Ihr Lieben,
nachdem ich nun rund einen Monat beim Postcrossing dabei bin und mich viel durch das Forum und parallel durch Facebook gelesen habe - und ehrlicherweise in der Zeit auch viel geshoppt habe, würde ich gerne ein wenig mit Euch tauschen.
Ich weiß nicht, ob Ihr diese Sammelboxen zu bestimmten Themengebieten kennt - aber ich habe jeweils 100 Karten mit den Maßen 10x15 cm zu folgenden Themen gekauft:
- Disney Classic Movie Poster (25)
- Disney Golden Age (u.a. Comic-Cover, Szenen und Filmplakate) (25)
- Earth & Space (NASA-Fotografien des Alls und der Erde aus dem All gesehen) (15)
- Harry Potter (15)
- Peter Hase (15)
- Flower Fairies (10)
- Crime Stories (10)
-
Postcard Stories (10) neu 08.07.2022
-
Penguin Classic - from Austen to Zola (50) Book-Cards - neu 14.07.2022
Nun kann ich mir nicht vorstellen 600 Karten aus diesen 6 Themengebieten zu verschicken und würde mich pro Themengebiet von jeweils ca. 50 Karten trennen wollen. Diese würde ich gerne vertauschen, sodass meine Sammlung themenmäßig umfassender wird.
Weiterhin sind auch Kinderkarten vorhanden:
(von jeder Karte sind mind. 2, von manchen auch >10 vorhanden, ich tausche die gerne 10:1 gegen andere schöne Karten, der Stapel ist insgesamt 18 cm hoch

(Elefanten sind weg))
Wenn Ihr gerne Kindern einen Geburtstagsgruß von mir zukommen lassen wollt, sagt einfach per PN Bescheid, dann versende ich eine dieser Karten gerne direkt an das Kind oder über Euch 
(in Klammern hinter den jeweiligen Sets steht, wie viele noch da sind…)
Ich würde gerne pro Tausch jeweils mind. 10 Karten (gerne auch bunt gemischt) tauschen wollen und stelle mir vor, dass Ihr mir Wünsche aus den einzelnen Themengebieten nennt und ich schaue, was ich davon habe und ihr mir dafür einen Tausch anbietet.
Wünschen würde ich mir
- Ansichtskarten etc. aus Berlin / Deutschlands Weltkulturerbe
- Gemälde
- Katzen & Hunde
- Sport
- Blumen / Bäume / Natur
- Kochen / Backen / Handarbeiten / …
- eigentlich alles, was thematisch nicht in meinen 6 Boxen enthalten ist…
Wenn jemand aus Berlin Interesse hat, können wir auch gerne persönlich tauschen 
(PS: bei gebrauchten Brettspielen Usus, hier habe ich es noch nicht gelesen: aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt
)
LG
Anka
(aktualisiert 14.07.2022)