[SWAP] Ältere DDR-Karten

Hallo,
ich nutze die Lockdown-Zeit, um den Keller zu entrümpeln und bin u.a. auf einen ganzen Stapel DDR-Karten gestoßen. Ich sammle diese Karten schon, es sind aber jeweils mehrere Exemplare, also zuviel für meine Sammlung :slightly_smiling_face:. Vielleicht hat ja jemand Interesse.

Die Karten sind alle unbeschrieben und in gutem Zustand, aber schon etwas älter (schätzungsweise ca. aus den 1980er Jahren) und abgesehen von den beiden Erfurt-Karten “typische DDR-Karten”, also dünneres Papier als die “üblichen” Karten. Als offizielle PC-Karten und auch für RR will ich sie nicht verwenden, weil ich denke, dass sich die meisten nicht besonders darüber freuen würden, aber zum Wegwerfen finde ich sie viel zu schade, daher biete ich sie hier zum Tausch an:

Ich hätte dafür gerne “normale” (touristische) Ansichtskarten (können neu oder gebraucht sein), z.B. 1:1 gegen gebrauchte oder 3:1 gegen neue Karten (oder ihr macht ein anderes Angebot).

Alternativ würde ich auch gegen Briefmarken (alle Länder außer Österreich und Deutschland bitte) tauschen, da meine Schwiegermutter eine begeisterte Briefmarkensammlerin ist.

@sabine2500, ich habe Dir gerade eine Nachricht geschickt. Vielen Dank für das tolle Angebot, ich freue mich sehr auf einen Tausch! :smiley:

Spontan fällt mir @LadyP1964 (Profil LadyP1964) ein - sie sammelt alte DDR Karten. Vielleicht magst Du sie ja auch mal fragen?

Danke für den Hinweis! Ich werde sie fragen.

Ich hätte Interesse an den Greifensteinen. Gibt’s die noch im Angebot?

Hallo Sabine,
alles Gute für 2021 !!!
ich weis nicht ob Dein Angebot noch aktuell ist ?
Falls ja, hätte Interesse an folg. DDR Karten. Greifensteine, Erfurt, Dresden ( mit Fernsehturm )
Austria: Griffen, Kirchschlag
International. alte kroatische Karten insbesondere die von Silba
Würde Dir dafür neue Karten von Sachsen oder nach Deinen Wunsch senden Uwe

Hallo Uwe,
ok, alles klar, ich schicke deine Karten morgen weg.

Ich finde den Vergleich zu früher auch immer sehr interessant, wie viel sich verändert hat, gerade in den typischen Touristenorten. Die sind oft kaum wieder zu erkennen :slight_smile:

Ich habe keinen speziellen Wunsch. Wenn du Karten aus deiner Gegend hast, wäre es super. Wenn möglich, nicht unbedingt Dresden oder Chemnitz (da habe ich schon recht viel), sondern eher kleinere Orte. Aber prinzipiell freue ich mich über jede schöne Ansichtskarte :slightly_smiling_face:. 3:1 ist für mich ok, das wären 5 Karten.

Liebe Grüße
Sabine

@bille bitte schließen bzw. aus dem Inhaltsverzeichnis löschen. Danke!!