im Grunde auch eine kleine. Die hat zwar etwas kleinere Maße als Postkartengröße, aber das macht mir nix.

2 Likes

Vorhin gelesen, dass bei VLV gerade wieder Super Stamp Sale ist (-40%) :innocent:

3 Likes

Eine Neufassung dieses Beitrags nach ein wenig Nachdenkzeit:

Wir bestellen auf jeden Fall bei VLV und ich wäre bereit, eine Sammelbestellung dazu zu machen.
Wer mitmachen möchte, melde sich bitte bei mir (PM oder mit @Reisegern hier), ich füge euch dann in die Orga-PM hinzu.

Ich bestelle voraussichtlich am 16.02., d.h. Deadline für Übermittlung eurer Wünsche ist der 15.02.

2 Likes

Bei einer Sammelbestellung wäre ich auch wieder dabei. :innocent:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Du solltest immer dazu sagen, ob Süd oder Nord :wink:

Aldi Süd hat seit gestern z. B. Künstlerbedarf.

Irgendwie ist das zu viel, was ich oben ins Shop-Wiki zu VLV eingetragen habe.
Daher gibt’s hier jetzt einen Info-Beitrag, zu dem ich dann oben verlinke :wink:

Rabattaktionen (40% Rabatt) gibt es erfahrungsgemäß jährlich im Februar, so um den Superbowl herum.

Infos zu den Rabattaktionen habe ich bisher immer auf Facebook gefunden:
“Viva Las Vega Stamp Groupies”
oder direkt auf der Facebook-Seite von VLV:
Viva Las Vegastamps!

Außerdem gibt es mindestens einmal im Jahr auch eine entsprechende Rabattaktion für die “Überraschungstüten” “Pound of Rubber”, 2023 war das im Januar.

VLV Versandkosten 2023

Wir haben 2022 eine Sammelbestellung gemacht und mussten 10 Euro für Zoll und Zoll-Handling zahlen, zum Glück “nur” in der Postfiliale und nicht im Zollamt.

Die Stempel gibt es jeweils auf Holz montiert, auf Schaum montiert (für Acrylblöcke) oder unmontiert (nur Gummiplatte).

Es hat 2022 ewig gedauert, bis die die Stempel losgeschickt haben in der Sale-Aktion. Sind wohl nicht so viele Leute :wink:

Infos 40% Aktion 2023

Super Stamp Sale 2023-40% off Rubber Stamps And Miracle Tape with code Super2023

4 Likes

Eine Bitte von mir:

Hat jemand aus der Runde der Mitleser/innen hier Zeit und Lust, die Messen im Wiki mal auf einen aktuellen Stand zu bringen? (“Nur” die nächsten Termine, die hier allesamt in 2022 sind, durch die aktuellen ersetzen? Ggf den Link korrigieren.) Wikis bearbeiten kann jede/r ab Userlevel “member”, meine ich.
Es ist allerdings eher nicht empfehlenswert, das vom Handy aus zu machen - zu fehleranfällig.

Ich schaffe das gerade nicht.

Kann ich gerne nach und nach machen @Reisegern . Wenn noch jemand mithelfen mag, einfach bei mir melden. Wir können uns gerne auch die Messetermine aufteilen.

1 Like

@WritingACard und @Reisegern, ich habe schon mal angefangen. Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht.

3 Likes

Super! Ich hab von unten gestartet und bei Lübeck aufgehört. Ein paar Termine muss ich genauer recherchieren. Das folgt noch …

1 Like

Am Wochenende vom 18.02. Ist kreativ Messe in Dresden

Hier wurde nur das Frühlingserwachen abgesagt - der Winterzauber findet am 2. + 3. Dezember statt.

Das waren ja alles noch die 2022er Termine :wink:

Ich wollte das am WE machen, aber auch schön, wenn paar mithelfen, vielen Dank. Ich hab noch bissel ergänzt, die Daten sind jetzt - soweit bekannt - aktuell.

Meinst Du mich? Nee, das “abgesagt” wurde vorhin erst eingetragen, siehe Änderungshistorie.

1 Like

Samstag und Sonntag ist „Falkensee Kreativ“. Ich fahre morgen vormittag hin :grinning:

5 Likes

:roll_eyes:ich glaub ich zieh in den suchtthread um- ich hab um die Hälfte runtergesetzte Merinowolle gesichtet und zugeschlagen. Ich hab zwei Anleitungen liegen , wo ich bisher nicht das passende garn (bezahlbar) gefunden hatte. Jetzt schon. Ich lieg bei etwas über 30 Euro pro Pulli und bin echt zufrieden.
Damit werde ich erstmal länger beschäftigt sein…

6 Likes

@-Janne-

ähm …ich bin sprachlos
wow
vielen dank fürs zeigen und antworten

ich war so angefixt das ich gleich los mußte und tatsächlich mir eine platte gekauft habe
äh…ja was soll ich sagen …
irgendwie war ich gestern leicht überfordert und hab planlos herumexperimentiert mit allerlei zeugs was halt so da war
mit dem bildtransfer hat es noch nicht so wirklich


es sind also schon einige karten entstanden aus dem material
wer möchte eine ??
drei würde ich hier unters volk bringen :wink:
blinde wahl oder aussuchen
alles ist möglich

17 Likes

Achtung Werbung
Kleine Erinnerung an mein Clipart-Verschenk-Angebot.
Interessiert sich niemand für die Vorlagen?

Also, wenn noch nicht alle vergeben sind, hätte ich sehr gerne eine von den Karten, wo du mit Image Transfer experimentiert hast! :grinning: Ich finde das immer total spannend und ich denke, ich werde mir so ein Gelliplate zum Geburtstag schenken - ich möchte das zu gerne auch ausprobieren…

@grauli Ich hab mir deine Templates angeschaut, aber für mich ist das nichts. Außerdem hab ich eh schon viel zuviel Material hier und ich stelle immer wieder fest, dass ich mit dem “normalen Altpapier” echt am besten zurechtkomme.

:green_heart: :fox_face:

1 Like

@wurzelsofie
es ist noch keine vergeben :wink:
schickst du mir mal vorsichtshalber deine adresse
danke :wink: