Wer hat es nicht schon erlebt - beim Postkarten kaufen die Frage “Was wollen Sie denn mit all den Postkarten anfangen?”, oder auf Meetings verwundert-verschreckte Blicke mit der zögerlichen Frage, warum da so viele Postkarten bearbeitet werden?
Postcrossing mal eben so zu erklären ist manchmal gar nicht so einfach. Ein Flyer könnte helfen
Vor einigen Jahren gab es übers Forum schon einmal eine Sammelbestellung für Postcrossing-Flyer.
Diese haben @Speicher3 und ich gemeinsam mit @meiadeleite überarbeitet/ aktualisiert. Eine neue Bestellung steht aktuell an.
10 Flyer kosten 0,55 Euro.
Sie haben das Format Din A6 (Postkartengröße) und sind auf 170g-Recyclingpapier gedruckt, also absichtlich dünner als eine Postkarte.
(Der Druck erfolgt natürlich ohne das Wasserzeichen)
Falls ihr Flyer mitbestellen wollt, schickt mir bitte eine Forums-PM mit eurer Adresse und der gewünschten Anzahl von 10er-Bündeln. Ich werde euch den endgültig zu zahlenden Betrag per PM mitteilen.
Bitte lasst mich in der PM auch wissen, wie ihr die Flyer erhalten wollt:
- per Post nur innerhalb Deutschlands (und an aktive Mitglieder der deutschen Community, die außerhalb Deutschlands leben) ab Mitte/Ende Oktober (Es kommt dann noch Versand über Deutsche Post Brief und Verpackung dazu, Bezahlung im Voraus über PayPal oder Überweisung, auf Wunsch auch versicherter Versand)
- persönliche Übergabe am 7.10. in Berlin - bitte im Voraus per PayPal (an Freunde!) bezahlen.
- persönliche Übergabe am 27.-30.10. in Bielefeld-Einschlingen - bitte bitte im Voraus bezahlen oder den abgezählten Betrag in bar mitbringen, ich werde kein Wechselgeld herausgeben.
Bestellung für englischsprachige Flyer geschlossen.
Es gibt auch eine englischsprachige Version des Flyers (gleiches Design) - diese werden aufgrund der niedrigeren Auflagenhöhe etwas teurer sein als die deutschsprachigen. Gedruckt wird auf 135g Recyclingpapier. Der Preis liegt bei 85 cent für 10 Stück.
Falls ihr also (auch oder nur) englischsprachige Flyer bestellen wollt, schreibt das bitte mit in die PM.