[TAG] Sprüche - Zitate - Lebensweisheiten (SZL-Tag)

Ich sehe gerade dass ich einige Postkarten habe, die tolle Sprüche, Zitate und Lebensweisheiten zeigen. Da dachte ich - das wäre doch eine schöne Postkarten Kette. :writing_hand:t2:

Hast du auch Postkarten mit coolen Sprüchen oder Lebensweisheiten - gerne auch mit einem hübschen Bildmotiv?
Dann bist du hier richtig - denn hier ist der Thread für Postkartenmotive mit Text :wink:

Im alten Forum war dies der “Deutschsprachige Sprüche” -tag.

1 Like

Guck mal @Cawe, wir haben im alten Forum schon einen Tag für deutschsprachige Spruchkarten , den noch niemand rüberbringt und was ja jetzt auch nicht mehr nötig ist.
Magst du da Polytrophus taggen?
Dann wäre dieser Tag auch erledigt und du musst der Person, die dich taggt ,keine Karte schicken.

1 Like

im alten Forum hatte ich Polytropos markiert.

Wer hat eine schöne Sprüchekarte für mich?

2 Likes

NOT TAGGING

Ich glaube, ich wurde zu diesem Tag eingeladen? Ist das wahr? Wie kann das sein? Was hast du gemacht, lehre mich, o weise @CaWe
Ich tagge hier gerne wieder, sobald ich die Karten alle geschrieben habe, die ich noch anderen Leuten schulde, habe die letzten beiden Tage ein bisschen zu fleißig getaggt und jetzt sind auch noch zwei RR-Gruppen voll geworden und eine Lotterie hab ich mir auch noch aufgehalst :see_no_evil:

Zu taggen ist: @CaWe

1 Like

Ja liebe @Feuerstuhl, es ist wahr :confetti_ball: ich habe dich eingeladen weil du im alten Forum bei diesem Thread aktiv warst. Ich dachte du freust dich dass der Thread umgezogen ist. :partying_face:

1 Like

Liebe Cawe,
danke, dass Du den Tag umgezogen hast. Ich war mal 3 Tage im Urlaub, sonst hätte ich das gemacht… :sweat_smile:

Und jetzt:
Tag Cawe :sparkling_heart:

1 Like

Dann schnappe ich mir gleich mal @towonder
…und wer hat für mich eine Sprüche-Lebensweisheiten Karte?

Tag @Cawe

und bin gespannt wer mich stuppst.

1 Like

Ha, das ist ja schön! :woman_mage:
@SalsaBB

Tag @towonder

Gerne makaber oder düstere für mich ^^

1 Like

TAG @Claw
Ich wünsche mir einen mutmachenden Spruch :blush:

1 Like

Was ist denn hier los?
Das ist ja wohl echt entmutigend, wenn die arme Bibiqueen hier ewig auf einen mutmachenden Spruch warten muss - daher: TAG @Bibiqueen.

Spruch kommt :smiley:

Für mich gern was zum Lachen - oder irgendwas anderes…

1 Like

Also da kruschtel ich mal in der Kartenbox, es findet sich bestimmt ein lustiger Spruch für dich @dackelerna

Und wer hat für mich eine schöne Spruchkarte?

Oh ja, da hab ich was …
tag @CaWe

… und bin gespannt, was kommt …

1 Like

Tag @Bibiqueen

Nun bin ich gespannt wer für mich einen relaxten oder allwissenden Spruch hat.

Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen. (Konfuzius)

Hallo @anon44173212, schön dass du auch im Forum angekommen bist.
Dies hier ist ein “TAG” bei dem man sich Postkarten schreibt. Dein Spruch/Zitat sollte sich auf einer Postkarte befinden, die du dann an mich sendest.

Du würdest mich also taggen (schnappen, markieren) und dann eine Karte an mich senden. Der nächste der kommt würde dann dich schnappen.

Wenn du mich schappen möchtest schreibst du = Tag Cawe. oder Tag @CaWe (dann bekomme ich gleich die Nachricht dass du mich getaggt hast.

TAG @CaWe :wink:

1 Like

TAG @towonder

1 Like

Ich habe nicht verstanden, wie das mit der Einladung im allerersten Post gemeint ist:

Du hast eine Einladung bekommen?! - Dann mach mit - wenn du magst. Schnappe dir den letzten Teilnehmer und tagge ihn

Muss ich zu dieser Runde eingeladen werden? Falls ja: möchte mich jemand einladen?
Oder darf ich einfach mittaggen? Falls ja:
@Bibiqueen

2 Likes