[SONDERLOTTO] RAS-Lotto am Heiligen Abend - alle Plätze vergeben

Meine Karten haben sich heute auf den Weg gemacht.

Nachdem es gestern keine Post gab, ist heute mein Briefkasten explodiert, mit dabei viele Karten für hier :smiling_face_with_three_hearts:

Ich werde jetzt erstmal scannen und die Offis registrieren…

2 Likes

Bei mir sind schon so viele tolle Karten für meinen Gewinn eingetroffen:

#1 @Nordbaer schickt mir hübsche bunte Teedosen von Fortnum & Mason in London :teapot:

#3 @colchique hat ein wirklich niedliches Giraffenfoto in s/w für mich :giraffe:

Bei #7 @Amalaswintha wird in der Teetasse gebadet :slight_smile:

#8 @MollyK empfiehlt die Wetterlage auf ihrem Sofa :couch_and_lamp:

#9 @heureka ergänzt meine Meetup-Kartensammlung mit Banksy in Bremen :postcrossing: :postcard:

Scan_20221229 (27)

#11 @mondkind hat ein von Wasser nicht begeistertes Katzenkind für mich :cat2: :open_umbrella: :droplet:

Scan_20221229 (28)

5 Likes

Meine Karten haben sich heute (äh, gestern :wink: ) auf den Weg gemacht.

Meine Karten sind alle geschrieben und gehen heute in den Briefkasten.

Weiter geht es mit mehr der tollen Karten, die inzwischen eingetroffen sind:

#14 @Angelthecat hat die perfekte Karte für mich ausgesucht, die ich schon lange in meinen Favoriten habe und einfach nur großartig finde. :smiling_face_with_three_hearts:

Scan_20221229 (29)

#18 Der tauchende Eisbär von @Cassiopheia ist ebenfalls toll, und die blaue Farbe hat es mir auch sehr angetan. :polar_bear:

#20 @ennstalerin fragt nach meiner Lieblingsteetasse bzw. meinem Lieblingshaferl. Ich habe tatsächlich gleich mehrere, die auch täglich in Benutzung sind und sehr gemocht werden. :teapot:

#31 @An_ja hat ein sehr lecker klingendes Rezept für ein Dessert für mich. Falls ich gleich schöne Himbeeren im Supermarkt bekomme, probiere ich das gleich an Silvester mal aus. Spekulatius sind nämlich noch vorrätig. :ice_cream:

#33 Auch bei @sunrider gibt es ganz stimmungsvoll Tee. :teapot:

Ich danke euch allen für die wunderbar ausgesuchten Karten. Jede einzelne gefällt mir hervorragend.

P.S.: Bei der Vorsilvester-Shoppingtour erfolgreich Himbeeren und Mascarpone erstanden - das Rezept wird also getestet. :slight_smile:

7 Likes

Weiter geht es mit vielen tollen Karten. :smiling_face_with_three_hearts:

Ich freue mich über jede einzelne Karte. Herzlichen Dank. :hugs:

8 Likes

es gab wieder jedemenge tolle post

danke an
#5 @Trenker
#17 @Cawe
#19 @Duesseljin
#21 @helen0203
#34 @angeleye
#36 @sanniekru
#49 @Clari

3 Likes

Heute war nur eine Karte im Briefkasten. Danke an #42 @reisegern für eine Kunstkarte mit Leuchtturm.

1 Like

Hier kamen auch wieder einige Karten an, damit ihr nicht denkt, sie sind noch unterwegs, erstmal nur ne kurze Meldung, ausführlich mit Bilden dann, ähm, demnächst im neuen Jahr :stuck_out_tongue:

#3 @colchique beste Mainz Karte ever! :heart_eyes:
#17 @Cawe S/W mit rauchenden Herren :smoking:
#19 @Duesseljin coole Halloweenkarte :ghost:
#20 @ennstalerin Blue Cats :kissing_cat:
#21 @helen0203 tolle Karte mit rauchendem Herrn :smoking:
#27 @Sanni87 Monster des Alltags (hab vergessen welche :crazy_face:)
#31 @An_ja S/W Boy band :blush:
#34 @angeleye Minions! :heart_eyes:
#37 @makkipakki Horrornächte :skull:
#42 @reisegern S/W rauchende Marlene Dietrich :sunglasses:
#49 @Clari S/W zwei alte Damen beim Tee :grin:

Vielen vielen Dank für die tolle Auswahl und die lieben Worte :hugs:

Ich bin hier noch Bilder schuldig!!

@colchique


Eine Mainz Karte die ich vorher wirklich noch nie gesehen habe, so toll!

@Cawe


der linke schaut aus, als ob man ihn bei was ganz schlimmem erwischt hat :smiley:

@Duesseljin


Halloween geht immer!

@ennstalerin


Eine wundervolle Blue Cats Karte :heart_eyes:

@helen0203


Einfach nur großartig!

@Sanni87


eines meiner täglichen Monster :wink:

@An_ja


die BackstreetBoys in jungen Jahren :grin:

@angeleye


mit Minions kann man bei mir nie was verkehrt machen :smiley:

@makkipakki


Das wäre mal was für mich! :ghost:

@reisegern


Cool, einfach nur obercool!

@Clari


Meine Schwester und ich in 30 Jahren? :laughing:

6 Likes

Weiter geht es mit vielen tollen Karten, die für meinen Lottotreffer angekommen sind:

#5 @Trenker schickt mir eine tolle antike Sitzecke und schwört, das Teeservice sei im Schrank verstaut. :wink:

#17 @Cawe schickt mir drei wunderbare Giraffen - ich liebe diese Tiere! :giraffe: :giraffe: :giraffe:

Scan_20221227 (78)

Und gleich noch einmal einen Giraffendreierpack hat mir #19 @Duesseljin ausgesucht - auch hier große Freude! :giraffe: :giraffe: :giraffe:

Scan_20221231 (12)

#27 @Sanni87 hat an meine andere große Liebe, das Teetrinken, gedacht und mir eine sehr schöne Vintage-Style-Karte mit verschiedenen Teetassen geschrieben. Die ist echt hübsch! :teapot:

Scan_20221231 (9)

#37 @makkipakki weiß. dass Gutes auch doppelt schön ist und hat mir ebenfalls eine Karte mit Teetassen und -kanne ausgesucht. :teapot:

Scan_20221229 (34)

Von #40 @manu86 kommen Weihnachtsgrüße mit fröhlichen Pinguinen.

Von #41 @LisaMonsterken kommt mittelalterliche Kleidung aus dem Nibelungen-Museum, das ich auch schon besucht habe. :slight_smile:

Scan_20221229 (36)

Richtig süß ist das schlafende Katzenbaby von #44 @noname13. :cat2:

Scan_20221229 (37)

#47 @-Sabine- schickt mir viele, viele Muscheln - ich mag diese Multiples-Karten sehr gerne und suche am Strand auch gerne Muscheln. :shell: :shell: :shell:

Und schließlich noch eine “Monster des Alltags”-Karte von #49 @Clari - die Prüfungsangst. Ich selbst hatte sie als Schülerin zum Glück nur milde, aber im täglichen Berufsleben kann ich nur mein Bestes geben, um sie zu mindern oder zu nehmen. Leider ist und bleibt sie für manche Schüler*innen ein riesiges Problem. Vielen lieben Dank auch für deine netten Worte auf der Rückseite der Karte! :heart:

Scan_20221231 (10)

Ich danke euch allen sehr für die tolle, vielfältige Kartenflut zum Jahresende. :smiley:

6 Likes

Ich bin wohl einer der Fake Gewinner und sage Danke an @Duesseljin für eine tolle Karte :grinning:

Meine Karten sind seit heute unterwegs :innocent:

1 Like

Meine Karten liegen geschrieben und frankiert vor mir und werden noch heute eingeworfen :wink:

1 Like

Nach Donnerstag sind Samstag und heute weitere Karten angekommen. Bevor jetzt wieder was dazwischen kommt, wie z.B. Anrufe von lieben Freunden, Musicalbesuch, der supertoll war und nach dem ich daher viel zu wach war, um zu einer vernünftigen Uhrzeit einzuschlafen und deswegen das Silvester / Neujahrswochenende zum größten Teil verschlafen habe, versuche ich mal nach und nach zu melden.

Für die Statistik:
#1 Nordbaer
#2 sunshineHSV
#3 colchique
#5 Trenker
#7 Amalaswintha
#8 MollyK
#9 heureka
#11 mondkind
#14 Angelthecat
#17 Cawe
#18 Cassiopheia
#20 ennstalerin
#25 frewen
#27 Sanni87
#31 An-ja
#33 sunrider
#34 angeleye
#37 makkipakki
#40 manu86
#41 LisaMonsterken
#42 Reisegern
#44 noname13
#46 KlausK
#47 -Sabine-
#49 Clari

@Nordbaer - verschneites Bergdorf Shirakawa-go in Japan. Dort bin ich zweimal gewesen, einmal im Sommer und später nochmal im Frühjahr mit Restschnee :snowflake:

@sunshinehsv - eine schöne Star Wars Karte. Ich hatte ruhige Weihnachten und wünsche Dir auch alles Gute für 2023 :fireworks:

@colchique - zwei Gläser Wein, da hatte ich Weihnachten ein bisschen vom weißen :wine_glass:

@Trenker - eine Gemälde vom Ostholstein-Museum in Eutin, hat eine interessante Geschichte, diese Gebäude :framed_picture:

@Amalaswintha - Schlosslichtspiele in Karlsruhe, das sieht spannend aus :handshake:

@MollyK - tolle Oktopuskarte aus meinen Favoriten. Nein, die Doku kenn ich nicht. :octopus:

@heureka - niedliche Food Illustration mit passendem Washi-Tape :coffee:

@mondkind - tolle Wildlife Aufnahme: The Sardine Round-up :fish:

@Angelthecat - farbenfrohe Cupcakes, ich backe manchmal Muffins ohne aufwändige Deko :cupcake:

@Cawe - schöne, frühlingshafte Ansicht vom Kiyomizudera, meinen Lieblingstempel in Kyoto :jp:

@Cassiopheia - schöne Ansicht vom Kaiserdom in Bamberg, dort bin ich mal vor sehr vielen Jahren gewesen und die 55 Cent Briefmarke kannte ich bisher noch nicht :church:

@ennstalerin - schöne Ansicht der Kalkalpen mit einer Kalkalpen-Briefmarke :mountain:

@frewen - Mammutelfenbein-Plastiken auf der Vogelherdhöhle im Lonetal, ein Weltkulturerbe. Ich finde solche archäologischen Fundstücke auch immer sehr spannend. :horse:

@Sanni87 - tolle GoT PHQ Karte mit Jon Snow, ich habe noch lange nicht alle Folgen geschaut und warte eigentlich sehnsüchtig auf die letzten beiden Bücher :snowflake:

@An_ja - vom Further Drachen habe ich auch noch nichts gehört, aber ich mag Bücher/Geschichten mit Drachen :dragon:

@sunrider - eine schöne UNESCO Karte von Augsburg. Ich glaube, da bin ich noch nie gewesen :postcard:

@angeleye - klasse Nahaufnahme von Marienkäfern und Blümchen, ich freue mich aufs Frühjahr :white_flower:

@makkipakki - schönes Reetdachhaus auf Fischland-Darß-Zingst, da war ich letztes Jahr in Urlaub und es hat mir dort gut gefallen :beach_umbrella:

@manu86 - GoT - Arya Stark, einer meiner Lieblingscharaktere in dieser Fantasy story :dragon_face:

@LisaMonsterken - Chronikkarte von Xanten, dorthin habe ich im Frühsommer einen Ausflug gemacht und war auch im Archäologischen Park :classical_building:

@reisegern - sehr schöne Quallenillustration von Ernst Haeckel aus meinen Favoriten. Aufs Meer möchte auch nächstes Jahr wieder gerne blicken, ob mit oder und ohne Quallen. Und ich gehe mal davon aus, dass wir uns spätestens in Bielefeld wiedersehen :ocean:

@noname13 - Danke für den Tee, den kann ich nach dem Meldungsmarathon gut gebrauchen. Kaffee trinke ich allerdings sehr selten :tea:

@KlausK - Toygiant Spock im NRW-Forum Düsseldorf?? Davon habe ich gar nichts mitbekommen :scream_cat:

@-Sabine- - Puff Perfect, ein tolles Foto von einem Wildlife Photographer of the Year :bird:

@Clari - Buried Treasures, eine schöne Illustration von leckerem Wurzelgemüse, die ich auch schon verschickt habe :onion:

Puh, geschafft.

Vielen lieben Dank für die schönen, tollen, interessanten Postkarten :smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes:

14 Likes

zwei eitere tolle karten habe ich bekommen

danke an
#28 @Knirin
#42 @reisegern
:heart:

2 Likes

Ich freue mich sehr über zwei tolle Karten für meinen Weihnachtsgewinn:

Von #28 @Knirin kam ein wunderbarer Regenbogen. :slight_smile: :rainbow:

Scan_20230103 (2)

Und von #42 @reisegern erhielt ich eine wunderschöne selbstgedruckte Karte aus der Museumsdruckerei. :evergreen_tree: :snowman_with_snow:

Scan_20230103

Vielen herzlichen Dank, vor allem auch für eure lieben Worte und guten Wünsche!

5 Likes

HILFE!!!
Am Donnerstag war mein Postfach nahezu leer - heute war es dafür brechend voll! Ich schaffe es hoffentlich morgen, all die Karten anzuschauen und zu melden!

Ich hab ja nicht damit gerechnet, zu den Gewinnern zu gehören! Vielen Dank schonmal! :gift_heart:

2 Likes

Sooo, da nun alle GewinnerInnen feststehen, hier mal eine Auflistung, wer an wen verschenkt hat:

Gewinnerin → schenkt an → FakegewinnerIn

7 Amalaswintha → 10 GrauBunt → ?
18 Cassiopheia → 29 frewen → ?
28 Knirin → 11 mondkind → 42 Reisegern
29 frewen → 19 Duesseljin → 38 NH71
37 makkipakki → 6 AnKaBeGu →
41 LisaMonsterken → 13 Toggi →

9 Likes

:memo:

Eine Bitte an die Gewinnerinnen (falls ihr es nicht sowieso schon so macht):

Bitte nennt beim Melden zuerst die Namen und postet danach erst die Bilder.
Es ist einfacher und zeitsparender, wenn ich die Namen nicht zwischen den Bildern suchen muss.
Danke!

2 Likes

es gab erneut tolle post

danke an

#15 @Cera1985
#38 @NH71
#43 @Gittie

1 Like

Mehr Lottopost:

#15 Cera1985
#28 Knirin
#38 NH71
#43 Gittie

@Cera1985 - asiatisches Geschirr für mich :tea:

@Knirin - ein Japanmakake in einer heißen Quellen mit schöner Europa-Briefmarke, in so einem heißen Bad bin ich schon mal gewesen, allerdings ohne Affe :monkey:

@NH71 - eine Portion Sushi, mit einer Europa-Briefmarke, die eine Düsseldorfer Brücke zeigt :sushi:

@Gittie - ein Fischgericht, sieht wie ein russisches Rezept für Stör aus :fish:

Lieben Dank für die schönen Karten. Euch auch alles Gute für 2023 :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes