[TAG] Manchmal frage ich mich

Tag @Crossing-Kincade :slight_smile:

Manchmal frage ich mich, ob das Wort “Doppelhaushälfte” wirklich Sinn ergibt. Denn das Doppelte von einer Hälfte ist ja widerum ein Ganzes. Also ist eine Doppelhaushälfte auch nur “ein Haus”…oder?

Tag @golleo
Dazu weiß ich was.

Aber ich frage mich manchmal: Welchen Eid hat eigentlich die Eidechse geschworen?

Tag @Amalaswintha
Kann ich dir verraten.

Ich habe sehr sehr viele Tierbücher gewälzt und nichts gefunden, deshalb frage ich jetzt euch:
Was für ein Insekt ist eigentlich die Nikolaus und warum taucht sie nur am sechsten Dezember auf?

1 Like

Tag @Cardbox
da kann ich Dir weiterhelfen.
Ich frage mich schon lange, wie Blumentopferde aussehen, und die so leben.

Tag @take76
vielleicht hilft dir meine Idee weiter?

Manchmal frage ich mich:

Wenn ich mich regelmäßig gehen lasse, bin ich dann automatisch aktives Mitglied der Laufgruppe?

Edit 08.12.23

oder

Warum werden Wachsmalkreiden eigentlich nicht größer?

1 Like

Tag @ZetaApodis mit der Antwort zu der Laufgruppenfrage.

Sagt mal, Kinder kriegen doch von ihren Eltern eingeschärft, dass sie nichts von Fremden annehmen sollen. Aber beim Weihnachtsmann oder Nikolaus ist diese Ermahnung vollkommen egal. Warum eigentlich? Das sind doch auch Fremde.

1 Like

Tag @Cardbox mit der Wahrheit über den Weihnachtsmann oder Nikolaus.

A propos: Nikolaus stammte natürlich nicht aus Kleinasien, sondern?

tag @Licht-Schrift - ich verrate Dir, wo der Nikolaus her kommt.

Mich interessiert, ob Teenager beim Faulrumliegen eigentlich Schimmel ansetzen können….

… außerdem frage ich mich, warum meine Füße immer abends eiskalt werden?

tag @Juraesel
Bei Teenagern bin ich Profi - ich sag es dir gerne :sunglasses:

Manchmal frage ich mich - warum meine Köter immer auf meiner Seite des Bettes liegen wollen und nicht bei meinem Mann? :thinking:

Oder…

Manchmal frage ich mich, warum an mir als Hundefrau alle Katzen kleben, sobald sie mich sehen? :thinking:

Tag @Leo-Flausch
Antwort kommt. Aber da kommt man natürlich nicht selber drauf, wenn man kein Hund ist.

Ich stelle mir schon seit Jahren die Frage, wieso am Aschermittwoch alles vorbei sein soll, aber die Welt bisher nie untergegangen ist.

1 Like

Tag @Cardbox
Dazu habe ich eine Theorie.

Aber warum darf man im Frühling in den Wald, obwohl die Bäume ausschlagen? Das ist ja wohl ähnlich gefährlich wie Baumfällarbeiten!

1 Like

Tag @Amalaswintha da habe ich eine Theorie.

Ich frage mich:
Wenn alles möglich ist, dann ist es doch auch möglich, dass etwas unmöglich ist?

Tag @Kayla1973
Da habe ich keine Ahnung, aber ich denke mal drüber nach. :thinking:

Manchmal frage ich mich, warum alle meine Schüler Chef werden wollen?

Edit: wäre doch schade, wenn es nicht weitergeht…

Andere Frage:

Manchmal frage ich mich, warum das Unkraut auch ganz ohne Pflege so prächtig wird. :tired_face:

2 Likes

Tag @Leo-Flausch

Das werde ich dir dann auf der Karte beantworten :wink:

Meine Frage:

Was war zuerst da: das Huhn oder das Ei?

LG Lara

Tag @lalalara
Diese Frage ist sehr leicht zu beantworten.
Und ein dickes Willkommen bei Postcrossing. Ich wünsche dir ganz viele Karten aus allen Regionen der Erde.

Ich suche mir jedes Mal 'nen Wolf, deshalb muss mir einer von euch helfen. Wo finde ich auf den Birnen vom Wochenmarkt die Wattzahl?

3 Likes

Tag @Cardbox

Ich frage mich, ob Wolken Höhenangst haben können und wenn ja, was tun sie dagegen?:see_no_evil:

Tag @Kayla1973

Manchmal frage ich mich, was die 8erbahn mit 8 zu tun hat oder mit 8tung???

Tag @Leo-Flausch

Warum müssen meine Nachbarn nachts um halb drei auf dem Flur herumschreien, obwohl ich schlafen möchte?

1 Like