[TAG] Schnitzeljagd - Schnapp Dir die Karte und gib Dein eigenes Thema vor!

Ich habe in der englischen Sektion einen TAG gefunden, den ich echt klasse finde und traue mich mal, diesen in Deutsch zu starten! Sollte ich das falsch angehen, bitte gute Ratschläge an mich, wie ich es besser machen kann! :thinking:

Du taggst den letzten in der Liste und erhältst auch diese Postkarte.
Dann postest Du selbst ein Foto der Postkarte zum vorgegebenen Thema, die Du verschicken möchtest und gibst dem nächsten Tagger ein Thema vor! Das schreibst Du unter das Bild.
Der Nächste, der Dich tagged, muss eine Karte passend zu Deinem Thema posten, selbst ein Thema unter seinem Foto vorgeben und erhält Deine Karte.

Wer getagged hat, hat ca. 15 Minuten Zeit, das eigene Foto + Thema hochzuladen. Wenn das nicht in der Zeit passiert ist, darf ein anderer taggen.
HINWEIS:
Es reicht, wenn Du erst als “Platzhalter” taggst (TAG @NAME…) und innerhalb von 15 Min. Deinen Text und das Foto reinstellst.

Es sind alle Karten erlaubt, egal ob normale Karte, Ad-Karte oder selbstgemacht, denn der Nächste sieht, was er erhält und kann selbst entscheiden, ob er tagged. (selfmade vielleicht bitte dazu schreiben, wenn man es nicht offensichtlich auf dem Foto sieht)

Wenn Du innerhalb von 5-7 Tagen nicht getagged wurdest, dann füge bitte 1 oder 2 weitere Themen hinzu… ODER
… poste eine andere/weitere Karte, die Du verschicken möchtest!

Dies ist kein Wunsch-Tag, Du erhältst nicht Dein vorgegebenes Thema, sondern die Karte, die Du zuvor selbst getagged hast!!

Der Original-TAG ist hier zu finden! https://community.postcrossing.com/t/scavenger-hunt-offer-tag-1/83055?u=trina3

Allgemeiner Warn- und „Wahn“-Hinweis:
Es besteht Suchtgefahr!! :joy:
Bei mehrmaligem Taggen in kĂĽrzester Zeit besteht die Gefahr von schneller Abnahme des Postkarten- und Briefmarkenvorrats!

Taggen nur auf eigene Gefahr! :wink:

19 Likes

Bitte wähle eine Karte mit Büchern!

4 Likes

Hier eine Karte mit BĂĽcher. An wen geht die jetzt? An @Trina3 oder an den der mich dann tagt? :sweat_smile:

Bittte suche eine Karte mit Schildkröte

1 Like

Du bekommst meinen Hamster (ist gar kein Mäuschen :roll_eyes:) und Du schickst die Karte den denjenigen, der Dich danach tagged!

1 Like

Ach herrje, @anon59195640, da war @zimtschnecke28 gerade ein paar Sekunden Schneller!
Ja, die Idee finde ich auch super, auch wenn sie nicht von mir ist, habe sie nur hier eingefĂĽhrt. Freue mich, dass Ihr dabei seid!

2 Likes

Tag @zimtschnecke28

Bitte eine Katze einstellen

1 Like

Nächstes Thema: Blumen :tulip::bouquet::blossom::rose::wilted_flower::hibiscus::cherry_blossom::rosette::sunflower:

@mabie ist deine Katze eine Postkarte und taggst du @Leuchttuermchen noch?

Ich tagge @mabie und poste gleich eine Blumenkarte, (da ist sie:)

und wer die haben möchte, sollte eine Karte mit Meer anbieten.

2 Likes

Tag @manuchka

Biete eine Karte mit FrĂĽhlingsblumen an.

4 Likes

tag @RalfH die ist so schön, da muss ich gleich zurücktaggen.
(Das ist eine Harenberg-Karte:)

Bitte bietet ein Karte mit etwas Rundem an.

1 Like

FĂĽr Harenberg-Karten gibt es doch schon den Harenberg Kalenderkarten TAG.

Na und? Drum sind sie doch anderswo nicht verboten!

5 Likes

NatĂĽrlich nicht!

Hier kann jeder anbieten, was er möchte, wenn es dem vorgegebenen Thema entspricht! Derjenige, der diese Karte nicht möchte, wartet auf eine andere!

4 Likes

Tag @manuchka

Also ich schreibe jetzt auch mal Harenberg dazu, aber eigentlich muss man das nicht. Jeder sieht, was er tagged. Also rund ist es doch, oder? :thinking: Ist ja ein bisschen Assoziation-Tag mit bei! :wink:

Das nächste Thema ist: Tiere!

1 Like

Tag @Trina3

Finde eine BrĂĽcke.

1 Like

Da weiĂźt du aber nicht, was kommt. Hier tagst du eine ganz konkrete Karte.

1 Like

Tag @Gretel123 weil der Hase so niedlich ist :heart_eyes::rabbit:

Finde ein Vögelchen! :bird:

3 Likes

tag @waldblume
sieht doch nach der Bastei aus


ich biete dieses VogelkĂĽken an

der nächste darf eine Burg oder ein Schloss heraussuchen

2 Likes

tag @bi14

Burg Wertheim

Finde jemanden, der in einer Burg oder einem Schloss wohnt

3 Likes