[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Supercool! Sind Aquarellfarben sehr anders als so ein Schulmalkasten? Könnte ich es damit mal probieren, was meinst du @taebbig ? Aquarellpapier habe ich.

1 Like

Die Grinsekatze ist ja toll!

1 Like

Ich denke Aquarell Farben sind etwas hochwertiger. Aber ich denke mit normalen Wasserfarben könnte das auch schon klappen. Im Englischen heißt ja alles watercolor.

Ich warte noch auf meine bestellten Sachen… da sind dann gute Aquarellstifte dabei…

2 Likes

Druckst Du das Bild aus und bemalst es dann oder zeichnest Du es Freihand und malst es an?

Weder noch. Ich drucke es aus, male die Rückseite mit einem ganz weichen Bleistift an (7B hab ich hier grad liegen) klebe den Druck mit Washi Tape auf das richtige Papier und ziehe dann die Konturen nach. Der weiche Bleistift drückt sich ab.

11 Likes

Ich finde schon, dass Aquarellfarben sich sehr vom Schulmalkasten unterscheiden. Sachlich ist es auch so, dass Aquarellfarben mehr Pigmente haben und so auch sehr verdünnt farblich gut rüberkommen. Und damit auch die typischen Verläufe entstehen und etwas her machen.

Aber natürlich kannst du es mit Wasserfarbe versuchen. Sei nur “gewarnt”, dass es vielleicht nicht so aussieht, wie erhofft.

3 Likes

Ah OK Danke ja es gibt so viele Möglichkeiten Vorlagen zu über tragen :joy:

Die sind wirklich schon Deine Karten :heart_eyes:

Heute habe ich mich mal an der Rückseite vergriffen :joy: Nicht perfekt aber ein Anfang :blush:

Ich pobiere einfach mal verschiedene Sachen aus und schaue was dabei raus kommt :joy:

Mal sehen was die nächsten so bringen :joy:

17 Likes

Hab grade ein Lesezeichen fertig. Möchte es jemand haben?

8 Likes

Ja…gerne…ich…wenn es noch zu haben ist.
Sage auch ganz lieb BITTE liebe Smoky :heartbeat:

So eine schöne Arbeit Klasse :blush:
Ich seh selten das noch jemand stickt immer wieder schön und vielseitig
:+1:

Nach etwas längerer Zeit habe ich mich mal wieder an etwas stärkerer Umschlagdeko versucht (etwas, das ein wenig mehr in Richtung Collage geht, als nur Washi Tape draufkleben)… Im Vergleich zu manch anderen kreativen Ergebnissen hier ist meins noch recht stümperhaft, aber irgendwo muss man ja anfangen… :sweat_smile:

9 Likes

Bekommst Du, @Silberdistel

1 Like

Ich hab mir dann doch jetzt modelliermasse bestellt. :woozy_face:

Mit beton komme ich nicht klar.

Geplant war ein Ei förmiges hässchen, mit dünnen Ohren und Füßchen.

Hatte ich auch so geformt. Aber es ist alles zusammen gesackt :rofl:

Zusammenfassung

Zusammenfassung

wird hochgeladen: IMG_20210316_101841.jpg…

Ich finde es ulkig.
Muss noch bemalt werden und ein Schleifchen bekommen.

Mein Freund sagt es sieht aus wie Pikachu… Nach 1 Monat Hausarrest… Und zuviel Süßigkeiten dabei.

10 Likes

Also ich finde es niedlich :smiley:

1 Like

Ich war nur ein bisschen kreativ, habe aber eine Frage in die Runde. Ich habe mal meine Fotos durchforstet ob da was dabei ist, was für eine handmade-Karte interessant sein könnte. Da Leuchttürme öfters gewünscht werden habe ich mal eine Postkarte mit einem meiner Fotos erstellt. Was haltet ihr davon. Würdet ihr Euch über so eine Karte freuen?

Die etwas geschwungene Schrift liegt am Scan. In Wirklichkeit ist diese gerade.

2 Likes

Ich finde die schön :slight_smile: :+1:

ich würde sie in meine Sammlung aufnehmen, die Schrift könnte für meinen Geschmack etwas kleiner sein

Tolle Karte, Glückwunsch :grinning: