[SONDERLOTTO] Silvester-Lotto - alle Plätze vergeben

Guten Morgen,
Bei mir kamen im Laufe der letzten Woche viele weitere tolle Karten an :smiling_face_with_three_hearts:

#11 @ctr
#12 @An_ja
#14 @penny999
#17 @sunrider
#19 @KiwiAngie
#20 @ennstalerin
#21 @Shana_Leja
#22 @Leuchttuermchen
#24 @reiselustig
#28 @Clari
#35 @heureka
#40 @Agameda
#44 @LisaMonsterken
#49 @KlausK

Und hier nochmal im einzelnen:

#08 @Sanni87 schickte mir eine Hamburgkarte mit Gold. Danke. Mit dem Kartenkauf geht es mir genauso wie dir. Wenn ich eine tolle Karte finde, kaufe ich dann meistens zu wenige :smiley: das ist wohl ein Postcrosserschicksal.
Irgendwie hat die Post wohl im Moment Probleme, diese Karte hier wurde nachträglich entwertet. Es gab diese Woche zwei Karten mit diesem Stempel und eine war gar nicht gestempelt. Aber Hauptsache die Karten kommen an.

#11 @ctr schickte mir eine Tausendschön Karte. Und meine Sammlung wächst und wächst… Danke!

#12 @An_ja schickte mir ein tolle Karte mit einer Illustration aus den 20er Jahren. Ganz lieben Dank.

#14 @penny999 schickte mir noch zum Jahr des Tiger eine passende Karte. Der Tiger ist mein chinesisches Sternzeichen. Danke. Ich muss noch ca. 18 Monate arbeiten, dann gehe ich in die Freistellungsphase der Altersteilzeit. Aber das geht jetzt auch ganz schnell.

#17 @sunrider schickte mir eine Ansicht von der Fuggerstadt Augsburg. Herzlichen Dank.

#19 @KiwiAngie hier kam eine weitere Tausendschön Karte, diesmal mit Motiv von Paris. Diese Karte wurde auch nachträglich entwertet.

#20 @ennstalerin und die nächste Tausendschön Karte von den Vereinten Nationen in Wien

#21 @Shana_Leja schickte auch eine Karte aus dem Beginn des 20. Jahrhunderts. Danke! Diese Karte war übrigens nicht abgestempelt :thinking:

#22 @Leuchttuermchen hier kam eine Tausendschön Karte aus dem Bereich Märchen und zwar Dornröschen.

#24 @reiselustig schickte eine Tausendschön Karte von Hannover mit Feuerwerk.

#28 @Clari und die nächste Tausendschön Karte mit Johann Strauß. Ihr seid echt alle super! Danke!!

#35 @heureka schickte mir auch eine Tausendschön Karte, diesmal ein Gruß aus Wien.

#40 @Agameda schickte mir auch eine Tausendschön Karte mit einem Tukan und einem Leoparden. Zumindest interpretiere ich das so.

#44 @LisaMonsterken schickte mir eine tolle Karte vom Wochenmarkt in Münster.

#49 @KlausK schickte mir die Sage vom Hexentanzplatz auf dem Brocken. Interessante Geschichte.

Das war es dann mal für heute. Auch wenn ich nicht überall ein Danke oder einen smiley dazu geschrieben habe, gilt das doch für euch alle. Danke!!! :smiling_face_with_three_hearts:

7 Likes

@helen0203 :smiley:

Sorry. Jetzt hatte ich so gekämpft den Beitrag zu schreiben. Soll ich es noch anpassen?
Und wie mache ich das denn, die Fotos zum durchblättern hochzuladen?
Seit dem neuen Forum habe ich echt ziemliche Probleme. Ich schreibe auf dem Tablet und irgendwie komme ich da nicht so gut zurecht.

Das muss Bille entscheiden. :wink:


Wie du eine Galerie erstellst, wird hier erklärt.

Diese Funktion hast du am Tablet auch

Die Größe der Bilder kannst du in der Vorschau ändern

oder händisch im Link die Zahl einfach ändern.

Im Spielplatz wird das auch immer wieder erklärt bzw. wird dir dort auch geholfen, wenn du vom Tablet aus nicht direkt klar kommst.

1 Like

Du kannst ja einfach oben drüber auch einfach einmal alle Namen auflisten für die Buchführung… dann musst du die Bilder nicht ändern.

3 Likes

Danke @grizzabella und @Cassiopheia :smiley:

@helen0203
Bitte schreibe die Namen der Absender ganz oben on den Post - das reicht mir.

Und bei Gelegenheit kannst du ja mal üben, wie man Bilder verkleinert, damit du für den nächsen Lottogewinn gewappnet bist :wink:

3 Likes

erledigt

Ich hab meine Karten gerade auf den Weg gebracht

Meine Karten reisen heute ab
:slight_smile:

Der nächste Schwung ist da :grin: FREU :star_struck:

#8 @Sanni87
#9 @Michaela0705
#14 @penny999
#19 @KiwiAngie
#17 @sunrider
#22 @Shana_Leja
#25 @steph66
#40 @Agameda
#44 @LisaMonsterken

Und noch die richtige Meldung

@LisaMonsterken schickt mir eine tolle 3D Tulpen Karte

@Agameda zwei kleine Ferkelchen. Die sticker auf der Rückseite sind sehr schön.

@steph66 eine SUPI tausendschön. (ist doch eine oder?) mit Januar Motiv.

@Leuchttuermchen keep calm and pet the cat. Die Karte ist sehr niedlich. Ich mag Katzen zwar nicht soooo gerne (wg den Freigängern) aber wenn ich bei meiner Freundin bin, kann ich die Hände nicht von ihrer süßen Katze lassen :rofl:

@sunrider eine keep calm and discover Germany Karte von den papersisters. Die Karten mag ich total.

@KiwiAngie yeah, eine harry potter Karte mit passendem sticker Rückseitig. Ich liebe Harry Potter. Tausend mal die Filme gesehen und die Bücher gelesen und ich fang trotzdem immer wieder von vorne an.

@penny999 hihihi, noch eine harry potter Karte, wie toll ist das denn? Beide kommen an meine Postkarten Leine.

@Michaela0705 ohhhh noch eine tausendschön Karte Nr 943. Mit Blüten und gekröntem Vogel. Ich wusste gar nicht WIE TOLL ich tausendschön finde. Kitschig, glitzrig genau mein Ding :heart_eyes:

@Sanni87 ein echt süßes kleines Glücksschweinchen mit Kleeblatt :star_struck:

Das ist immer sooooooo toll den Briefkasten zu offen. So viele tolle Karten.

Euch allen vielen lieben Dank!

6 Likes

Heute gab es Post von

#25 @steph66: Danke für die Tausendschön aus Nürnberg und die Erweiterung meiner Sammlung. :smiley:

1 Like

Hier ist heute ein kleiner Stapel angekommen
#8 @Sanni87 schickt tolle gezeichnete Blumengrüße. Hier stehen auch einige Orchideen und fast alle in voller Blüte.

#25 @steph66 hat ein paar Wintergrüße aus den Alpen. Leider hatten wir diesen Winter bislang nicht so viel Schnee. Ich konnte sogar meinen Urlaub genießen und bin heute ins Arbeitsjahr gestartet.


Vielen Dank.

2 Likes

Auch hier sind wieder eine Menge toller Karten angekommen :smiling_face_with_three_hearts:

#01 @Nordbaer
#05 @noname13
#08 @Sanni87
#15 @Robinchen
#22 @Leuchttuermchen
#25 @steph66
#29 @frewen
#35 @heureka
#40 @Agameda

Nordbaer schickt zwei langfellige Fusselspender beim Lesen :heart_eyes: - ok, vermutlich haben sie nur die Chance genutzt und den KURZ freiwerdenden Stuhl okkupiert :wink: - Auf jeden Fall passen sie perfekt in meine “animals with books” Sammlung :smiley:

noname13 hat etwas Entzückendes fürs Jahresthema 2023 gefunden :heart_eyes:
(Entrümpeln sollte ich ja vielleicht auch mal… :thinking: :innocent:)

Sanni87 schickt jede Menge Glück in Form eines ganz knuffigen Schweinderls :heart_eyes:
(Tja - naja, Potenzial ist bei mir auch noch vorhanden, aber das Jahr ist ja noch lang…)

Robinchen hat eine schöne Katze am Fenster mit dem tollen Titel “spring is coming” :heart_eyes:
Wo wo wo, immer her damit, das regnerische Schmuddelwetter kann ruhig weg… :sweat_smile:

Leuchttürmchen wünscht mir Sonnenschein und Gute Laune :smiling_face_with_three_hearts: - die bekomme ich bei dieser fröhlichen Karte sofort :smiley:

Steph66 schickt zwei Schafe auf dem Weg zum Guten Ende :heart_eyes: - bei mir sind sie momentan offenbar noch unterwegs… :wink:

Ein neugieriges Nachwuchskätzchen beim Bücherstudium schickt frewen zu mir :heart_eyes:.
(Bisher habe ich außer Hannover und Bielefeld noch nix geplant - aber irgendwie klappt das bestimmt mal wieder :smiley:)

heureka hat ein tolles Foto vom Vogel des Jahres 2022 gefunden. Ein Wiedehopf im Anflug auf sein Gelege - wow :heart_eyes:
(vielen Dank auch für die Zusatzinfos auf der Rückseite :smiley: )

Und nochmal Vogelnachwuchs kommt von Agameda hereingeflattert :heart_eyes:.
(Rotkehlchen sind hier eher selten zu sehen. Hier sind Meisen Stammgäste und diesen Winter auch viele Amseln, die sich an den reichlich vorhandenen Zieräpfeln austoben :bird: )

Ein Blick in die Karten gefällig?









Vielen Dank ihr Lieben für die wieder liebevoll ausgesuchten und dekorierten Karten, die allesamt wundervoll sind :smiley:

5 Likes

Hier ist mal wieder ein kleiner Stapel für hier angekommen:
#1 @Nordbaer schickt die Pencil Pine Falls in Australien. Die würde ich gerrne mal in Natur sehen.

#5 @noname13 macht Werbung für einen lauen Sommerabend in Braunschweig. Das sieht gerade Autofrei nach einem schönen Fleckchen aus.

#15 @Robinchen schickt eine tolle orange Orchidee. Hier sind alle soweit gesund und munter.



Vielen Dank.

3 Likes

Heute gab es hier nur Post von
#22 @Leuchttuermchen. Vielen Dank für die tolle Eule.

1 Like

Ich hab wieder einen Riesenstapel Post bekommen:

#1 @Nordbaer
#5 @noname13
#8 @Sanni87
#9 @Michaela0705
#14 @penny999
#22 @Leuchttuermchen
#24 @reiselustig
#25 @steph66
#34 @Keppi
#35 @heureka
#40 @Agameda
#44 @LisaMonsterken

Und eine ohne Username und Nummer (Unterschrift beginnt mit “Na”)


@Nordbaer - Jagdschloss Granitz auf Rügen. Da sind wir beim letzten Mal leider nicht mehr hin gekommen. Aber Rügen steht eh mal wieder auf der Liste, war schön da. :slight_smile:
@noname13 - der Dom in Trier mit Briefmarkenrand. In Trier war ich mal für ein langes Wochenende, da würde ich es auch länger aushalten!
@Sanni87 - eine großartige Hamburg map mit goldenem Fluss! Ich hatte rund um die Feiertage frei und konnte ein bisschen entspannen. Ich hoffe, du kannst das dann auch bald nachholen.
@Michaela0705 - eine tolle Hotspot vom Deutschen Eck in Koblenz plus Skispringen Briefmarke! Ich wusste gar nicht, dass es da mal eine gab. Danke, dass du die für mich ausgesucht hast. :slight_smile:
@penny999 - ein kleiner Wasserfall im Harz. Ich könnte ja so kleinen Bächlein stundenlang beim Plätschern zuhören!
@Leuchttuermchen - ein wunderschönes Gemälde von Monet mit toller Lichtstimmung. Ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr!
@reiselustig - ein farbenfrohes historisches Gebäude in Beaune. Die Stadt spielte eine prominente Rolle in meinem Französischbuch in der Schule, aber das kam nicht vor. Da muss ich nachher glatt danach suchen! :smile:
@steph66 - eine tolle Game if Thrones Karte. Du hast mir damit tatsächlich eine große Freude gemacht! Dir auch ein gutes neues Jahr!
@Keppi - eine Harenberg Karte vom Dunguaire Castle in Irland. Da war ich tatsächlich schon mal, hab es aber nur von außen gesehen. Eine Rundreise in Irland lohnt sich auf jeden Fall! Ich liebe ja Dublin, aber ich empfehle auch die Gegend rund um Galway, da gibt es so viel großartiges zu sehen! :four_leaf_clover:
@heureka - Leuchttürme von der Nordsee. Ein Besuch der Seehunderettungsstation klongt toll! Ach, wenn der Norden halt nicht so weit weg wäre!
@Agameda - eine hübsche Heidelerche im Blumenfeld. Mich hat der Alltag auch wieder. Vielen Dank für den Lesetipp, das werde ich mir mal anschauen.
@LisaMonsterken - eine Harenberg vom Corfe Castle in England. Die Landschaft sieht fast unwirklich aus, wie aus einem Traum! Ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr!












Und von unbekannt kam eine tolle Harenberg mit den Dolomiten. Auch dir ein gutes neues Jahr!

6 Likes

In Corf Castle waren wir mal (der Ort auf der anderen Seite des Hügels heißt auch so)- total malerisch!!

2 Likes

Bei mir kamen auch noch einige Karten an.

#01 @Nordbaer schickte mir eine Map vom Niederrhein.
#05 @noname13 schickte mir eine Tausendschön Karte
#09 @Michaela0705 schickte mir auch eine Tausendschön Karte
#15 @Robinchen schickte die nächste Tausendschön Karte
#25 @steph66 schickte für diese Meldung die letzte Tausendschön Karte
#34 @Keppi schickte eine Reproduktion einer Karte von 1904
#36 @SchusterElse schickte mir nich eine Karte zu meinem chinesischen Sternzeichen.

Zu den Fotos komme ich heute nicht :roll_eyes:

Ich danke euch allen für die tollen Karten und Texte :kissing_heart: :kissing_heart: :kissing_heart:

2 Likes

Meine nächste Meldung der tollen Postkarten :grin:

#1 @Nordbaer
#5 @noname13
#43 @Axolotl_

Moment 3 fehlen noch. Da steht keine Nummer bei, muss ich erst fertig schreiben und oben gucken (blödes Handy)

Edit :
#15 @Robinchen
#30 @Yvonnche (ich denke mal das du es bist, oder gibst hier noch eine Yvonne? :thinking:
#35 @heureka

@Nordbaer schickt mir ein süßes meerschweinchen und ein Kaninchen (ich hoffe die beiden müssen nicht alleine zusammen leben :sweat_smile:)

@noname13 eine tolle keep calm and stand with the Ukraine

@Axolotl_ eine düstere comic Karte mit passenden Grusel Stickern. Ja toll! Düstere Postkarten bekommt man ja eher selten. :grin:

@Robinchen eine keep calm and stand up for peace!!

@Yvonnche zwei kleine Ferkelchen in einer Schubkarre

@heureka MEGA süß, ein meerschweinchen mit Bommelmütze das es wohl auf die Möhre des Schneemann abgesehen hat :heart_eyes:

Vielen lieben Dank euch allen. Die Karten waren wieder MEGA!! :hugs:

4 Likes

Bei mir gab es auch wieder Post. :smiley:

#1 @Nordbaer schickt mir eine Blue Cat! Du hast vollkommen richtig erkannt, ich liebe die Blue Cats. Toll fand ich sie schon immer aber dann hat es irgendwann bumm gemacht und seitdem sammele ich sie nochmal in einem extra Album und freue ich mich über jede Karte die mir jemand schickt noch etwas mehr. :blush:
#5 @noname13 schickt eine Tausendschön aus Darmstadt. Ich glaube, in dieser Stadt war ich auch noch nicht.
#15 @Robinchen hat ebenfalls eine Blue Cats für mich, die gerade eine Ballettaufführung haben. :slight_smile:
#34 @Keppi schickt eine hochexplosive Diddlkarte. In der Karte ist sogar ein Loch wo die Explosion gewesen sein soll. :laughing:
#43 @Axolotl_ freut sich eine Diddlkarte bei mir loszuwerden. Diddlkarten sind bei mir immer willkommen, vielleicht musst du sehen, dass du mich bei Tags oder RRs erwischst, dann wirst du deinen Bestand an Diddlkarten auch langsam aber gut an mir los. :crazy_face: Die Katzensticker finde ich total cool, wo gibts die? Die haben so einen asiatischen Touch.

Vielen lieben Dank für eure tollen Karten! :smiling_face:

3 Likes