[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Gestern habe ich ein “Geltangle”-Video gesehen - Zentanglen auf gedruckten Hintergründen und musste das gleich mal testen. Grundsätzlich gefällt mir das Ergebnis, aber ob Zentangle und ich nochmal Freunde werden, weiß ich nicht… mich hat es definitiv nicht entspannt :rofl:

17 Likes

Wow! Das sieht sooooo schön aus, die Farben und das Muster :heart:

1 Like

Haarlack nehm ich auch ganz gerne, oder ich überziehe die Karte mit einer leichten Schicht Kleber, der etwas mit Wasser verdünnt ist.
Das funktioniert auch ganz gut.

Aber wenn es schnell gehen soll, dann Haarspray.

2 Likes

Die Karte wäre jetzt übrigens zu haben :blush:

Den Tag kannte ich noch gar nicht… oder hab ihn wieder vergessen… muss ich mal ein Lesezeichen draufsetzen.

2 Likes

Wer wisen möchte was ich aus den “Ist das Kunst”- Stempeln gemacht habe, kann sich die Karte im Danke anschauen :slight_smile:

2 Likes

Schade, das habe ich heute viel zu spät gesehen… :slight_smile: aber ich habe auch gar nichts Neues mehr gebastelt…

1 Like

Ich habe ja vor einigen Tagen schon geschrieben, das ihr mich ganz schön angesteckt habt, mit basten, stempeln und so weiter…
Heute war ich dann mal bei Action… HILFE!!! Da die Bastelsachen in den untersten Regalen lagen, hab ich auf dem Boden gesessen und die Papiere, Stempel usw. unter die Lupe genommen.
Ich bin jetzt erst mal eingedeckt :see_no_evil:

10 Likes

Wow, da bist du mir echt voraus, ich habe immer noch keinen Action von innen gesehen… aber der in Bielefeld soll ja auch sehr gut sein! Bin sehr gespannt auf deine Produkte… :slight_smile: Ich komme im Moment überhaupt nicht zum Basteln, habe mir aber von den Kolleginnen Washitape zum Geb. gewünscht - bin mal gespannt, was ich dann bekomme :slight_smile: - Überraschungen sind doch immer gut! Dauert aber noch ein bisschen.

2 Likes

Der in Bielefeld ist gut :raising_hand_woman:t2: zumindest der in der Straße mit dem Apfel :crazy_face: in Bielefeld war ich zum ersten Mal im Action, da war mein Verderben :see_no_evil:

2 Likes

Alle schwärmen hier so von dem Action in Bielefeld… also sollte ich den auf meine to-do setzen, wenn ich im August dort bin? :crazy_face:

3 Likes

Ich bin demnächst mal für 1 Tag in Nürnberg - gibt es da in Bahnhofsnähe/Fußgängerzone eine empfehlenswerte Filiale?

Mittlerweile haben wir sogar drei - aber die besten sind der in der Apfelstraße und der am Südring. Und beide sind echt groß und gut sortiert … :+1:t2:

3 Likes

Laut @Angelthecat ist der in Nürnberg nicht sehr zu empfehlen. Falls du aber ein Auto hast ist Herzogenaurach und Höchstadt/Aisch empfehlenswert.

1 Like

Ich finde deine gefalteten Kunstwerke wunderschön! Danke, dass du sie geteilt hast.

1 Like

Die ersten Kleinigkeiten sind verbastelt bzw. gestempelt :blush:

10 Likes

Ich war insgesamt zweimal im Action in Nürnberg. Beim ersten Mal dachte ich mir noch nichts, da er erst vier Wochen zuvor eröffnet wurde. Dass es da ein wenig chaotisch zugeht, habe ich in Kauf genommen und mich nicht großartig gewundert, außerdem war es zwischen Weihnachten und Neujahr. War übrigens noch vor Corona, nur als Info.

Dann war ich kurz vor dem ersten Lockdown noch mal, aber es war keinen Deut besser.

Im Sommer 2020 und Anfang 2021 war eine Freundin von mir dort und sie berichtete mir das, was ich selbst schon so erlebt habe:

Chaotisch, wenig Auswahl, eher “schmuddelig” - das alles muss man immer im Vergleich zu anderen Actionfilialen sehen natürlich, sowohl Ansbach als auch Herzogenaurach oder Höchstadt sind ganz ganz anders.

Meine Freundin meinte, dass bei ihren beiden Besuchen die VerkäuferInnen allesamt sehr sehr schlecht Deutsch sprachen und bei Fragen nur unzureichend weiterhelfen konnten.

Ich kann das mit den schlechten Deutschkenntnissen von meinen Besuchen bestätigen.

Wenn man weiß, was Action insgesamt so führt, man nichts “unbedingt” braucht, sich keinen allgemeinen Eindruck dieser Ladenkette verschaffen und obendrein nicht zu weit fahren möchte, ist der in Nürnberg sicherlich akzeptabel. Ansonsten würde ich persönlich diese Filiale nicht empfehlen.

3 Likes

Danke, vielleicht schaue ich mir dann doch erstmal den in Regensburg an, der ist nicht allzu weit weg von meinen Eltern… :thinking: Ich bräuchte ja nichts Konkretes, es ginge mir nur um die Gelegenheit, wenn ich eh schon mal da bin. Aber da ich mit der Bahn unterwegs bin, scheidet das Umland leider aus - dann kann ich auch hier nochmal mit dem Auto andere Filialen anfahren.

Und weil es ganz gut lief und ich die kräftigen Farben mag, habe ich weiter probiert. Ich denke, ist aber noch ausbaufähig…


12 Likes

Das sind richtig tolle Karten :heart_eyes: ich mag es wie Du mit Text und Farben spielst!

1 Like