[SWAP] Adventskalender aus Briefumschlägen

Guten Morgen,

Ich gestehe, ich habe noch keinen Umschlag geöffnet, obwohl ich alle 24 zusammen habe. Gestern war ich zur Trauerfeier und bin spontan, wegen des Wetters, bei meiner Sippe geblieben. Eigentlich wollte ich den Umschlag abends öffnen … nun darf ich heute 2 auf machen - doppelte Freude :smiley:

2 Likes

Gestern Abend habe ich den Umschlag aus meiner Kiste gezogen der heute dran ist und so habe ich gestern Abend bereits den Umschlag von @heureka von aussen bewundert und dabei wieder eine neue Dekoidee gelernt… :slightly_smiling_face:

Jetzt gerade bei einer großen Tasse dampfenden Tee geöffnet und mich sehr darüber gefreut! :smiling_face_with_three_hearts:

und zwar genau darüber...


Vielen lieben Dank für die lieben Worte, die liebevoll dekorierten Karte und den Briefumschlag und die kleinen Goodies. Das war ein schöner Start in den Tag.

8 Likes

In meinem Adventskalender war heute der Umschlag von @Bayrisches-Madl. Weitere Infos im Spoiler!

Summary


Ganz ganz lieben Dank, ich bin total begeistert! Sowohl von den tollen Karten als auch den Stickern und dem Lesezeichen. :revolving_hearts: Für mich ist es auch das erste Weihnachten im neuen Zuhause und ich bin auch schon total glücklich deswegen. :heart_eyes:

10 Likes

Nein, da bin ich eisern! Wenn eine 18 auf dem Umschlag steht, wird auch erst am 18. geoeffnet. Das Warten gehört zu Weihnachten ja irgendwie dazu.
Ursprünglich wollten wir ab 18.12. in Deutschland sein, daher sollte der Adventskalender auch erst dann losgehen. Dank Covid haben wir das aber abgesagt und mein Mann hat mir meine Umschläge mit nach UK gebracht.

2 Likes

Heute wurde der schöne :christmas_tree: Umschlag von @Lyra34 geöffnet.

Eine ganz liebevoll, beschriebene Karte hat mich begrüßt und dann kamen so herrliche Bastelsachen zum Vorschein…

Und hier der Inhalt :wink:….

Und besser als es auf der einen Karte zu lesen war,
könnte ich mich nicht bedanken :heart::raised_hands:

„Der hat sein Leben am besten verbracht,
Der die meisten Menschen hat
froh gemacht“
(Joh. Petzold)

4 Likes

dankeschön an
@Gape
@angeleye
@einfachich

alle eure umschläge waren wohlbehalten hier angekommen und ich hab sie auch mit freude geöffnet
vielen lieben dank an euch :heart: :heart: :heart:

3 Likes

Bei mir war heute der tolle Umschlag von @bryyo dran. Vielen vielen Dank!

Hier noch der Inhalt für alle Neugierigen

Das passt natürlich sehr sehr gut für mich!

Tatsächlich war ich noch nie auf einem Zelda-Konzert! Klingt aber mega spannend. Ich werde da mal die Augen aufhalten. Die gibt es doch bestimmt ab und an noch. Notfalls dann in ein paar Jahren zum 50-jährigen Jubiläum :smiley:

Und als hättest du es erahnt: ich habe gerade die Tasse aus der Spülmaschine geholt :face_with_hand_over_mouth:

4 Likes

Und du willst mir ganz bestimmt eine PN schreiben, wo es diesen wunderschönen Becher gibt? Meine anderen 2 Zelda Becher fühlen sich einsam… :wink:

Das würde ich auch gerne wissen!

1 Like

:gift: Umschlag 02 :gift:

Vielen Dank @Leuchttuermchen für deinen Umschlag :slight_smile:

Inhalt vom Umschlag

Die gewählte Karte finde ich klasse! Sie ist so “anders”, allein schon durch die dunklen Farben. Wunderschöner Zeichenstil auf jedenfall! Der Tee duftet herrlich, da freu ich mich schon schon drauf :tea:

Ich habe übrigens auch alle Bilder (sowohl vom Foren- als auch vom FB Kalender) in meinen Alben.

4 Likes

@Lyra34 und @bryyo , habt ihr eine gute Quelkd für Zelda merchandise?
Meine erwachsene Tochtef lebt und atmet Zelda und Pokemon, aber Geschenke sind immef schwierig, bei Zelda noch viel mehr als bei Pokemon…

1 Like

Ich darf am Wochenende dann meinen ersten Umschlag aufmachen am 2. Advent.
Der Umschlag von @bryyo für den 1. Advent treibt sich immer noch irgendwo in der unendlichen Weiten der Post herum…irgendwann kommt er an und dann freu ich mich einfach später drüber!

2 Likes

Da ich selbst seit 30 Jahren Zeldafan bin (generell Nintendokind >o<v), kaufe ich wenn in Köln im Elbenwald mal ein paar Sachen. Ist nicht weit von Leverkusen weg.
Homepage verlinkt, aber vor Ort sind meist andere Sachen als im Webshop da.

Elbenwald in Köln

Da ich auch gelegentlich mal in Düsseldorf bin, ist dort die Immermannstraße die beste Anlaufstelle. In den dortigen Buchhandlungen findet man viele Japanbezogene Dinge, auch Manga auf japanisch.

TAKAGI Buchhandlung in Düsseldorf

Auch in Düsseldorf ist der BOOKstore NIPPON wo ich früher auch Games drüber importierte.

Ansonsten halt über ebay oder auch bei etsy (da habe ich zwar kein Konto, aber da sehe ich auch mal sehr schöne Sachen). ^-^

Auf der SPIEL in Essen wo ich früher auch immer sehr gerne war, konnte man auch immer mal wieder Zelda-Merchandise finden. Gleiches gilt auch für die gamescom.

Da ich selbst kein Freund von Internetbestellungen bin, sind meine Quellen leider etwas mager. ^^"

In Oberhausen auf der Retrobörse die vor dem C-Gedrisse immer 1x jährlich stattfand, konnte man dort neben Videospielen, Heimcomputerspiele auch immer wieder Zelda-Merchandise wie Plüschtiere, Sticker, Figuren, Pappaufsteller und vieles mehr zwischendurch finden.

1 Like

Das ist vermutlich wie umgekehrt auch: Mein Umschlag reist auch einen Monat von Deutschland nach Österreich. Mit Glück kommt er noch vor Silvester an. x.X
Bin ohnehin verwundert, dass der Postweg Österreich-Deutschland und Deutschland-Österreich so lange dauert. Sonst geht das doch schwuppidiwupp.

Tut mir wirklich sehr Leid, dass das so ungünstig lange dauert. ;.;

Ob es da auch schöne Sachen zu Zelda gibt weiß ich nicht aber zum Thema Geek/Nerd Zeug kann ich getdigital.de sehr empfehlen :nerd_face:

2 Likes

Ach ist ja witzig, dass es jetzt so um Zelda geht :smiley:

Zur Tasse @Cassiopheia @einfachich : ich hab die in London auf dem Camden Market geholt. Ist aber schon ein paar Jahre her. Haben auch eine zu Doctor Who + Pokemon in dem Stil. Leider weiß ich nicht mehr, wie der Shop / Künstler hieß und es scheint ihn dort nicht mehr zu geben. Ich hab aber mal via Mail nachgefragt und gebe Bescheid, wenn ich ne Antwort bekomme :sweat_smile: weiß nicht, ob sich da wer an alte Aussteller erinnert. Ne Website gab es von dem Shop aber ganz sicher! Die haben auch Poster und sowas gemacht. Ich glaube sogar auch Karten :scream:

@kugusch mehr kann ich zum Thema Merch auch nicht beitragen :smiley: aber da waren ja echt viele gute Tipps dabei! Höchstens noch ab und an bei Händlern von Videospielen - also kleine regionale (seconehand) Shops oder Gamestop oder sowas.

3 Likes

2. Tag
Nachdem mich heute die Grippeimpfung erstmal umgeworfen hat, konnte ich ein bisschen Aufheiterung gut vertragen und habe den Umschlag von @Cassiopheia geöffnet:

Die Aufheiterung


Eine super süße Pinguinkarte, eine tolle LGBTQ Karte, sehr schöne maritime Sticker und ein bisschen was zum Genießen war auch dabei :heart_eyes: Vielen lieben Dank für die tollen Sachen und deine Nachricht! Den Weihnachtsmarkt an der Schlachte mag ich auch am Liebsten (ich sag nur: Fruchtweinstand :heart_eyes:) aber auf Grund der derzeitigen Lage gibt es wohl keine Drachenglut für mich dieses Jahr :cry: Nun ja. Irgendwann wird es wieder.

@kugusch Dein Umschlag ist heute auch bei mir angekommen, vielen Dank! Ich werde ihn an Silvester öffnen, wie super!!!

4 Likes

Die blanko Karte hat meine Tochter übrigens (digital) selber gezeichnet. Drachenglut haben wir uns gerade eben eine Flasche gekauft, als wir kurz auf dem Weihnachtsmarkt waren :wink:

1 Like

Ich bin gar nicht neidisch :joy: Vielleicht finde ich ja doch noch mal die Zeit, schnell vorbeizuhuschen. Ich liebe das Zeug!

Ach was?! Das ist ja klasse! Dann kannst du ihr gerne ausrichten, das ich sie richtig toll finde und kaufen würde, wenn sie in einem Geschäft wäre :slight_smile:

1 Like

Ui, hier gibt es ja schon echt tolle Umschläge zu sehen :grin:

Ich habe eben die Umschläge vom 1. Dezember von @Cassiopheia und vom 2. Dezember von @Knirin geöffnet. Beide enthielten perfekte Karten für meine Sammlung und Tee. Zu Weihnachten werde ich einen Tee-Bauch haben, da ich selbst auch noch 2 Tee-Adventskalender habe. :laughing: Vielen lieben Dank ihr Lieben :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

für Neugierige ;)


Ach ja und dann hat mein Briefkasten mir heute noch einen weiteren Umschlag fast vor die Füße gespuckt - ich konnte ihn noch rechtzeitig auffangen :laughing: :crazy_face: Das ist einer der Postsendungen, wo ich mir wünschte, sie könnten erzählen, was sie erlebt haben. Denn soweit hatte der Umschlag es nicht, den es waren nur knapp 220 km. @heureka Dein erster Umschlag mit Stempeldatum vom 18.10. kam heute an :grinning_face_with_smiling_eyes: :rofl: :joy:

Edit: Bilder nochmal hoch geladen …

5 Likes