[SWAP] Regelaktualisierung im 1. Post ‼ Suche - Biete / Topic für alle, die gerne tauschen

**Harenbergkarten, ähnliche Landschaftskarten & Werbungskarten/Ad-Karten zum Tausch gegen Andere **

Ich habe unmengen an verschiedenen Harenbergkarten, ähnlichen Landschaftskarten und Ad-Karten/Werbung.
Da ich damit nichts anfangen kann & sie so niemals alle Los werden würde, dachte ich mir ich tausche sie.
Ich würde Groß-/Maxibrief (10-15) mit solchen Karten gegen 2-3 ‘hübschere’/gängigere Karten oder Briefmarken tauschen wollen.

Vielleicht hat ja jemand Verwendung dafür oder kann sie zum basteln verwenden oder so :grin:
Ich würde mich über einen Tausch freuen!

(aktuell 04.11.2023)

Tausendschön-Tausch

Hallo! :slightly_smiling_face:

Ich suche Leute die meine Tausendschönsammlung vergrößern! Interessiert bin ich vor allem an älteren Karten (also nicht die neusten) und den Karten aus den ersten Blechdosen. Am liebsten würde ich Tausendschön gegen Tauschendschön tauschen. Je nachdem was ihr sonst dafür gerne hättet, gehen aber auch andere Karten (je nachdem ob ich sowas da habe).

Meine Sammlung ist hier: Postcard Collections - Google Docs
Schreibt mir gerne eine PN mit eurem Angebot (es können gerne auch mehr als 1 Karte getauscht werden) und bestenfalls eurer Sammlung damit ich gucken kann, ob ich eine Karte habe, die eure jeweilige Sammlung vergrößert.
Die Karte sollte mich dann written and stamped erreichen.

11.11.2023

1 Like

Hallo! Ich suche Deutschland-Puzzle von Papersisters (ich habe schon Nr. 1). Mein Angebot: For swap | Zonerama.com

Edited 05.01.2024

1 Like

Hat jemand vielleicht eine Postkarte von Albersdorf in Schleswig-Holstein? Da hat mein Vater als Kind gewohnt.

1 Like

Biete diese Sticker hier an:


Bei Interesse, gerne melden :blush:

1 Like

Tausch: Karten in Sütterlin/Kurrent

Hi, vor ein paar Jahren hatte ich gelernt, wie man Sütterlin/Kurrent liest und würde es gerne weiterhin trainieren :slight_smile:
Daher suche ich Karten, die in Sütterlin/Kurrent verfasst sind - gibt es hier Leute, die es (noch) schreiben können? :slight_smile:
Gerne versuche ich mich auch selbst daran zu schreiben (lesen funktioniert ganz gut, nur schreiben ist immer noch schwierig ;))
Alternativ habe ich mal Reprints von alten Karten gesehen, die dann als Bildseite dienen.

Mein Swapalbum (wird die nächsten Tage immer wieder ein wenig aktualisiert):
https://www.flickr.com/photos/198042669@N02/albums/

Würde mich freuen, wenn es hier Menschen gäbr, die gerne tauschen mögen :slight_smile:
(08.12.2023)

@Bille Ich bräuchte bitte einmal Hilfe beim Einsortieren in die Liste, vielen Dank! :see_no_evil:

Hallo!

Entschuldigung für meine schlechten Sprachkenntnisse, aber ich suche eine Briefmarke aus Deutschland. Ich möchte “Euch ist heute der Heiland geboren” (0,85 € Weihnacht) erhalten, bitte. Gestempelt oder sauber, beide passen für mich.
Was möchten Sie als Gegenleistung aus Finnland? Ich lebe in einer keinen Stadt aber es gibt hier zumindest Postkarten :slight_smile:

Repariert: Austausch vereinbart. Bitte, KEINE WEITEREN ANGEBOTE.

Beste Grüße,
Merja

1 Like

Hallo!
Ich heiße Rüssi und wollte schon immer mal weg von meinem Besitzer. Wer würde mich denn aufnehmen wollen?
Bis hoffentlich bald
Dein Rüssi
P.S. bin ca. 15 cm groß mit einem kleinen Schönheitsfehler (siehe Bild)


Mein Besitzer erwartet nichts im Gegenzug, freut sich aber immer über unbeschriebene Ansichtskarten oder Sticker.

Hallo!
Suche Tauschpartner, die ähnliche Karten sammeln und tauschen wie ich.
Gerne blanko Karten.

1 Like

Ich habe ganz viele Ansichtskarten aus Deutschland, dem Ausland, Ortsschilder, Chronik-Karten Maps. Wer möchte tauschen?

1 Like

Guten Morgen allerseits :slight_smile:

als begeisterte Sammlerin von Postkarten mit Darstellungen von tanzenden Menschen habe ich die Hoffnung, hier vielleicht auch das eine oder andere TANZ-Motiv erhalten zu können.

Im Tausch kann ich Karten aus vielerlei Themen von A-Z anbieten, z.B.:
Berge
Salvador Dali
Bauwerke
Gustav Klimt
Märchen
Menschen
Musik
Pablo Picasso
Stillleben
Vincent Van Gogh.

Aber ich habe auch insgesamt viele weitere Postkarten in meinem Leben angehäuft :smiley:

Ich würde mich freuen, Karten zu haben, die Ihr vielleicht brauchen könnt, und würde auch gerne drei für eine abgeben.

Ich bitte zum Tausch viele Postkarten mit Menschen-Motiv

Hallo zusammen,
hat jemand noch eine Tillykarte von Münster? Eine Swapperin aus Russland mag Münster und hat meine Karte gelikt. Aber ich habe leider keine zweite Karte um ihr diesen Wunsch zu erfüllen.
Kann jemand helfen?

1 Like

Hei,

ich suche in gutem Zustand und unbeschrieben Postkarten (je 1) von folgenden Pokémon:

  • Pikachu
  • Glumanda
  • Bisasam
  • Schiggy

Ich kann im Tausch diverse unbeschriebene Postkarten anbieten oder auch beschrieben, wie auch immer, wir werden uns einig. :slight_smile: