[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Hier ist ja was los :bouncing: :heavy_heart_exclamation:
Für mich alles Neuland, aber interessant. Außerdem mag ich eure Arbeiten, die ihr hier zeigt. Werde wohl bei euch Künstlern öfter reinschauen :smiley:

4 Likes

Das ist eine tolle Idee!

Konserven biene schimpft die sich , da findest du einige Fotos.

OK Danke das mach ich wobei ich dann die Farbe verändere sonst denken die Kinder ich veräppel sie denn gelb/schwarz sind Wespen die Bienen sind eher bräunlich deshalb erzählen mir auch viel Erwachsene das sie keine Lust auf Bienen haben weil die an Ihren Pflaumenkuchen gehen :joy:

2 Likes

Hihi, den unterschied versuche ich meinem freund auch immer beizubringen.
Wäre ja auch schlimm, wenn man als Sabine nicht bienen von Wespen unterscheiden kann.

Aber die insektenbiene sieht so einfach süß aus, auch wenn sie gelb ist.

Trotzdem gute Idee die Farbe etwas zu ändern um es Natur getreuer aussehen zu lassen.

1 Like

@wurzelsofie ich habe mal einen Satz Pigment-Stempelfarben von VersaColor gekauft, die eignen sich hervorragend. Die Stempelkissen sind leicht und der Kissenteil guckt oben raus, da mache ich es immer so, dass ich das Kissen über den Stempel reibe und nicht andersrum. Und diese Farben halten auch gut, da kann man auch Holz oder Leder stempeln.

1 Like

Weil ich zu faul bin, hier jetzt Bilder einzeln hochzuladen (und sie eigentlich auch oft schon im Show us your handmade postcards and Mail Art Topic zu sehen sind), hier mal ein Link zu meinen Karten. Ich habe bisher eigentlich ziemlich wenig gemacht, angefangen habe ich letztes Jahr irgendwann :blush:

9 Likes

@Cassiopheia ich liebe deine Karten

1 Like

Ich denke Du hast mich infiziert :joy:
Ich werde die auch hier im Garten unterbringen am Holzstapel als Holzbiene am Teich eine Bockwurst Dose als Libelle und Marienkäfer etc dann können die Kinder sehen wo die echten Tiere hin gehören und welche Aufgaben die habe da mach ich dann ein Quiz und am Ende kann sich jedes Kind eins mit nehmen :joy:

4 Likes

sind alle schön und das finde ich so toll jeder hat seine eigene Handschrift und man verändert das ja auch mit den Jahren

1 Like

Deine Karten sind großartig! :slight_smile:

2 Likes

Angefangen mit selbstgemachten Karten hat allerdings meine Tochter. Ich habe erst viel später mitgemacht. Sie zeichnet Karten:

Mein Profilbild ist ein Portrait, was sie von mir gemalt hat (auf einer Postkarte), ich hab nur den Kontrast höher gestellt, damit man hier was erkennt im Forum :smiley:

7 Likes

Die letzte mit den :luggage: finde richtig schön :hugs: mega cool. :luggage: :pouch: :blush:

1 Like

Sehr talentiert Deine Tochter tolle Sachen die sie da gemacht hat.

In den Jahren verändert man sich auch immer wieder es gibt Stempel die hab ich früher auf jede Karte am liebsten gehabt heute sind Sie nur noch im Bestand. Im Moment zeichne ich mehr um noch weiter zu entwickeln mach ich immer so kleine Zeichnungen möglichst jeden Tag.

Und ich bin inzwischen auch ein Mail Art fan oder was ich auch mag sind vintage Sachen.

Aber an diese cleanen Karten so wie von SU komm ich nicht ran.

Und da ist es ähnlich wie bei reisegern ich hab früher so ein Aufwand betrieben und habe selber dann was bekommen wo man gesehen hat das machste in zwei Minuten. Also so lieblos

Ich hatte jetzt mal eine etwas cleanere Karte gemacht aber wie gesagt da habe ich eine Mattung vergessen somit wird die auch nicht verschickt.

1 Like

Das ist die, die gestern beim Plaudern nebenbei entstanden ist. Die Koffer waren mir letztes Wochenende über den Weg gelaufen (wiederentdeckt) und da kam mir gestern spontan die Idee. Eigentlich sollte noch ein Auto (Oldtimer) mit drauf, aber das habe ich dann weggekürzt.

4 Likes

Mit den Koffern sieht die für mich richtig "rund " aus, perfekt :hugs: :earth_asia: :globe_with_meridians: :airplane: :small_airplane: :luggage: :heart_eyes:

Ich freu mich auch immer wenn ich Karten mit Zeichnungen bekomme aber selber würde ich nicht auf die Idee kommen dafür zeichne ich viel zu schlecht ich mache es eben aus Spaß.

Auch die Karten die hier zu sehen sind von mir sind halt keine zum verschicken.

Auch Bilder in Acryl die ich male lasse ich in einem anderen Forum von Künstlern auseinander pflücken damit ich mich verbessern kann denn nur so bringt es mich weiter

1 Like

absolut!


Irgendwer hatte doch einen Nistkasten gezeigt weiter oben. Kann mir jemand Farben empfehlen? Die unschädlich sind, aber dennoch das Holz wetterbeständiger machen? Wir haben hier auch noch ein selbstgebautes Futterhaus… aber das bräuchte noch einen Anstrich.

1 Like

Mir würde spontan Holzlasur einfallen wenn es bunt sein soll

Ich kann das gerne mal zeigen @grizzabella
Diese toll verzierte Karte bekam ich von grizzabella. Text und Adresse habe ich abgepackt.

9 Likes

Das sind meine ATCs von 2019 und 2020.

14 Likes