[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Ich hab mal wieder ein Stück von meinem Masterboard verbastelt. :blush:

:green_heart: :fox_face:

15 Likes

Letzter Urlaubstag und das absolute Bastelchaos auf dem Tisch :see_no_evil: :joy:

17 Likes

Nein, das ist kein Chaos. Da sieht man ja die Tischfläche noch. :crazy_face:

7 Likes

:rofl::rofl::rofl:

Zurück zur Zuckertüte Thema meerjungfrau hab ich heute 4 seesterne
gemacht. (10 tg hab ich noch Zeit…)

Foto

Mit den Enkeln hab ich heute Lesezeichen gemacht!!!

10 Likes

Wenn die nicht mehr zu sehen ist komme ich nicht mehr klar :woozy_face:

Ein bisschen Werbung… im Mini RR habe ich eine Handmade-Gruppe zum Thema Herbst & Halloween aufgemacht.

Vielleicht mag ja jemand mitmachen? :slight_smile:

2 Likes

ich habe heute mal beim Telefonieren ein bisschen auf einer meiner Versandkarton-Recycling-Karten rumgemalt und das ist dabei herausgekommen. Nicht perfekt aber mir gefällt der Ansatz schonmal ganz gut :wink:

(PS: Seit 10 Minuten scheint mir die Sonne ins Gesicht. So langsam verschwindet auch meine Müdigkeit wieder, die mich schon den ganzen Tag plagt :wink: )

11 Likes

Vielleicht liegt es auch an meinem Algorythmus, aber ich sehe in letzter Zeit bei Pinterest immer wieder “Pocket Letter”. Ist das das Gleiche wie ATCs? Oder gibt es da Unterschiede, die ich noch nicht entdeckt habe?

1 Like

Ich bin da auch mal drüber gestolpert und soweit ich das verstanden habe, schickst Du eine Seite mit ATC Hüllen, darin sind 9 ATCs enthalten ( wobei ich nicht gesehen habe, dass man die alle einzeln macht, es sieht immer aus wie ein Gesamtkunstwerk bestehend aus neun Kacheln. Hinter die Kärtchen steckst Du dann jeweils etwas Bastelmaterial ( Sticker / Papier / etc) für die andere Person zum verbrauchen. Da das alles flach ist, ist das Porto günstiger als ein Päckchen, es lässt sich in einen länglichen Briefumschlag falten und packen. Es ist also ein Austausch von Kunstwerk und Bastelkram

4 Likes

habe ich auch noch nie gehört / gesehen… aber gerade mal ein bisschen geluschert… Das ist eine (Sammelkarten-) Hülle mit 9 ATC-großen, selbstgestalteten Karten, die aber nicht die übliche ATC-Rückseite bekommen sondern zum Teil Goodies etc. enthalten. Diese Hülle wird in einem DIN lang-Umschlag zusammen mit einem handgeschriebenen Brief und einem kurzen Steckbrief versandt.

Hört sich lustig an :wink:

1 Like

Ok. Das erklärt dann auch, warum man diese “Pocket Letter” immer nur zu 9 in den Hüllen sieht. Die Grundidee finde ich gut, wenn quasi 9 ATC ein Gesamtwerk ergeben. Allerdings auch sehr viel aufwändiger.

Das würde ich gerne mal ausprobieren und suche hiermit jemanden zum Tauschen. :slight_smile: Ich werde allerdings erst im Oktober Zeit und Ruhe haben, um mich wirklich damit zu beschäftigen.

2 Likes

Ich stünde erst im Dezember oder Januar wieder zur Verfügung :smiling_face_with_tear:

Testen werde ich das dann auf jeden Fall mal :wink:

2 Likes

wow… ich habe da die Tage was entdeckt, das ist soooo inspirierend!

Ich bin verliebt und werde die nächste Zeit immer wieder scribbeln… und diese Postkarten kann ich leider nicht versenden. Neeeeee, ich brauche die noch als Inspiration. Oh je…

Ich gucke das “Buch” an und inspiziere jede Seite ganz genau. Mein Mann schaut mir über die Schulter:
Was ist das? Kunst.
Was kann man damit anfangen außer gucken? versenden.
Hä? Sind Karten.
Achso. Dreht sich um und geht :wink: Er hat jetzt den Sinn von Kunst vielleicht etwas falsch verstanden, oder!?!?!? :joy:

9 Likes

Ich höre von skribbeln das erste Mal. Zeichnen und malen kann ich ja nicht, aber skribbeln würde ich mir zutrauen. Die Frage ist nur, wie fängt man da an? Es gibt ja bestimmt ganz viele Arten des Kritzelns.

ich weiß auch noch nicht. Einfach loslegen, denke ich. In den Werken von Denise Lach erkennt man keine Worte… Schreiben, dass kein anderer das lesen kann, kann ich gut. und davon 3 Lagen übereinander bekomme ich auch hin :wink: Mal sehen. Irgendwie hat ja auch das Ergebnis immer etwas, dass man das auch anschauen möchte. Meine Erklärung hört sich gerade nicht danach an :wink:

Man kann ja die vier Seiten einer Karte oder eines Blattes mit A, B, C und D kennzeichnen (gedanklich). Dann legt man die Karte so vor sich hin, dass die Seite A oben liegt und schreibt einen Text darauf. Dann dreht man die Karte, so dass Seite B oben liegt und schreibt einen anderen Text. So fährt man mit den Seiten C und D fort.
Am Ende hat man dann eine Karte vor sich liegen mit vier Lagen übereinander.

Müsste man mal austesten, wie das aussieht.

2 Likes

Ein Skribble ist z. B. ein erste grobe Skizze für ein Gestaltungsprojekt. Da gibt es dann auch mehrer Abstufungen bis zur fertigen Entwurfsskizze, die dann einen Kunden vorgelegt werden könnte.

Aber beim skribbeln gehts nichr um die Genauheit, sonders darum Ideen tum sammeln: also am besten gar nicht drüber nachdenken was du da kritzelst. :wink:

1 Like

Die Mittlere feiert in einer Woche Kindergeburtstag, es ist an der Zeit, dass ich ihre Piñata bastle.
Gewünscht: Ein Flugsaurier
Das ist der Beweis, dass das Kind meine Bastelfähigkeiten maßlos überschätzt. Aber na gut. Ich fange mit dem leichten Teil an, dem Körper. Die Basis:

Gefühlte 3 kg Mehlkleister, ein Anzeigenblatt und eine riesen Sauerei im Esszimmer und an meinen Klamotten später, sieht das dann so aus (den Schwanz hab ich kurzentschlossen noch ergänzt, den hatte ich erst nicht auf dem Schirm):

Jetzt muss das erstmal trocknen und dann schau ich, ob ich noch mehr Zeitung brauche. Ich habe vor allem Angst, ob der “Schnabel” hält. Das Ding muss bombenfest werden, sonst hab ich keine Chance für die Flügel. Aber meist sind die schon bombenfest nach der ersten Runde.

8 Likes

Ohhh, das klingt toll. Das muß ich auch mal versuchen :star_struck:

2 Likes

Original - eine Werbung von 1970

Und “Fälschung” :wink:

14 Likes