Sprüche beim Postkartenkauf

Was dürft ihr euch denn so anhören beim Postkartenkauf? Bei mir in letzter Zeit:

“Sie haben aber viele Freunde!”
“Was machen Sie mit all den Karten?”
“Sie haben aber was vor!”

:flushed:

2 Likes

5 posts were merged into an existing topic: [TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

:thinking:
Ich bin nicht sicher, ob wir dafür ein neues Talk-Topic brauchen.
Das kommt ja auch nicht sooo oft vor und bisher sind wir ja ganz gut damit gefahren, in diesem Topic [TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread) darüber zu berichten

Was meint ihr anderen dazu?

4 Likes

Bei mir kommt das oft vor, lieber @Bille, und bei der Sucht habe ich überlegt, aber es geht unter z.B. zwischen dem Briefmarkentalk. Oder kommt es bei anderen nicht so oft vor?

Der Briefmarkentalk besteht gerade mal aus 7 Posts und gehört außerdem dort nicht rein - denn dafür haben wir ein eigenes Topic, wo ich diese Posts jetzt hinschieben werde.

Und genauso wird es auch mit den Sprüchen kommen - die werden weiterhin (vielleicht nicht immer) dort gepostet .
Ich denke, wir müssen es uns hier nicht unübersichtlicher machen als es wirklich nötig ist. Und dazu gehört mMn auch, das man nicht für jedes noch so kleine Thema ein eigenes Topic braucht.

3 Likes

Ich denke, im Suchtthread ist es ganz gut aufgehoben. Zumindest gehört für mich alles um dieses Thema dazu - und Sprüche bleiben da ja oft nicht aus.

2 Likes

Alles klar Bille, wie gesagt, ich hatte es auch überlegt, fände aber auch so eine kleine separate Sammlung nett.

Ich bin dann jetzt erst mal weg und lese dann hinterher, welche Meinungen es dazu gibt.

Ich glaube, jeder von uns hat mal einen Spruch zu hören bekommen, die einen häufiger, die anderen weniger. Aber die meisten Sprüche werden sich auch wiederholen. Soviele Varianten gibt es da nicht.
Deshalb wäre ich auch dafür, dies im “Suchtthread” zu diskutieren.

1 Like

Meinungen, ob wir das Topic hier wirklich brauchen, gab es 2 und ein paar Herzchen, die ich auch als Zustimmung zum Schließen werte.
Das mache ich dann auch mal schnell und verschiebe einige Posts, bevor wir hier das nächste Suchttopic haben :wink:

1 Like