[SONDERLOTTO] Weihnachts-RAS-Lotto

winter-weihnachten-linien_www-clipart-kiste-de_160 winter-weihnachten-linien_www-clipart-kiste-de_160 winter-weihnachten-linien_www-clipart-kiste-de_160 winter-weihnachten-linien_www-clipart-kiste-de_160

Willkommen beim Sonderlotto am 23.Dezember 2023 :christmas_tree:

Wer möchte sein Glück herausfordern und sich die Chance auf viele Postkarten sichern?
Wenn du bereit bist, bis zu 6 Postkarten passend zum Profil an die GewinnerInnen zu verschicken, dann mach mit.

:green_circle: Gespielt wird mit den 6 Lottozahlen vom 23. Dezember 2023, d.h. es wird bis zu 6 GewinnerInnen geben, die von den anderen TeilnehmerInnen jeweils eine Karte zugeschickt bekommen. Sollten nicht alle Zahlen vergeben werden, kann es evtl. auch weniger GewinnerInnen geben.

Da es sich um ein RAS-Lotto handelt, schreiben auch die GewinnerInnen Karten, da sie im Voraus nicht wissen, dass sie gewonnen haben (Weiteres siehe unten)

:orange_circle: Alle TeilnehmerInnen wählen eine der Startnummern von 1- 49 aus.
Um eine Nummer auszuwählen, schaut bitte im 2. Post in die Liste, welche Zahlen noch frei sind und schaut auch nach, welche Zahlen nach meiner letzten Aktualisierung schon ausgewählt wurden, aber noch nicht in der Liste vermerkt sind.
Wer keine Startnummer auswählt, eine schon vergebene Zahl wählt oder möchte, dass ich eine Zahl für sie/ihn auswähle, wird nicht berücksichtigt.
Die letzte freie Zahl ist wie immer für mich.

:purple_circle: Dieses Lotto ist nur für MItglieder der deutschen Community, also für Menschen aus dem In- und Ausland, die regelmäßig hier am Forumsleben teilnehmen.

Bitte meldet euch nur für dieses Lotto an, wenn es euch möglich ist,…
…die Karten an die GewinnerInnen bis zum 15. Februar zu verschicken
… im Gewinnfall die Karten regelmäßig (mindestens alle 7 Tage) zu melden.
Solltet ihr zwischendurch verreisen oder aus einem anderen Grund nicht so oft melden können, dann informiert mich bitte darüber.

:red_circle: Dieses Spiel läuft getrennt vom normalen wöchentlichen Lotto.
Trotzdem gilt: Wer dort gesperrt ist oder noch etliche Kartenschulden hat, darf leider nicht mitspielen.

Dieses besondere Lotto wurde von der lieben Sabine/majamail erfunden :purple_heart: :latin_cross:

Erklärung in Kurzform

Wenn eure Zahl gezogen wird, gewinnt ihr nicht selbst, sondern verschenkt euren Gewinn an eine andere Person, deren Nummer ich eurer Nummer zugeordnet habe.
Diese Person erhält Karten von allen TeilnehmerInnen und schreibt selbst auch 6 Karten - 5 an die anderen Glücklichen und 1 an eine/n FakegewinnerIn.

Erklärung in Langform

Beim RAS-Lotto spielt ihr nicht für euch selbst, sondern für eine andere Person, die ihr sozusagen mit eurem Gewinn beschenkt.
Und damit es für alle eine Überraschung ist, werde ich jeder Nummer eine andere (geheime) Nummer zuordnen.

Beispiel: Maria hat Nr. 5 und Josef Nr. 44 - beide Zahlen werden einander zugeordnet.
Wird die Nr. 5 gezogen, verschenkt Maria sie an Josef, an den dann die Karten verschickt werden.
Wird die 44 gezogen, verschenkt Josef sie an Maria, die dann die Karten bekommt.

Die Beschenkten schreiben auch Karten an die anderen GewinnerInnen und noch jeweils an Fake-GewinnerInnen, damit ihnen selbst nicht klar ist, dass sie auch gewonnen haben.
Es werden also auch noch bis zu 6 Personen, die nicht gewonnen haben, eine Karte bekommen.

Die Liste mit den zugeordneten Zahlen erhält eine Person meines Vertrauens, die den Notar spielen muss - d.h. sie muss einschreiten, wenn ich nach der Lottozahlenziehung versehentlich einen Fehler bei der Verkündung der GewinnerInnen mache - d.h. sie kontrolliert meine Liste, bevor ich sie an euch schicke.
Diese Person spielt natürlich nicht mit und wird deshalb erst nach Vergabe aller Plätze zum/zur NotarIn auserkoren.
Die Fake-GewinnerInnen werde ich nach der Ziehung in einer PM an den/die NotarIn vom Postbot ziehen lassen.


4 Likes
Gewinnerin schenkt an FakegewinnerIn
1 Clari 12 AnKaBeGu 29 frewen
4 Bibiqueen 16 blue44 24 SweetSecret81
8 Bibabeluma 20 ennstalerin 23 killewips
12 AnKaBeGu 1 Clari 10 sunshinehsv
17 sunrider 13 Dory1703 7 Amalaswintha
22 Michaela0705 9 mondkind 21 Tremotina



TeilnehmerInnen:

:slightly_smiling_face: 13 9 1 20 16 12
1 Clari :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :four_leaf_clover: :angel: :angel: :angel:
2 Emchen :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
3 Gretel123 :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
4 Bibiqueen :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
5 GrauBunt :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
6 Surika :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
7 Amalaswintha :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
8 Bibabeluma :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
9 mondkind :ballot_box_with_check: :angel: :four_leaf_clover: :angel: :angel: :angel: :angel:
10 sunshinehsv :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
11 Antjelino :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
12 AnKaBeGu :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :four_leaf_clover:
13 Dory1703 :four_leaf_clover: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
14 Miezze :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
15 Robinchen :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
16 blue44 :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :four_leaf_clover: :angel:
17 sunrider :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
18 Cassiopheia :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
19 Toggi :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
20 ennstalerin :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :four_leaf_clover: :angel: :angel:
21 Tremotina :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
22 Michaela0705 :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
23 killewips :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
24 SweetSecret81 :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
25 noname13 :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
26 KlausK :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
27 grizzabella :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
28 Knirin :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
29 frewen :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
30 Duesseljin :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
31 An_ja :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
32 helen0203 :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
33 Nordbaer :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
34 mailfromjo :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
35 Shana_Leja :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
36 manu86 :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
37 makkipakki :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
38 Cawe :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
39 Jarana :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
40 Elfenspiegel :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
41 dackelerna :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
42 Maggie42 :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
43 Bille :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
44 DoroD :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
45 Yvonnche :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
46 sannikru :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
47 Tintenfisch :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
48 Cardbox :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
49 Pappipapi743 :ballot_box_with_check: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:
2 Likes

:rofl:

Ich wäre gerne mit der 18 dabei :slight_smile:

ich hätte gerne die 13 bitte :star_struck:

Ich würde gerne die 28 nehmen. :grin:

Danke, dass du das wieder organisierst, @Bille! :slight_smile:

:slightly_smiling_face: Ich würde gerne mit der 17 mitmachen.

Vielen Dank für die Organisation.

Ich möchte mit der 31 teilnehmen.

Danke für die Organisation.

:memo:

Bitte kontrolliert vorsichtshalber eure Nummer in der Liste im 2. Post.

1 Like

Ich wäre gern mit der 27 dabei. Lieben Dank @Bille für die Orga :heart:

Da bin ich gerne wieder dabei. Nr 15 bitte

Guten Morgen
Danke fürs wiederholte organisieren.
Ich hätte gerne die 26.
Ich brauche mal eine Veränderung statt immer die 16 :slight_smile:

Vielen Dank aus dem Münsterland

Ich hätte gerne die…
#49
… Dankeschön :snowman:

Die 6 für mich, bitte!

ich hätte gerne die 37, bitte

Es wäre total toll, wenn du mir die
#48
reservieren könntest. Vielen Dank, dass du auch in diesem Jahr wieder die Extralotterie leitest. Ist ja doch immer ein Haufen Arbeit.

Ich wäre auch gern dabei, mit der Nummer 7.

Vielen Dank für die Orga! :slight_smile:

Vielen -dank, @Bille!

Ich nehme mit der 29 am Sonderlotte teil.

Ich hätte gern die 20 bitte
Vielen Dank liebe Bille

Wie schön.
Ich würde dann gerne wieder mal meine alte Nummer #32 nehmen…
Danke für die Organisation