[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Danke @Reisegern. Das mit dem Schmierpapier war also schon gut.
Danke für die anderen Tipps.

1 Like

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Schmuckbeton? Mein Neffe hat sich ein Spiel ausgedacht und ich möchte Spielsteine für ihn gießen. Zuerst habe ich an Gießharz gedacht, aber Beton würde besser zum Thema passen.
Bin mir aber nicht sicher, wie gut Beton in kleinen Formen funktioniert und ob es danach vielleicht noch lange nachstaubt etc. Habe bisher noch nie mit diesem Material gearbeitet.

@friesendeern
Hast Du nicht zum Advent was mit Beton gemacht?

@Wolfsmondfee ich habe Erfahrung mit Bastel-Beton. Schmuck-Beton ist ja noch feiner. Staub entsteht schon beim anmischen, aber wenn es trocken ist, staubt da nichts mehr.

2 Likes

Ja, ich mach auch selbst…ich hab früher aus den Rändern von Briefmarken so collagen gemacht, die immer gut ankamen…

Dann hatten wir im Forum doch mal ne Weile gehäkelt/gestrickt

Die letzten waren im Herbst/winzer, da war ich regelmässig nähen und hab mal kleinste Stoffreste Vernäht…die wirken leider auf den Fotos nicht so gut…

10 Likes

Weil hier ja auch einige gerne in der Küche kreativ sind - der Rezepte-Thread ist jetzt (endlich) ein Wiki … Wer mitarbeiten mag, ist herzlich willkommen …

7 Likes

@sannah82 du bist ein SCHATZZZZZZZZ!!!
ich schaeme mich so…
dieses forum ist fuer mich zu hoch…
ich wuensche allen viel spass im rezepte-thread!!
da sind so viele einmalige rezepte drin!!!
RIESENDANK @sannah82, dass du ihn gerettet hast!!! :smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes:

2 Likes

Ich habe heute wieder geübt. Inspiriert von @ipuenktchen s Beipackzettel habe ich eine Corona-Impfkarte gebastelt.

24 Likes

Danke - dann werde ich mal eine Testreihe starten :grin:

Super Idee und tolle Farben!

2 Likes

wowwwwwwwwwwwwwwwwwwww!!!
ist das toll geworden!!!
gratuliere!!! :smiling_face_with_three_hearts:
da kribbelt es mir gleich in den fingern!!!

1 Like

liebe @kugusch!
danke fuers teilen!
die raender v briefm.boegen sind ja eine idee!!!
noch nie sowas gesehen. gefaellt mir.

ja, gestrickt u gehaekelt haben wir lang u satt.
ich wuerde auch gerne wieder stricken, mal sehen.

die stoffkarten gefallen mir sehr gut!!!
das habe ich noch nicht versucht!?!!

im moment versuche ich mich im paisley-zeichnen.
aehnliches hab ich beim toepfern viel gemacht,
bin aber ueberhaupt nicht mehr in uebung.

eine postkarte aus ton, denke ich gerade…
wohl unmoeglich… schade…
da hatte ich mir wohl das falsche medium ausgesucht…

Dazu passt meine heute erhaltene Karte aus Taiwan:

Auf der einen Seite ja sehr süß. Leider war es nur normal dünnes Papier.

4 Likes

hm…

@Clari tolle Karte :heart_eyes:

Beton macht echt Spaß.
@Kunterbunter macht auch viel damit.

Jetzt hab ich die Bilder von meinem Adventsgesteck gefunden.

6 Likes


Heute kam neues Spielzeug am :heart_eyes: Ein metallic Aquarellkasten :heart_eyes: Und da meine Schwägerin morgen Geburtstag hat konnte ich ihn gleich ausprobieren :slight_smile:

Leider kann ich eure Beiträge nur sehr schwer lesen, weil mein Handy irgendwie spinnt :sob: ich hab ständig schwarze Rechtecke über dem Bildschirm…

12 Likes

oh, wie aergerlich…
ich hab gerade den crash hinter mir…
morgen wird sich zeigen, ob wieder alles geht…
ich druecke dir die daumen!!!

aber wahnsinn, aquarell metallic…
es gibt sachen bei euch… tztztztzzzzz…

Die Idee, die Briefmarkenränder für eigene Collagen zu verwenden ist ja gut! Ich hatte sie bisher nur zum Dekorieren genutzt :slight_smile:

1 Like

Die sieht ja super aus! Ganz toll!

1 Like

Hier gibt’s jetzt eine kurze Werbung, so zur Info für alle, die vielleicht noch ein paar Stempel brauchen können:

7 Likes