[SWAP] Adventskalender aus Briefumschlägen // 2023

Ich hinke total hinterher mit den Danksagungen. Das hat aber natürlich überhaupt nichts mit euren wundervollen Umschlägen zu tun, ich habe mich über jeden bisher sehr gefreut! :smiling_face_with_three_hearts:

Umschlag 8 kam von @eulenkueki und war schon grandios gestaltet!

Eine sehr niedliche Weihnachtskarte erwartete mich :slight_smile: Ich mag fast alles an Weihnachtsmusik, je nach Stimmung. Die alten deutschen Klassiker (insbesondere diejeningen, die auch in den Kirchengesangsbüchern vorkommen) haben für mich aber einen starken Bezug zu meiner Kindheit. Damals war mein Opa noch als Küster tätig und zu Weihnachten durfte ich immer aushelfen… vor allem die Kerzen (damals noch echte) am riesigen Tannenbaum anzünden. Heiligabend war ich immer 3-4x in der Kirche und da dort tatsächlich primär gemeinsam gesungen wurde (nur sehr wenig Predigt), fand ich es richtig toll, obwohl ich nie religiös war!

Inhalt Umschlag 8

Im Umschlag wartete Allerlei auf mich. Der war ja propevoll :open_mouth: So viele tolle Sachen, da wusste man gar nicht, wo man nun zuerst hinschauen soll. Vielen lieben Dank für die tolle Auswahl!


Umschlag 9 kam von @AnKaBeGu mit niedlichem Wichtel.

Es gab eine niedliche handmade Karte für mich, die mal wieder eindrucksvoll zeigt, dass handmade nicht immer stundenlanges dran sitzen bedeuten muss, und trotzdem gut aussehen kann! :slight_smile: Ich muss ja sagen, dass ich deine Schrift sehr mag, aber trotzdem viel Erfolg für dein Ziel “schön schreiben lernen”!

Inhalt Umschlag 9

Ich finde es super, dass du eine selbstgestaltete Karte mit dazu gelegt hast. Tolle Design-Idee :bulb: Vielen Dank für den tollen Umschlag!


Umschlag 10 kam von @mikafield mit niedlichem Stempel.

Die Katze auf der süßen Weihnachtskarte hat es mir ganz besonders angetan!

Inhalt Umschlag 10

Allerlei Sticker erwarteten mich und ich musste schon schmunzeln, da waren einige dabei von denen ich gerade erst meine Bögen geleert hatte :sweat_smile: Den Magnet finde ich besonders toll. Super Idee und Igel sind bei mir immer richtig :wink: Vielen Dank!

3 Likes