[RR] Verflixte 7 Oktober Anmeldung geschlossen!

Ich habe auch einige Karten erhalten und bedanke mich ganz :heart:-lich bei:

@SylviaAugustin für eine stimmungsvolle Karte, die zum Teetrinken einlädt.
@Polytropos für Findus im Hühnerstall. Eine herrliche Karte!
@JulesKreativeWelt für einen bunten Sommernachmittag im Garten.

Ich habe mich sehr über Eure Karten gefreut! Mein Thema? Keine Ahnung. :thinking:

2 Likes

Als Tipp. Meine Karte ist nicht zum Thema parks und Garten :see_no_evil::wink:

für @Leuchttuermchen :
@SylviaAugustin und @ctr Karten erhalten

Liebe Leute - ich hab gestern wieder zwei Karten erhalten. Ihr seid ja so fleißig, Ihr Lieben :upside_down_face:


Carla schickt mir diese “Art of Instruction” card , sollte ich diese Stilrichtung kennen oder hast Du mich angeschmettert? :wink:


Und Sylvias Schimpanse zieht eine Grimasse vor mir, deutet ja sehr auf die Niete hin :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Mein Fazit nach 4 Karten: Illustration scheidet aus, bleibt die Niete übrig - aber, liebe Leute, ich bin Euch allen sehr dankbar, daß Ihr auf mich zugeschnittene Karten gewählt habt, mir Abwechslung bietet und Sport- und Touristenkarten, :nauseated_face:, aus dem Spiel läßt!
:smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Nachdem ich die restlichen drei Karten erhalten habe, nehme ich an, dass mein Thema „gemütlich“ ist – im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich bedanke mich ganz :heart:-lich bei:

@ctr für die lesenden „Sarah Bernhardt und Christine Nilsson, 1883“ von Julius LeBlanc Stewart.
@delbarbaru für Santa Claus mit Fußbad und Zipfelmütze. Die Szene ist zu köstlich!
@muhmachtdiekuh für den „Morning coffee“, fotografiert von Katherine Morozova.

Ich habe mich über alle Karten (zum Teil mit besonderen Briefmarken,
Stempeln, Stickern und Washi-tapes) und Eure netten Texte sehr gefreut.
Vielen Dank für eine ausgesprochen unterhaltsame Runde!

3 Likes

Ich kann dann gleich einen ganzen Stapel herrlicher Herbstkarten vermelden.

@muhmachtdiekuh schickt orange Buchen. Ich habe übrigens Verwandte, die Emus haben. Die haben aber auch einen Bauernhof, einfach so im Garten kann ich mir die auch nicht vorstellen.

@Gittie hat herbstliche Ahornblätter im Angebot. Und zwei weise Sprüche.

@ctr bevorzugt den Sommer hat aber trotzdem eine schöne künstlerische Karte passend zum Thema ausgesucht.

@SylviaAugustin schickt eine gemütliche Bank im herbstlichen Wald. Nein, zum Pilze suchen kenne ich die zu wenig. Ich bleibe wenn dann bei ein paar Beeren. Und Spinnen sind meiner Meinung nach nicht das Problem, viel nerviger finde ich Zecken und Mücken.

@JuleskreativeWelt hat schließlich noch eine herbstliche Schale für mich.

2 Likes

@gittie hat mir diese süße Miez in der Berliner Hängematte geschickt, vielen Dank dafür. Bei diesem herrlichen Wetter konnte ich mir das auch gut vorstellen, nur leider lässt es mangelnde Zeit nicht zu und unbequem beim Karten schreiben ist es auch :grinning:

2 Likes

Morgen werden meine restlichen 3 Karten verschickt :envelope_with_arrow:

1 Like

Vielen Dank an @Gittie für die “uralte” Gruß aus Berlin - Karte :smiley:

1 Like

update :innocent:

Alle Karten erhalten! Juhu!
@Gittie schickt mir meine struppigen wuscheligen Lieblingsschafe von der Nordsee!


Du könntest mir keine größere Freude machen, Gittie, lieben Dank, auch für die süßen Schafsticker und tape!
@muhmachtdiekuh schickt eine Karte ihrer Hausgenossen, wo es schon mal drunter und drüber geht!

Herzlichen Dank, Elena, für Marienkäferchen und Wellensittiche!
Und somit sind alle 6 Karten bei mir noch vor Monatsmitte gelandet!
Schönen Dank Euch allen, für Fleiß, Mühe und rapidité :kissing_smiling_eyes:

2 Likes

Guten Morgen :coffee:

Gestern erreichte mich die Karte von @Gittie zum Thema Parks und Gärten.
Danke auch für den interessanten Text. :deciduous_tree:

Mich würde noch interessieren, was ich da eigentlich auf der Karte mit der Vogelperspektive sehe. :smiley:
So eine Art Stadtautobahn? Wie nennt sich das Grüne drumrum?

Grüße

Hallo @muhmachtdiekuh Auf der Karte siehst du den von mir beschriebenen Tiergarten und die Straße des 17. Juni in der Mitte. Sie ist Teil der großen Ost-West-Verbindung in Berlin. Ihr Name erinnert an den Volksaufstand in der DDR im Jahr 1953.

Im Hintergrund siehst Du die Skyline von Berlin mit dem Brandenburger Tor in der Mitte und dem Roten Rathaus dahinter. Links ist das Reichstagsgebäude mit der Glaskuppel. Dazwischen befindet sich der markante Fernsehturm am Alexanderplatz mit einem Drehrestaurant in 207 m Höhe und rechts daneben der Berliner Dom, um nur einige wichtige Bauwerke zu nennen.

Liebe Grüße.

1 Like

Ah, das ist tatsächlich der Tiergarten.
Danke :smiley:

PS In Berlin war ich 2 mal, aber den Tiergarten hab ich nie bewusst wahrgenommen oder gesehen.

@delbarbaru hat mir diese außergewöhnliche Karte zum Thema Katzen gesendet. Vielen Dank! Die Abwechslung ist dir gelungen, liebe Renate! Mittlerweile hast du die afrikanische Gruppe tanzen sehen… ob da auch ein Löwe dabei war?

Meine 6 Katzen sind damit alle “zu Hause” angekommen. Nochmals an alle ein großes Dankeschön. Es hat Spaß gemacht!!!

2 Likes

Von @delbarbaru kam eine Karte “Im Lainzer Tiergarten” von Rainer Stern, vielen Dank!
Wie war der Pina Bausch Abend? Ich mag ihre Choreographien sehr gerne.

Jetzt habe ich alle Karten bekommen. Nochmals vielen Dank an alle!

1 Like

Die Anmeldung für November ist eröffnet :slight_smile:

1 Like

Wie schön, jetzt hab ich mich so richtig eingelebt und wäre gern mit dem Thema “Die Welt von Gestern” im November dabei, wenn möglich :smiley:

1 Like

Gerne meldest du dich bitte im thread für November an?

@delbarbaru schickt eine herbstlichen Parkplatzsucher von Inkognito. Ja, die Karten von Inkognito gefallen mir auch gut.

2 Likes

Liebe Elena!
Wenn ich mich nicht täusche, hast Du mir geschrieben, daß meine Karte angekommen ist. Aber ich vermisse Deine M eldung für @Leuchttuermchen in diesem thread oder bin ich ein blindes Henderl? Verzeihe sonst.
Renate