[TAG] Stadt-Land-Fluss -tag (SLF-Tag)

Hier schreiben wir Postkarten in Anlehnung an das Spiel:
Stadt-Land-Fluss

Wie das geht:

  • Der erste, der tagt, schickt eine Karte mit einem “Stadt”-Motiv, der nächste der taggt schickt eine Karte mit einem “Land”-Motiv (das kann eine map Karte, eine Karte vom Ausland oder ein Landschaftsmotiv sein, der nächste sendet eine Karte mit einem Fluß und so weiter… wir folgen der unten aufgeführten Liste.
  • Wenn jemand kein passendes Kartenmotiv haben sollte, dann sendet er eine Karte, die am ehesten zum Thema passt und schreibt auf der Karte, warum gerade dieses Motiv gewählt wurde.
  • Für den raschen Überblick, schreibt bitte in euerem post, (also beim taggen), welcher Begriff als nächster an der Reihe ist.
  • Wer taggt, erfragt beim Vorgänger die Adresse und schickt eine passende Karte.

Unsere Kategorien:
01. Stadt (Ansichtskarte, Skyline)
02. Land / Landschaft
03. Fluss / Gewässer
04. Person / Promi / Persönlichkeit
05. Tier (vier Beine)
06. Beruf / Hobby
07. Obst / Gemüse
08. Pflanze (Blume, Baum)
09. Buch
10. Spruch / Lebensweisheit
11. Fahrzeug / Transportmittel
12. Farbe
13. Fabelwesen: (Einhorn, Drachen, Elfe, Zwerg, Hexe…)
14. Sonne, Mond und Sterne
15. Kirche / Kloster
16. Kuchen und Torten (Süßes)
17. schwarz / weiß
18. Federvieh / Vogel
19. Burg / Schloss
20. Luftfahrt / Heißluftballon, Luftschiff, Flugzeug


Du bist neu hier und möchtest gerne mitmachen - Das geht ganz einfach: Schnappe dir den letzten Teilnehmer und tagge ihn. Dann sendest du ihm die Karte mit dem Thema das bei ihm dran war und wartest bis dich der nächste taggt. Die Adresse erfrage bitte direkt per Nachricht.

*Dieser Thread wurde am 21.03.2010 von TimeGypsy gestartet. Vielen Dank für diese zauberhafte Idee. :hugs: *
Ich habe im früheren Forum “towonder” geschnappt und ihr eine Karte geschickt. Hier starten wir bei 01. Stadt.
Wer macht mit und hat eine Stadt für mich?

1 Like

Danke fürs taggen und umziehen!
Tag @CaWe :wink:

Ich bekomme dann bitte:
02. Land / Landschaft
Danke

1 Like

Oh, ich glaube, CaWe hat mich eingeladen, hier irgendetwas zu tun…
Was soll ich machen?

Vermutlich towonder taggen? Aber sollen tust du gar nichts, war ja nur eine Einladung :wink:

ZU TAGGEN: @towonder

1 Like

Danke, ich würde auch gerne “taggen”. Aber was bedeutet das?

Entschuldigung für meine dummen unwissenden Fragen :dizzy_face:

1 Like

Ach, du brauchst dich dafür doch nicht entschuldigen! “Tag” ist eine Art Forumsspiel. Dabei schreibst du “Tag @die-letzte-Person-im-Thread” (in diesem Fall towonder).
Dann schickst du ihr eine private Nachricht (Klick auf den Namen und dann auf den :email: auf blauem Grund) und frage nach ihrer Adresse.
Dann schicke eine Postkarte an diese Adresse, schreibe den Namen des Tags und deinen Benutzernamen darauf, damit der Empfänger sie anschließend zuordnen und sich bei dir bedanken kann.
Und dann warte darauf, dass jemand anderes dich taggt und dir ebenfalls eine Karte zuschickt.

Es gibt Tags zu allen möglichen Themen. Das hier ist der Stadt-Land-Fluss-Tag, wo der Reihe nach Themen abgehandelt werden. Towonder hatte eine “Stadt”-Karte an CaWe geschickt und der nächste Tagger muss eine “Land/Landschaft”-Karte an towonder schicken und bekommt im Gegenzug eine “Fluss/Gewässer”-Karte von dem Tagger danach und so geht das die ganze Liste durch, bis eine “schwarz/weiß”-Karte versendet wurde, dann beginnt es wieder von vorne bei “Stadt”.

Zu taggen ist immer noch: @towonder

3 Likes

@Bibiqueen, versuch es ruhig mal. Ich beiße nicht! :wink:

1 Like

Ich probiere mich aus… :flushed:
Und tagge: @towonder

2 Likes

Und bekomme vom nächsten bitte
03: Fluss/ Gewässer :blush:

1 Like

TAG @Bibiqueen

Für mich geht es weiter mit:
04. Person / Promi / Persönlichkeit

1 Like

Ich schnappe mir @grauli und sende ihr eine Person

Für mich dann bitte ein 05. Tier :camel: :ram: :elephant: :owl: :rat:

Meine wunderbare Tierkarte kam an. Die muss ich zeigen! So toll, Vielen lieben Dank @Bibiqueen

1 Like

Tag @ CaWe
Vom nächsten bitte 06. Beruf/ Hobby

1 Like

Tag @Bibiqueen
Für mich dann bitte: 07. Obst / Gemüse :grapes: :watermelon: :coconut: :avocado: :broccoli:

1 Like

TAG @ennstalerin

Für mich dann bitte 08. Pflanze (Blume, Baum)

Tag @towonder mit einer Pflanze

Für mich dann bitte 09. Buch :books: :open_book: :green_book:

SLF - Liste in der Zusammenfassung

Zusammenfassung

01. Stadt (Ansichtskarte, Skyline)
02. Land / Landschaft
03. Fluss / Gewässer
04. Person / Promi / Persönlichkeit
05. Tier
06. Beruf / Hobby
07. Obst / Gemüse
08. Pflanze (Blume, Baum)
09. Buch
10. Spruch / Lebensweisheit
11. Fahrzeug / Transportmittel
12. Farbe
13. Fabelwesen: (Einhorn, Drachen, Elfe, Zwerg, Hexe…)
14. Sonne, Mond und Sterne
15. Kuchen und Torten (Süßes)
16. schwarz / weiß

Tag @CaWe

Für mich dann bitte die 10. Spruch / Lebensweisheit

1 Like

TAG @Tintenfisch

Ich nehme dann gern ein 11. Fahrzeug / Transportmittel :wink:

Tag towonder

Ich nehme dann Nr. 12 Farbe

TAG @Pigglet
Ich freue mich über
13. Fabelwesen