[SWAP] Adventskalender aus Briefumschlägen // 2023

Arrrrrr ihr schreibwütigen Menschen,

jetzt habe ich endlich Zeit nochmal in aller Ruhe mein Unwesen hier zu treiben.

Ein paar nette Menschen habe ich schon gefunden oder sie mich. Oder wurden von mir eben noch angeschrieben. :writing_hand:
Zwecks Übersicht und für alle, die noch unentschlossen sind, hier zunächst meine Liste.

|

Wer mit mir tauscht

Bei mir kann man sich den Tag selber aussuchen, den man für mich schreiben möchte. Wer zuerst kommt, kriegt ihn.

Freie Tage Tauschpartner Abgeschickt Angekommen Erhalten
01.12.23 @hanna_sophie :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark: (Ersatzbrief)
02.12.23 @An_ja :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
03.12.23 @Shana_Leja :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
04.12.23 @Cassiopheia :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
05.12.23 @heureka :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
06.12.23 @Lyra34 :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
07.12.23 @Flocke5 :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
08.12.23 @AnKaBeGu :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
09.12.23 @angeleye :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
10.12.23 @smiling_star :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
11.12.23 @gruenerFrosch :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
12.12.23 @Leuchttuermchen :white_check_mark: :white_check_mark:
13.12.23 @Knirin :white_check_mark: :white_check_mark: 19.11. an mich verschickt
14.12.23 @mikafield :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
15.12.23 @Kunterbunter :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
16.12.23 @kugusch :white_check_mark: :white_check_mark: 30.11. an mich verschickt
17.12.23 @KiwiAngie :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
18.12.23 @Juanla :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
19.12.23 @einfachich :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
20.12.23 @Rory99 :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
21.12.23 @Kayla1973 :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
22.12.23 @muddl :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
23.12.23 @Zandy :white_check_mark: :white_check_mark: :white_check_mark:
24.12.23 @eulenkueki :white_check_mark:
25.12.23
26.12.23

Wer mit mir tauscht, aber nicht in der Liste steht, hat mir noch nicht geantwortet welchen Tag wir miteinander tauschen.

|

Was man von mir bekommt
  • 1 dekorierte+beschriebene Weihnachtskarte (Auf Wunsch auch selbstgebastelt oder gezeichnet)
  • 1-2 Postkarten nach Wunsch
  • 1x losen Tee (oder was anderes nach Wunsch) Tee ist ausgeschieden. (09.11.)
  • 3 Kleinigkeiten rund um Postkarten, Basteln, Schreiben, Sticker, Washi-Tape Samples/Sticker, Briefmarken, selbstgemachter Baumschmuck auf Wunsch (Papier oder Stoff)

Dieses Jahr versuche ich wirklich nur fünf (5) Dinge zu verschicken.
Dies heißt nicht das ich exakt fünf (5) Dinge in den Umschlag tue. Es handelt sich lediglich um fünf (5) verschiedene Dinge.

|

Was ich (nicht) mag

Ja bitte

  • Ich ernähre mich seit Jahren GLUTENFREI

  • Apfel, Zitrone, Ingwer, Wassermelone, Kokusnuss, Banane, Chili, Pfeffer, Tannennadel, Gewürze generell, holzig, ledrig, Ylang-Ylang, Weiße Schokolade, Krokant, Popcorn

  • Winter, Schnee, Eis, Nebel, Grau, Schwarz, Blautöne, Nacht, Tau, Kakteen, Pflanzen generell, Landschaften, Abstrakt, Surreal, Videospiele (Nintendo: Zelda, Super Mario, Metroid | Konami: Castlevania | Sonstige: Prince of Persia)

  • Sticker, Washi-Tape, loser Tee (Teebeutel nehme ich auch), Postkarten blanko und beschrieben, Kleinigkeiten, Bonbons (Drachenrachen! Roaaarrr~)

Nein danke

  • Beeren jeder Art, Grapefruit, Glitzer, Erdnuss

  • Kindliche Dinge, Süßigkeiten (Ausnahme: Geschmacksrichtung wie unter “Ja bitte”. Lutscher gehen immer), keine nicht-weiße Schokolade, Lakritz, Kaugummi

  • Postkarten mit Smileys, politischen Aussagen und Themen, Sprüchen, religiösem Inhalt (Ausnahme: Sehenswürdigkeiten)

|

Versand
Hoffentlich zwischen der 1. + 2. Novemberwoche.

Sonstiges

  • Wer ein Rezept haben möchte, oder ein kleines Gedicht kann mich gerne darum bitten. ^^
  • Die Sachen die bei mir in der Was ich (nicht) mag-Liste stehen, können auch Postkartenmotive sein. Egal ob gekauft oder selbstgemacht. Ihr könnt es auch als Dekoration für den Umschlag oder die beschriebene Postkarte nutzen. Völlig egal.
  • Eigentlich mag ich noch viel mehr Sachen (80er Jahre Cartoons/Zeichentrick, Stargate (SG - 1), MacGyver (1985), Knight Rider (1982), makaberes, Horrorfilme [weil sie langweilig und vorhersehbar sind], Blechroboter, Fischgräten), aber das würde einfach eine endlos Liste nach sich ziehen.

Unsicher?
Hier sehr ihr Postkarten, die ich für mich selbst gekauft oder geschenkt bekommen habe. Ich mache mir nichts aus Duplikaten und sie können sehr gerne beschrieben sein. ^^

Hier und auch hier könnt ihr euch Washi-Tape/Sticker ansehen die ich generell benutze. Manche habe ich auch doppelt um sie einfach für mich zu haben. Auch hier sind Duplikate egal. ^-^

Und hier findet ihr Sticker, die ich für mich gekauft habe und behalte weil sie mir gefallen oder ich sie geschenkt bekam. Auch hier ist es egal, ob Duplikate dabei sind.

Vielleicht hilft diese Auflistung auch, damit ihr wisst, was ich so mag und sammle. Es können ähnliche Designs sein, ansonsten gilt auch mein offizielles Postcrossing-Profile nebst Favoriten für die Sachen, die ich gerne mag. ^-^

7 Likes