[SWAP] Adventskalender aus Briefumschlägen

Nicht ganz :wink:

Meiner hängt auch schon an der Tür :slight_smile:

10 Likes

Meiner hängt auch - die Frage ist allerdings, wie lange noch :see_no_evil:
Eigentlich hängen an der Schnur ein paar Weihnachtskarten …

11 Likes

Guten Morgen,

ich weiß nicht, wie ich das schreiben soll, ohne dass sich jemand auf den Schlipps getreten fühlt, aber ich finde es nicht so gut, wenn hier die Inhalte der Umschläge gepostet werden.

Ich habe insgesamt 16 verschickt und teilweise ist der Inhalt ähnlich; ich weiß nicht, ob ihr es geschafft habt, jedem was Anderes reinzutun; ich als “Anfängerin” nicht :no_mouth: und ihr nehmt damit den Anderen auch die Überraschung weg.
Ich fühl mich richtig schlecht.

Es war für mich beim Mitmachen nicht ersichtlich, dass alles veröffentlicht wird.
Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich reagieren soll und ob jetzt jemand sauer ist, denn das will ich nicht.

Liebe Grüße Elena (muh) :cow:

Hab auch vergessen den Ersten Advent zu öffnen :see_no_evil:, hole das nach und schreibe dann der entsprechenden Person.

4 Likes

Ich habe auch in jedem Umschlag fast dasselbe, stört mich trotzdem nicht wenn es hier gepostet wird und den Bildern der anderen erfreue ich mich

5 Likes

Deswegen wurde oben vorgeschlagen es zu verstecken. Ich finde es toll, wenn es hier gezeigt wird. Ich freu mich total gerne mit. Meine Inhalte sind auch ähnlich. Mich stört es trotzdem nicht, meist habe ich es sowieso schon total vergessen, bis ich den Umschlag der Person aufmache. Aber: ich verstehe auch die andere Seite. Daher finde ich den Kompromiss mit verstecken am Besten :slight_smile: Wer es sehen möchte, lässt es sich anzeigen und die anderen scrollen weiter :christmas_tree:

Anleitung zum Inhalte verstecken
12 Likes

Für mich war diese Aktion auch das aller erstes Mal und mir geht’s genauso als Anfängerin wie @muhmachtdiekuh - Inhaltlich ist fast alles gleich, nur die Weihnachtskarte ist bei allen verschieden und ein Mini-Teil vom Inhalt habe ich “blind” ausgesucht. Ebenfalls bei einem Mini-Teil ist mir etwas Material ausgegangen und da ist die Auswahl dann auch verschieden.

Mein Gedanke beim Befüllen meiner meiner Umschläge war, dass ich keine Neider wollte. Schwer zu erklären wie ich das meine - ich versuche mal ein Geschwister-Beispiel, vielleicht kann ich es damit erklären :thinking:
Ich wollte nicht, dass Person X denkt: “warum bekommt Person XX sowas und ich nicht?” Oder “das was Person XX hat ist aber viel schöner als meins!” oder “das was Person XX hat war aber bestimmt viel mehr Wert als meins!”
Vielleicht fehlt mir auch einfach nur die Erfahrung, wie man solch eine Advents-Kalender Aktion inhaltlich “richtig macht” :woman_shrugging: Vielleicht bin ich auch einfach eine zu neutrale Person und versuche immer in einer Gruppe es immer allen so gut es geht gleich recht zu machen.

Auch mir ging es so, dass ich das mit dem Veröffentlichen wohl falsch verstanden hatte. Ich ging davon aus, dass man alle Fotos erst nach Weihnachten zeigt, wenn alle Umschläge von allen geöffnet wurden :camera_flash:

Mich persönlich stört es nicht, dass ich jetzt schon manchen Inhalt sehe und ich freue mich für alle, die jetzt schon die Umschläge beginnen zu öffnen :four_leaf_clover: Auch ich werde es bis zum Öffnen an Heilig Abend vergessen haben, welcher Inhalt hier schon gepostet wurde. Ich bin allgemein eine ziemlich vergessliche Person und mit dem ganzen Tohuwabohu, was ich momentan im Kopf habe und was momentan mit mir und um mich rum passiert, erst recht.

Allerdings kann ich aber auch die andere Seite verstehen, denen es etwas ausmacht.

Ich möchte auch nicht, dass deswegen jetzt Ärger, Streit oder sonstige Bösartigkeiten entstehen. Manche empfinden es so, manche so - das gab es schon immer, das gibt es und das wird es auch immer geben - dafür sind alle Leute und die ganze Welt viel zu verschieden.

In diesem Sinne, einen guten Start in die neue Woche - alles erdenklich Gute für Euch, vor allem ganz viel Freude und passt gut auf Euch auf ihr Lieben :four_leaf_clover:

Happy Postcrossig :relaxed:

3 Likes

Habe Dir eine DM geschrieben

Aber auch hier nochmal…
Als ich gestern die Bilder von einem geöffneten Umschlag gesehen habe, habe ich auch meinen geöffnet und habe mich so über den Inhalt gefreut, dass ich ihn hier einfach sofort teilen wollte.
Es war einfach eine Aktion aus der Freude heraus.

Habe es aber gerade sofort gelöscht da ich selbstverständlich,
Deine Meinung zum „Zeigen der Inhalte’ respektiere und auch verstehen kann.
Werde deshalb, nun erst nach Weihnachten ein paar Bilder der Inhalte zeigen.

In meinen Umschägen ist auch „fast immer“ ein sehr identischer Mix.

Wollte Dich ganz bestimmt nicht verärgern :heavy_heart_exclamation::raised_hands:
Alles Liebe & eine wundervolle Adventszeit
Kunterbunte Grüße

2 Likes

Ich bin der gleichen Meinung wie @muhmachtdiekuh. Hier Fotos zu posten, nimmt anderen die Überraschung, daher werde ich darauf verzichten. Ein liebes Dankeschön, hier im Thread oder per PN, ist doch das Wichtigste dabei. :heart:

2 Likes

Genauso geht es mir auch immer! Und zwar sowohl mit den Umschlägen, die ich öffne, als auch die der anderen nachzuverfolgen. Ich mache es ja nun schon jahrelang auf FB und obwohl dort der Ton wesentlich ruppiger ist als hier im Forum, habe ich noch nie Neid mitbekommen weil jemand mal mehr oder was vermeintlich “besseres” bekam.

Es gar nicht zu zeigen (und von den anderen zu sehen) würde mir einen großen Teil der Freude nehmen. Ich verfolge auch immer das Adventskalenderwichteln, obwohl ich da nie teilnehme. Freue mich einfach still mit :wink: Nach Weihnachten interessieren mich Adventskalender irgendwie nicht mehr und es gesammelt anzuschauen auch nicht :woman_shrugging:t2:

Ich bleibe also bei meinem Vorschlag mit dem Verstecken als Kompromiss. Niemand wird gespoilert, der es nicht möchte und die anderen können es sehen und sich mit freuen.

17 Likes

Mich stört es persönlich auch nicht, die Inhalte anderer zu sehen. Bzw eigentlich will ich sogar die Inhalte anderer sehen, weil ich neugierig bin :sweat_smile: Finde es doof, wenn da dann erst nach Weihnachten ne Masse an Bildern kommt.

Meine Inhalte ähneln sich aber auch. Finde das aber auch logisch, da man die Sachen ja oft in nem größeren Pack o.ä. besorgt hat.

Aber ich fand ja auch schon die Lösung mit dem Verstecken am besten. So kann sich jeder aussuchen oder er schauen möchte oder nicht :slight_smile:

Das Verstecken klappt ja auch beim Posten übers Handy und nach 1, 2 mal hat man schnell den Dreh raus, wie man das macht.

8 Likes

Das verstecken werde ich üben wenn ich es hinbekomme mache ich es so

2 Likes

So empfinde ich auch.

Und daher werde ich (so hatte ich es von Anfang an vor, in erster Linie wegen der Übersicht) es verstecken - es steht dann jedem frei, reinzugucken oder nicht. Bzw. ich werde wieder ein Album anlegen wie in den Vorjahren und den Link dann reinsetzen. Mal sehen, was von beiden es letztendlich wird.

Das kann ich nicht nachvollziehen, es steht schließlich im Startposting drin:
:arrow_down: :arrow_down:

Daher ist damit zu rechnen, dass dies dann auch passieren wird.

Ich bin keine Anfängerin mehr, mache seit vielen Jahren bei diversen Aktionen mit, auch außerhalb von Postcrossing und dennoch ähneln sich meine Umschläge bzw. der Inhalt. Das ist oft gar nicht anders zu machen, wenn eine bestimmte Form / Menge vorgegeben ist. Bei Postcrossing gehen halt Dinge wie Postkarten, Sticker, Washi Tapes und ähnliches immer - ergo haben dann 90 % auch diesen Inhalt.

Ich kann mich nicht erinnern, dass das jemals der Fall bzw. ein Problem gewesen wäre :thinking:

Kann ich absolut nachvollziehen und finde ich super :+1: :smiling_face_with_three_hearts:

10 Likes

Hallo,

also Leute, wie gesagt kein Stress meinerseits.
Macht es einfach, wie ihr wollt.

Ich hatte es tatsächlich überlesen, dass die Inhalte veröffentlicht werden können.

Wie gesagt - mache das zum ersten Mal.
Für 2022 bin ich dann vorgewarnt :joy:

Veröffentlicht es oder lasst es, es ist okay für mich, jeder weiß es jetzt und kann selbst entscheiden, wie intensiv er diesen Thread und darin veröffentlichte Fotos anguckt. :upside_down_face::slightly_smiling_face:

Ich will keinen Streit und niemanden vor den Kopf stoßen.
Und es muss auch nix gelöscht werden.

Ich für meinen Teil möchte mir das Ganze nicht verleiden lassen; es hat mir viel Freude gemacht und wird es beim Öffnen der Umschläge auch tun :heart: und dafür sage ich herzlich Danke an alle.

Ich möchte noch einmal herausheben, dass mir das Projekt wirklich am Herzen liegt und es jetzt nicht mit Dissonanzen überlagert sein soll.
Ich mache privat eine schreckliche Situation mit meiner schwerst krebskranken Zwillingsschwester durch und das Schreiben und Basteln war willkommene Ablenkung für mich :rainbow:(schon wieder Tränen in den Augen hab).

Liebe Grüße Elena

8 Likes

Liebe Leute,
Mir macht es besonders viel Spaß, wenn ihr hier den Inhalt eurer Umschläge postet. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn sie versteckt gepostet werden, so kann das jeder für sich selbst entscheiden.
Mir fehlen jetzt allerdings noch zwei Umschläge: @Melly86 @kugusch Kann es sein daß ihr eure Umschläge schon abgeschickt habt und sie verloren gegangen sind?
Viele Grüße
heureka

Ja das kann sein. Abgeschickt habe ich alle Umschläge

@heureka wenn er bis Ende der Woche nicht angekommen ist, dann sag Bescheid und ich schicke Ersatz

1 Like

Ich bin im Nachhinein nur froh, dass ich mehr als 4 Briefumschläge gemacht habe sonst müsste ich jetzt eine Woche warten für den nächsten Umschlag….

Ich bin sooooo

7 Likes

Sooo…meine Umschläge hängen jetzt auch - zwar auf halb acht, aber sie hängen…noch! :smiley:
Zwei fehlen noch, die treffen sicherlich die Tage ein und die kriege ich noch irgendwie dazwischen.
Wehe ihr habt da Catnip mit reingetan, die Katzen sind mir schon zu neugierig und schweifen wie kleine Haie drumherum.:rofl:

10 Likes

Bei mir gab es heute mehrmals Schnee am frühen Morgen. Ganz leicht und mit fetten Flocken dazwischen. ^O^/

Wollte sagen Hallo miteinander~

Um viertel vor vier war ich auf der Post um einige weitere Umschläge wegzubringen. °O°v
Verschickt wurde dabei an:

Gruppe 15.12.
@KiwiAngie @Knirin @angeleye @Axolotl_ @Cassiopheia @Gape
Alles in gefütterten Umschlägen und vierfach gepierct aus inhaltlichen Gründen und weil ich bei den Fotos geöffneter Umschläge hier “leichte Panik” bekam. (Siehe mein Beitrag #441)
Enthalten ist in jedem Umschlag die lang ersehnte Sendung (die dann auch noch unvollständig war >-<) die am Freitag ankam.

Gruppe Egal (Ohne Datum auf Umschläge)
@Angelthecat @sandra0504 @einfachich @Melly86 @kugusch @reiselustig
Alles in gefütterten Umschlägen und vierfach gepierct aus inhaltlichen Gründen und weil ich bei den Fotos geöffneter Umschläge hier “leichte Panik” bekam. (Siehe mein Beitrag #441)
Enthalten ist in jedem Umschlag die lang ersehnte Sendung (die dann auch noch unvollständig war >-<) die am Freitag ankam.

|
|

@muhmachtdiekuh @Lyra34 @heureka @friesendeern @Leuchttuermchen @Moni_2912 @Djalima
Ihr erhaltet alle noch einen zusätzlichen Umschlag mit der Kleinigkeit, die die anderen in ihren Umschlägen haben. ^-^

|
|

Wichtiges zum Ende:
Mir ist es egal, ob meine Inhalte in Spoilern gepackt werden oder nicht. Habe nichts dagegen dass der Inhalt hier oder woanders geteilt wird. Wenn ihr eure Freude mit anderen teilen wollt, dann macht das ruhig. ^-^

Selbst braucht sich niemand Sorgen zu machen, dass ich seine Sachen hier oder woanders hochladen könnte. Habe dazu nicht die Möglichkeit (glücklicher nicht-Handybesitzer). Bin Old-School veranlagt und schreibe dann lieber hier öffentlich liebe Worte an meinen Tauschpartner. ^o^

|
|

@Melly86 und @KiwiAngie
Von euch habe ich bis heute noch keinen Umschlag erhalten.
Ich weiß, KiwiAngie hat meinen am 26.10. verschickt gehabt.
Da ich jeden per Nachricht immer informiert habe, so ich den Umschlag erhalten habe, wollte ich euch beiden auf diesem Wege mitteilen, dass eure noch nicht da sind.
Bitte schickt mir keinen Ersatzbrief zu. Ich bin guter Dinge, dass er noch im Dezember ankommt. ^-^

|
|

Alle verschickten Briefe sind als Prio mit Sendungsverfolgung raus. Leider kann ich die Sendung aller Briefe nicht überprüfen aktuell, da der Scanner dafür in der Filiale defekt ist.
Werde also morgen jeden der getaggten (die noch einen Brief bekommen) eine Nachricht mit der Sendungsverfolgung zukommen lassen. ^-^v

|
|

Drei Leute bekommen (über)morgen noch ihre Umschläge zugeschickt, dann bin ich auch fertig. ^o^

Nachtrag (16:54 Uhr)
Ein Umschlag hat hinten verrutschtes Weihnachts Washi-Tape kleben. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Vermutlich beim einpacken in den großen Stoffbeutel. Entschuldigung. Wer auch immer betroffen ist: Nicht wundern dass ein kleines Stück wie abgerissen wirkt. Ich musste das in der Post mit der Hand seitlich abreißen da es überstand.

Nachtrag (19:22 Uhr)
Klein-bryyo ist zu doof seine eigene Liste richtig zu beschriften und fand einen der angeblich fehlenden Umschläge. x_X

7 Likes

Schaut aus wie eine Zuckerstange oder ein Hockeyschläger. Daumen hoch macht
Gefällt mir sehr gut die Form. ^ ^

2 Likes