[SWAP] Adventskalender aus Briefumschlägen

Nachdem ich mich langsam wieder so halbwegs mich aufraffe, möchte ich mich auch mal wieder melden. Wie schon mitgeteilt, habe ich alle Umschläge schon aufgemacht. Es hat mir viel geholfen in der schweren Zeit und unglaublich gut getan.

@einfachich ; @friesendeern ; @Gape ; @Knirin ; @kugusch ; @Moni_2912 ; @MrsTomaco ; @muhmachtdiekuh ; @taebbig

Ein ganz herzliches riesengroßes Dankeschön an Euch, für Eure unglaublich tollen Umschläge samt den unglaublich tollen Inhalten, ich habe Euch allen eine PM geschickt.

Wenn alles klappt, möchte ich dieses Wochendende das online Album erstellen. Ich gebe dann nochmal Bescheid und stelle es hier als versteckter Link rein.

Schönes Wochenende ihr Lieben und alles Gute

9 Likes

Heute wurde der 3. Umschlag geöffnet. :smiley:

Liebe @Cassiopheia ,
vielen lieben Dank für die süße Karte und Goodies. :smiling_face_with_three_hearts: Ich wünsche dir auch eine wunderschöne Weihnachtszeit! :kissing_heart:

Für die Neugierigen unter euch

Süße kleine Schneemänner, tolle Sticker, wieder etwas für mein Hüftgold :joy: und eine neue Teesorte!

5 Likes

Meinen ersten Adventskalender-Umschlag habe ich heute geöffnet. Liebe @kugusch, vielen Dank für die netten Worte und die kleinen Überraschungen. Woher weißt du, dass ich Krokant liebe. Nochmal Danke!

Das mit dem Verstecken klappt noch nicht. :sleepy:

1 Like

Wenn du erklärst, woran es scheitert, dann kann ich schauen, ob ich helfen kann :sweat_smile:

Hilfreich finde ich bei für mich neuen Funktionen immer die Vorschau, um zu sehen, wir es wird.

1 Like

Mein Umschlag Nr. 3 war der von der lieben @Lyra34 :smiling_face_with_three_hearts:

Mal gucken, ob es jetzt mal wieder mit Bildern klappt…

Eine tolle Selfmade Karte - die ist so genial :smiling_face_with_three_hearts:
Danke Dir!! :heart:

Umschlag 3

7 Likes

Hallo ihr Lieben,
ich versuche es nochmal mit dem Verstecken.

Heimlichkeiten - Mein 1. Umschlag kommt von @kugusch.

Summary

This text will be hidden

7 Likes

Mein dritter Umschlag kommt von @Axolotl_

Summary

Es gibt eine niedliche Karte mit strickendem Stier? und Katze. Dazu einen süßen Pinguin-Pin, der es kaum noch erwarten konnte, aus dem Umschlag rauszukommen.

Vielen Dank für die bezaubernde Karte und die lieben Worte. Ich freue mich auch schon auf Plätzchen und hoffe, dass ich am Wochenende endlich dazu komme, mit Backen anzufangen. Weihnachten kommt immer schneller als man denkt.

4 Likes

Heute ist der dicke fette tolle Umschlag von @bryyo angekommen :heart_eyes: Lieben Dank!!!

Und geöffnet wurde der 3. :christmas_tree: :email: von @Melly86 - :heart_eyes: Vielen, vielen Dank! :kissing_heart:

Spoiler hinter diesem Link

Mein Lieblingstee, ein Schokobärchen und tolle Aufkleber, neben dieser :star_struck: mega süßen Karte, haben mir heute den Start in den Tag so sehr versüßt. Ganz lieben Dank!!! :kissing_heart:

4 Likes

Ohne Inhaltsspoiler ^ ^ (Aber mit Geschmacksbeschreibung)

@Axolotl_
Manchmal frage ich mich warum ich nie schöne Umschläge finde. °-°
Das Innenleben ist so gut dekoriert worden, dass ich ernsthaft dachte die 17 wären auf der Rückseite gedruckt. >O< War etwas über das Datum verwundert (ich dachte beim Betrachten echt, alles wäre mit der Schreibmaschine geschrieben - was ich anbei richtig nice gefunden hätte - oder wäre gestempelt) doch das legte sich nach Sekunden.
Earl Grey Vanille riecht (aufgegossen) und schmeckt beides vanillig und cremig. Nicht so intensiv, eher etwas “rau”.
Schwarzer Pfeffer Tee mit Ingwer & Pfirsisch roch (aufgegossen) und schmeckte beides nur nach Pfirsisch. Da ich selten aromatisierte Sachen esse oder trinke, war es überraschend festzustellen, dass der Tee nur nach Pfirsisch roch. Pfeffer war gar nicht und ebenso wneig Ingwer. Mag an dem Pfirsischaroma liegen. Fruchtiges verträgt sich nicht mit Ingwer - habe ich zumindest bei Teebeuteln feststellen müssen. °^°

Jeden morgen gegen 6 Uhr freue ich mich einen Umschlag zu öffnen. ^-^v
Vielen, vielen lieben Dank für den winterlichen Inhalt. ^O^

7 Likes

Ich hatte leider nur Weihnachtspapier mit der 17. :smiley: Aber ich fand es passte doch ganz gut zu allen. Danke für die Geschmacksbeschreibung, dann freue ich mich ja, bald die anderen Beutel zu probieren. :smiley:

Ich hab geut nacht den dritten Umschlag geöffnet, von @heureka

Summary

Danke für die beiden wunderschönen Karten. Die Geschriebene von EG sieht fast aus wie eine Turnowsky…und hinten auch so schön gestaltet! 1000schön erzeugt immer Freudenjauchzer:)
Den Tee werd ich hoffentlich im Janzar orobieren, da ich 4 Tee-Adventskalender habe monentan :rofl:
Und dann gelaufene Briefmarken und wundervolle sticker. Besonders due blauen epoxy sticker sind zauberhaft!
Danke!

5 Likes

:christmas_tree: :love_letter: Nummer 4 kam heute von @Axolotl_ :heart_eyes: Vielen lieben Dank - wie schön die Rückseite der Karte gestaltet ist - so toll :star_struck: Herzlichen Dank für

Freude an einem verschneiten Morgen

Über Nacht hat es hier tatsächlich geschneit, für den Moment haben wir hier ein Winter Wunderland zu bieten. Passend dazu zwei neue Teesorten, die ich heute Nachmittag gemütlich in meinem Sessel, raus auf weiße Dächer guckend, genießen kann, und eine süße Karte mit einer so toll gestalteten Rückseite :heart_eyes:

Plätzchen habe ich noch keine gebacken. Seit ich im Home Office sitze fehlen mir die dankbaren Abnehmer dafür und da ich ehrlich gesagt lieber Plätzchen backe als esse, fällt das mal wieder aus :confused: Ich hoffe, Du hast Deinen Umzug in der Zwischenzeit gut überstanden und Du hast es schon schön gemütlich und kuschelig im neuen zu Hause. Lieben Dank :kissing_heart:

Edit: irgendwie funktioniert der Upload von dem Bild nicht :face_with_monocle: Ich probiere es später noch mal vom Laptop aus :see_no_evil: EDIT: … Fehler gefunden, Bild vorhanden :smiley:

4 Likes

Nachtrag von gestern

Tag 3
Ich durfte einen Umschlag von @Angelthecat öffnen :slight_smile: Vielen Dank für die lieben Gaben und deine nette Nachricht! Ich bin aus Zeitgründen ziemlich im Verzug mit meinen Weihnachtsgeschenken. Normalerweise bin ich Anfang Dezember mit allem fertig, aber ich habe bisher gerade mal 2 Geschenke zusammen :scream: Ich sag mal so: Dieses Weihnachten wird spannend. :sweat_smile:

Die lieben Gaben

Eine Weihnachtsbaumkarte, 3 Karten im Vintagelook mit Frauen in Gärten (:heart_eyes:) und ein super nützlicher kleiner Block mit unterschiedlich großen Sticky Notes! Den werde ich auf jeden Fall benutzen! Man kann nie genug Sticky Notes haben.

5 Likes

:gift: Umschlag 04 :gift:

Vielen Dank für den tollen Umschlag, liebe @Axolotl_. Ein wunderschöner Motivumschlag!

Inhalt vom Umschlag

Dankeschön für eine niedliche Weihnachtskarte, schön stimmungsvoll dekoriert und lieb beschrieben.
Über den Tee berichte ich später gerne, gerade trinke ich noch den aus meinem anderen Kalender :wink: Auf jedenfall ein sehr interessanter Name, der mich im ersten Moment sichtlich irritierte :rofl:

Bilder von allen Umschlägen und Inhalte der bereits geöffneten, gibt es in meinen Alben.

7 Likes

Gestern hab ich ganz fleißig Plätzchen gebacken und hab zwar meinen Umschlag von @reiselustig geöffnet und mich auch sehr darüber gefreut, aber zum Bedanken komme ich erst heute :slight_smile:

reiselustig

Unkaputtbarer Weihnachtsbaumschmuck ist immer super! Und die Fuchs-Büroklammer ist ja so süß :smiley: Und auch die Walkarte ist einfach super schön! Ich hoffe sehr, dass ich auch mal Wale erleben kann. Aber am meisten hab ich mich tatsächlich über deine beiden Geschichten gefreut! Soooo schön geschrieben! Ich hatte beim Lesen echt ein paar Tränchen in den Augen. Meine Tochter hat auch ganz gespannt gelauscht obwohl ich nicht weiß, ob sie das schon versteht. Jedenfalls ein riesig großes Dankeschön für diesen ungewöhnlichen, wunderbaren Umschlag!

Heute habe ich den wunderschön dekorierten Umschlag von @Kunterbunter geöffnet und mich auch sehr über den Inhalt gefreut :slight_smile:

Kunterbunter

So eine hübsche, kleine Karte und das Bastelmaterial kann ich auch immer sehr gut gebrauchen. Aber am allermeisten hab ich mich über dein Minizine gefreut :slight_smile: Ich hab vor Kurzem auch angefangen welche zu basteln, hab aber noch nicht viele bekommen. Die Idee finde ich super! Vielen Dank!

Ihr Lieben, ich bin nicht gut darin, die richtigen Worte zu finden, vor allem nicht, wenn hier um mich rum alles herumwuselt. Aber ich freue mich wirklich sehr über diese Umschläge! Jeden Tag freue ich mich sehr darüber!
Dankeschön :purple_heart:

7 Likes

Gestern durfte ich den tollen Umschlag vor @Axolotl_ öffnen. Er enthielt zwei tolle Karten - gerade die Dobby Karte hat bei mir Schnappatmung ausgelöst :heart_eyes: :crazy_face: :crazy_face: und einen knuffigen ClearStamp.

Der heutige Umschlag kam von @angeleye. So toll :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: Das Lesezeichen passt so gut zu mir und auch die Karte gefällt mir super. Die Sticker kommen genau zu rechten Zeit und Tee geht immer :yum:

Vielen lieben Dank, ihr Lieben :smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes:

Bilder

9 Likes

So ne schöne alte Weihnachtsmarke auf dem Umschlag von @Axolotl_ und dann so unliebevoll mit Kuli entwertet :cry:

edit: der Tee von dir, liebe @Axolotl_ duftete wahnsinnig intensiv nach dem Öffnen. Geschmacklich ist er wesentlich dezenter, aber sehr lecker :slight_smile:

3 Likes

da habe ich auch geheult :sleepy:
Manchmal sind Postmenschen echte Banausen :pensive:

1 Like

Die Umschlag Galerie ist ja mega :christmas_tree: :e-mail: und jeder anders schön :christmas_tree: :e-mail: :star_struck: :art: :pencil2: :sparkles: :triangular_ruler:

3 Likes

Mein 4. Umschlag kommt von @friesendeern
Vielen Dank für die tollen Karten! Im Bayerischen Wald war ich in der Grundschule bei meiner ersten Klassenfahrt. Ist eigentlich nicht weit weg von hier, vielleicht war ich deshalb seitdem nicht mehr dort. :laughing: Im Urlaub zieht‘s mich meistens dann doch weiter weg und gegen Strand hab ich dabei auch nichts einzuwenden.

Spoiler

Im Umschlag waren eine witzige Weihnachtskarte mit fliegenden Elefantenengeln :joy: eine Karte vom Bayerischen Wald und ein kleiner maritimer Notizblock. Vielen Dank!

5 Likes