[SONDER-LOTTO] 🐰 Frohe Ostern - Lotto am 3. April 2021

@Luro Ich benötige die richtigen Startnummern der TeilnehmerInnen - deine Nummern stimmen fast alle nicht.
Sieht nach automatischer Nummerierung aus.
Und bitte die fehlenden Nummern auch eintragen.

Das weiß ich leider nicht, das Buch aus dem die Illustration stammt, besitze ich nicht.

Ich entschuldige mich, da ich auf allen Karten meine Nummer vergessen habe :see_no_evil:

Ich habe die Nummern alle von den Karten abgeschrieben, wie sie vor den Namen notiert waren und zwar alle.

Äh… das Forum hat meine Zahlen automatisch korrigiert, was ich so nicht eingetippt habe.

Und nun?

Die Nummern die ich finden konnte scheinen zu stimmen. Ich sehe nirgends eine komplette Übersicht. Da ich eine Zahlenschwäche habe, habe ich mich beim melden auf die Angaben auf der Karte jeweils verlassen… finde aber wie gesagt im Beitrag keine Liste…

Die Startnummern stehen alle im ersten Post.
Und wenn du vor den Nummern ein # schreibst (ohne Leerstelle dazwischen), dann gibt es auch keine automatische Nummerierung.
Entweder editierst du oder du schreibst jetzt einfach in einen neuen Post alle Nummern und Namen.

Na das muss man auch erstmal wissen… auf rückgängig kann man nicht klicken?

Du kannst auf den Stift unter deinem Post klicken und den Beitrag dann bearbeiten.

Jupp, wenn ich mal 2 Displays und ne Stunde Zeit hab, mach ich das. Ich habe eine Zahlenschwäche, daher ist das echt nicht mal eben gemacht für mich. Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben und diese Nummern alle abgeschrieben. Dass die einfach editiert werden vom Forum ist ein Fehler in den Foreneinstellungen. Ich bin kein ITler, also kann ich sowas auch nicht wissen. Das müsste man mal ausschalten.
Ich kann nicht versprechen, dass ich diese Woche dazu komme. Evtl wenn mein Kind mal lange Mittagsschlaf macht am Wochenende. Vorher habe ich keine ganze Stunde Zeit.

Entschuldigung angenommen - ich habe jetzt oben nachgeschaut und werde zu deiner Karte dann mal die 21 schreiben :wink:

2 Likes

Wenn @Luro und @Bille einverstanden sind, mache ich eine Liste mit den richtigen Nummern, damit Bille austragen kann.

4 Likes

Das wäre toll. Ab morgen muss ich nämlich wieder lange arbeiten und weiß echt nicht, wie ich das zeitlich machen kann. Das ist auch nicht irgendwie böse gemeint, mein Tag ist tatsächlich sehr voll.

Okidoki, egni :slightly_smiling_face:

Meine Nummer die 15 stimmt aber durch Zufall :grinning_face_with_smiling_eyes:

@Bille, du kannst gerne wieder das nächste Sonderlotto organisieren. :heart:

@Luro wenn du den Punkt hinter den Zahlen weglässt, dann denkt die Software auch nicht, dass du etwas nummerieren möchtest und editiert automatisch deinen Beitrag :slight_smile:

4 Likes

Das war ja auch die erste Zahl in dem Beitrag und danach startete die Auto-Nummerierung.

Auch hier sind die ersten Karten angekommen, gleich 9 Stück :smiling_face_with_three_hearts: und zwar von:

#1 @KlausK eine tolle Karte für meine Schiff-Sammlung und zwar die Finnjet, eine Fähre von Travemünde nach Helsinki. So einen Kurztrip will ich auch irgendwann nochmal machen, vielleicht Kiel-Oslo oder so

#6 @Axolotl_ eine süsse Weihnachtskarte sogar mit passender Weihnachtsmarke. Ja, für 2021 sieht es wohl wieder düster aus mit dem Festivalsommer, schade ich fand die Live-Übertragung von Wacken immer klasse, der Ersatz im letzten Jahr hat mich nicht umgehauen. Na ja, hoffen wir halt auf 2022

#9 @mondkind eine tolle Ansicht der Queen Mary 2 in Hamburg. Vor Jahren durfte ich das mal miterleben. Wir haben am König der Löwen Theater gestanden und hatten das Gefühl, dieses Riesenschiff fast anfassen zu können - toll

#12 @MollyK eine tolle Karte von der Basilika Birnau aus meinen Faves. Ich habe zwar Verwandte am Bodensee, doch an der Basilika war ich bisher leider nie

#13 @Toggi eine niedliche Karte mit Kuh und Schweinchen, lustig anzusehen dieser Größenunterschied

#15 @ErzEngel eine tolle Ansicht der Skyline von Frankfurt aus meinen Faves, hier gefällt mir besonders die Lichtstimmung, hat was

#19 @Trenker eine sehr interessante Karte von der Bräutigamseiche. Gelesen hatte ich darübe schon mal, toll dass das heutzutage immernoch funktioniert

#28 @Clari eine tolle Tausendschönkarte vom Holstentor. Du hast richtig gesehen, die hatte ich tatsächlich noch nicht

#43 @Amalaswintha eine tolle historische Ansicht der Bremen. Gut dass die Post heute meist anders transportiert wird, sonst müssten wir Verrückten immer sooooo lange auf Post aus Übersee warten…

Lieben Dank für eine Karten, jede einzelne davon wirklich sooo toll an so einem grauen Tag wie heute :heart_eyes:

Versuche mal, die als Galerie hier anzuhängen, hoffentlich klappt das… (Edit scheint als hätte es)

4 Likes

Also hier ist schon ein wunderbarer Stapel Karten angekommen.
Vielen Dank euch allen, ich habe mich über alle Karten sehr gefreut :slight_smile:

#3 @Dory1703 schickt mir eine Osterkarte, deren Motiv von @Mella68 gemalt wurde.
#6 @Axolotl_ hat eine düster-bizarre Karte von den Moormaids für mich - vielleicht ergibt sich mal eine Gelegenheit, eine Ausstellung von denen anzuschauen, würde sich bestimmt lohnen.
#9 @Mondkind war mit selbstgeschnitztem Stempel auf Aquarellfarbe kreativ. :scissors::paintbrush::art: :pencil2:
#19 @Trenker schickt mir eine kleine Auszeit mit kleinen Figuren dargestellt. Und einer großartigen Artistamp auf der Rückseite - woher hast du denn die?!?
#21 @Cassiopheia schickt mich mit der Hamburg-Südamerikanischen Dampfschiffahrts-Gesellschaft nach Südamerika
#28 @Clari schickt mir die Käsekarte, die ich neulich nicht gewonnen habe
#43 @Amalaswintha löst mit einem Postdampfer auf der Ostsee Sehnsucht nach dem Meer aus.
#44 @smiling_star war kreativ und schickt mir ein psychedelisch anmutendes Muster. Ich musste erstmal eine Weile schauen, bis ich erkannt habe, mit welcher Technik das entstanden ist! :scissors::paintbrush::art: :pencil2:

Mein Album gibt’s hier:

Und das sind die Karten von heute:

6 Likes

Dann also hier. Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.

#6 Axolotl
#9 Mondkind
#13 Toggi
#15 Erzengel
#19 Trenker
#21 Cassiopeia
#22 Yvonnche
#28 clari
#31 manu 86
#43 Amalaswintha

8 Likes

Das habe ich mir nun auch so zusammengereimt. Aber das konnte ich echt nicht wissen, ich bin tatsächlich ein totaler Techniktrottel.
Danke für eure Unterstützung jedenfalls, vor allem egni. Ich wär jetzt echt voll gut beschäftigt mit Liste und so.

:memo:
Wer Fehler findet, darf, nee muss, sie mir gerne mitteilen.