[SWAP] Adventskalender aus Briefumschlägen

Klasse! Das tollste ist ja eigentlich, dass jeder Umschlag so ganz anders ausschaut! Das macht es, zumindest für mich, immer ganz besonders interessant. Und natürlich jeden Tag einen anderen Gruß zu lesen :wink:

3 Likes

Nachdem ich gestern Abend feststellen musste, dass einige Umschläge zu schwer für die geplante Magnetwand und fürd ie Alternative, den Kühlschrank, sind, muss ich mir nun was einfallen lassen. :thinking:

Die Umschläge für @Angelthecat, @angeleye und @kugusch sind heute auf die Reise gegangen. :grin:

2 Likes

Zu schwer für den Kühlschrank?? :flushed:
Hast Du Beton bekommen??

Die Post App hat mir eine Paketankündigung einer gewissen Frau J aus R geschickt :thinking::thinking::thinking::grin::grin:

2 Likes

Die App ist manchmal echt gut, nicht? :laughing:

Und ich weiß nicht, was ihr in die Umschläge gepackt habt. Meine Magnete halten jedenfalls die Umschläge nicht … und ich habe schon 2 Klemmmagnete vom IKEA genommen …

1 Like

Meine beiden letzten Umschläge sind angekommen… ganz lieben Dank an @Knirin und @Cawe :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Bei mir sind heute zwei dicke Umschläge angekommen von @buebemami und @mondkind
Vielen Dank, da bin ich mal gespannt. :star_struck:

Danke Liebe @mondkind für einen riesigen und sehr scgönen Umschlag!

Ihr Lieben, entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich habe eine ganz schlimme und sehr harte Woche hinter mir - ich hab nen ziemlich heftigen Rückschlag mit meiner Bronchitis bekommen (und ich dachte, ich hätte das Gedöns endlich nach fast 4 Wochen los, aber nein, dieser Mist muss ja noch ein zweites Mal wiederkommen und dann auch noch gefühlt doppelt so heftig!!! Aber keine Sorge, es ist zum Glück “nur” ne ganz heftige Bronchitis, mehr nicht) und ich hänge auch so momentan ziemlich in den Seilen, was aber mit sehr schlechten Nachrichten zusammenhängt, die leider diese Woche auf mich eingeschlagen haben. Aber Augen zu und durch - das wird auch wieder besser…irgendwann.

Eine kleine Aufmunterung sind all Eure tollen Umschläge und im Laufe dieser Woche kam auch noch ein weiterer dazu - vielen Dank @Moni_2912 Mein geliebter Ehemann bewahrt sie weiterhin gut in einer Kiste auf und ich habe für mich selbst entschieden, dass ich all Eure Umschläge erst am 24. Dezember öffnen werde. Das wird dann die schöne Bescherung, mit ganz viel Freude und das wird mir garantiert ein Lächeln in Gesicht zaubern.

Nehmt es mir bitte nicht für übel, aber ich werde auch dann erst danach alle Umschläge und Inhalte hier zeigen.

@friesendeern , Dein Umschlag habe ich heute losgeschickt - ebenfalls per EinwurfEinschreiben, sicher ist sicher und ich hoffe, dass er gut ankommt.

Nachdem nun alle Adventskalender-Umschläge fertig und versendet sind und ich mein Bastelzeugs wieder gut verstaut habe, sind nun auch meine ganzen Weihnachtsstempel wieder aufgetaucht, mit denen ich eigentlich die ganzen Umschläge verzieren wollte. Nun ja, so ist das nun mal, wenn man vor lauter Bastelzeugs nicht mehr weiß, wo man was verstaut hat. Egal - sollte es nächstes Jahr auch wieder so eine tolle Adventskalender-Aktion geben, werde ich die Umschläge einfach dann dekorieren.

In diesem Sinne, allen einen schönen Abend und morgen einen schönen 1. Advent.

6 Likes

Aber jetzt! Der dicke Umschlag ist da @friesendeern! :smiley::smiling_face_with_three_hearts::kissing_heart: Molly und Nala sagen auch Danke. Die haben das Rascheln schon gehört! :cat2:🐈‍⬛:joy_cat:
Und Frauchen kriegt den Pudding! :drooling_face:
Und vielen lieben Dank für die extra Karte und die Sticker! :heart:
Ich kann es nicht mehr abwarten! Ich freue mich schon so!

1 Like

Von @Cawe ist der Umschlag auch angekommen, vielen vielen Dank :smiling_face_with_three_hearts:

Hab nun bald alles zusammen, freue mich schon so :star_struck: :hugs:

1 Like

Der Umschlag von @Leuchttuermchen ist angekommen :slight_smile: :slight_smile: Vielen Dank!

1 Like

Dann eröffne ich mal den heutigen Reigen. Mein erster Umschlag ist von @Monika2019 und ich bin grad überwältigt:


Drei beschriebene Karten, passend zu meinen Sammelgebieten, zwei tolle Karten zu Skispringen und Biathlon, Sticker und Washitape auf eine Spielkarte gewickelt. Auf so eine Idee bin ich nicht gekommen. Was hätte ich Washitapes unter euch verteilen können. :joy: Ich mache eine Ideenliste für das nächste Jahr.

Liebe Monika, das ist wie Weihnachten. Vielen, vielen Dank für diesen wunderschönen Umschlag.

13 Likes

Ich schreibe auch schon fleißig mit. Auch die ganzen tollen unterschiedlichen Umschläge! :heart_eyes:

2 Likes

@buebemami dein Umschlag ist auch gestern bei mir angekommen.
Ein paar Umschläge fehlen noch, aber ich bin guter Hoffnung. Meine Umschläge sind alle raus mit Sendungsverfolgung.
Liebe Grüße Marion

1 Like

Ich bekam einen knallroten Umschlag mit vielen Lebkuchenmännern :smiley: Vielen Dank @Siebenstein ich freue mich schon darauf, wenn dein Adventumschlag an die Reihe kommt. :santa:

Irgendwie habe ich total verdrängt, dass der 1. Advent auch einen Umschlag verdient hätte. Kommt auf die Liste für 2022 :smiley:

Ach ja und ich habe gestern die letzten Umschläge fertig gemacht und bringe sie am Montag zur Post :partying_face:

2 Likes

Sieht hübsch aus :heavy_heart_exclamation::christmas_tree:

1 Like

Sehr schön :+1::heavy_heart_exclamation:

Hübsch geworden :heart_eyes::+1::christmas_tree:

Ich sage gaaaaaaanz lieb DANKE bei @muhmachtdiekuh für die tollen Reime und die schönen
Bastelsachen und Du kannst sicher sein…ich werde ALLES verwerkeln :wink:

Daaaaaanke :heavy_heart_exclamation::raised_hands::christmas_tree:

Edit: Worterkennung erkennt meine Wortschöpfungen nicht an :joy:

8 Likes